Like Tree97694gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Und ich habe keine Schulkinder mehr!
    Du Glückliche!
    Obwohl ich feststellen musste dass es mit Studentenkindern auch nicht besser wird.

Gast Gast

Standard Re: Monsterfred II

Zitat Zitat von momsell Beitrag anzeigen
    Guten Morgen!

Frau Sylta, laut dem Kachelmann-Link, den Du mal hier gepostet hattest kommt der Orkan in Ba-Wü genau Montag Morgen an, zur Schulgehzeit. Ab wann gibt's denn sturmfrei, eigentlich? Normal lässt mich sowas im Vorfeld irgendwie kalt, aber diesmal ists mir mulmig und ich weiß gar nicht recht warum.

die info an die Schulleitungen geht heute zwischen 17 und 18 Uhr raus. Danach gibt es die endgültige Entscheidung. Davon unbenommen kannst du aber der aktuellen KM Empfehlung folgen und dein Kind trotzdem zuhause lassen. https://km-bw.de/,Lde/Startseite/Ser...rn+und+Schulen

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Und ich habe keine Schulkinder mehr!
    Schulkind direkt ist der Knabe auch keines mehr. Sondern Berufsschulkind.

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Jetzt wollten wir gemütlich zusammen einen Film schauen und die Kinder können und können sich nicht einigen.

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    die info an die Schulleitungen geht heute zwischen 17 und 18 Uhr raus. Danach gibt es die endgültige Entscheidung. Davon unbenommen kannst du aber der aktuellen KM Empfehlung folgen und dein Kind trotzdem zuhause lassen. https://km-bw.de/,Lde/Startseite/Ser...rn+und+Schulen
    Du meinst die Schulen in BW sind dann verpflichtet eine Entscheidung zu treffen? Bis jetzt liegt die Entscheidung ja noch bei den Eltern.

Gast Gast

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Jetzt wollten wir gemütlich zusammen einen Film schauen und die Kinder können und können sich nicht einigen.
    In solchen Fällen neige ich zu primitiver Erpressung. "Wenn ihr euch in 5 Minuten nicht friedlich geeinigt habt, gibt's keinen Film"
    DANN klappt das immer ganz schnell.
    Fimbrethil und Kara^^ gefällt dies.

User Info Menu

In solchen Fällen neige ich zu primitiver Erpressung. "Wenn ihr euch in 5 Minuten nicht friedlich geeinigt habt, gibt's keinen Film"
    Entweder so oder ich entscheide was geschaut wird und zwar ohne Widerworte. *böse guck*
    Gast gefällt dies

Gast Gast

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Du meinst die Schulen in BW sind dann verpflichtet eine Entscheidung zu treffen? Bis jetzt liegt die Entscheidung ja noch bei den Eltern.

so habe ich das verstanden

Bei Sohn steht schon auf der Website, dass wir selber entscheiden sollen.
    Er fährt durch extrem viel Wald, da fühle ich mich tatsächlich unwohl.

Für die GS von Tochter jedoch fände ich eine Schließung unnötig, da alle aus dem Ort problemlos hinlaufen können ohne Wald etc.

User Info Menu

so habe ich das verstanden
    Das wäre mir recht. Bisher weiß ich nämlich immer noch nicht was ich dem Busunternehmen antworten soll.

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Hatte ich versucht... führte auch zu keiner Einigung und am Ende saßen 3 Kinder heulend im Zimmer und gaben sich gegenseitig die Schuld... jetzt hab ich einen Film ausgesucht und alle 3 hocken jetzt brummelnd vor dem Fernseher, weil es nicht IHR Film geworden ist.