Like Tree74068gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Gast Gast

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Mich kotzt das gerade so an.

Reihenweise um meine Schule rum entfällt mit dem Hinweis auf den großen Einzugsbereich und die massive Verantwortung der Busunternehmen etc.

Und?
    Wir haben 1200 Schüler und einen riesen Einzugsbereich und die SL kriegt keine Meldung gebacken, nix.
    Nichtmal ein Hinweis aufs KM ist auf der Homepage. Oder halt generell ein Hinweis, dass oder wie. Können ja meinetwegen auch schreiben „findet definitiv statt“, nur wärs halt nett, das zu wissen.

Und nehm ich Sohn dann morgen mit oder lass ich den 7 Stunden alleine zuhause?

Und fahren morgen dann überhaupt Linienbusse?
    Unsere Stadt schiebt sowas normalerweise auch auf die lange Bank. Ich bin echt überrascht, dass sie sich heute schon äußern.

momsell ist offline alleine

User Info Menu

Mich ärgert das so dermaßen. Selbst in Bayern werden jetzt reihenweise Schulausfälle für morgen bekanntgegeben und wir hier müssen selbst entscheiden. Kind3 hat morgen mit einer Klassenkameradin eine benotete Präsentation. Die Klassenkameradin wohnt neben der Schule- wir zwei Orte weiter mit Busfahrt übers freie Feld. Gerade kam der Anruf, dass mein Kind3 auf jeden Fall morgen kommen muss, weil wo kämen wir denn da hin, wenn die Präsentation nicht stattfinden kann usw. Ich finde das soooo doof. Kind3 stand da und wusste nicht was sie sagen soll (sie wurde komplett überfahren). Ich hab dann übernommen und erklärt, dass ICH das morgen Früh entscheide und aus. "Ja, aber die Präsentation"- ich hab ihr dann erklärt, dass mir, wenn ich den Schulweg zu gefährlich finde, die Präsentation völlig egal ist und dass es sicher zeitnah einen Nachholtermin geben wird.
    Eine einheitliche Ansage von Schulseite (sehr großes Einzugsgebiet und sehr viele Bus-und Bahnkinder) würde echt helfen. Aber hier gibt's nicht einmal einen Hinweis auf der Homepage oder in der App.
    Schiri und Cafetante gefällt dies.

Gast Gast

Wow, jetzt bin ich echt überrascht. Meine Schule hat für morgen auch den Unterricht abgesagt.

Aber Lehrer müssen im Rahmen ihrer Unterrichtsverpflichtung trotzdem kommen (sofern zumutbar).

Ich bin echt froh, dass es mich morgen nicht betrifft.
    wenhei gefällt dies

Gast Gast

Zitat Zitat von momsell Beitrag anzeigen
    Mich ärgert das so dermaßen. Selbst in Bayern werden jetzt reihenweise Schulausfälle für morgen bekanntgegeben und wir hier müssen selbst entscheiden. Kind3 hat morgen mit einer Klassenkameradin eine benotete Präsentation. Die Klassenkameradin wohnt neben der Schule- wir zwei Orte weiter mit Busfahrt übers freie Feld. Gerade kam der Anruf, dass mein Kind3 auf jeden Fall morgen kommen muss, weil wo kämen wir denn da hin, wenn die Präsentation nicht stattfinden kann usw. Ich finde das soooo doof. Kind3 stand da und wusste nicht was sie sagen soll (sie wurde komplett überfahren). Ich hab dann übernommen und erklärt, dass ICH das morgen Früh entscheide und aus. "Ja, aber die Präsentation"- ich hab ihr dann erklärt, dass mir, wenn ich den Schulweg zu gefährlich finde, die Präsentation völlig egal ist und dass es sicher zeitnah einen Nachholtermin geben wird.
    Eine einheitliche Ansage von Schulseite (sehr großes Einzugsgebiet und sehr viele Bus-und Bahnkinder) würde echt helfen. Aber hier gibt's nicht einmal einen Hinweis auf der Homepage oder in der App.
    ja genau das ärgert mich auch so. „Entscheiden Sie mal schön selber!“
    und keine Infos auf den schulseiten.

Dass Tochter morgen zur GS kann, ist eigentlich klar. Schwer genug ist sie

Aber meine mit Riesen Einzugsbereich, vielen Bus- und Zugkindern ... und in der Nachbarstadt schon Entfall und drumherum ... nee nix.

momsell ist offline alleine

User Info Menu

Aber meine mit Riesen Einzugsbereich, vielen Bus- und Zugkindern ... und in der Nachbarstadt schon Entfall und drumherum ... nee nix.

bist Du gemein!

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von momsell Beitrag anzeigen
    bist Du gemein!
    Aber das Kind ist doch nur schwer genug, weil es den Schulranzen trägt. Ohne sähe es anders aus.
    momsell gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

McFlummy ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Hier im Umkreis fällt auch überall die Schule morgen aus. Der Kindergarten ist wohl geöffnet (Schwägerin ist dort Erzieherin, sonst hätte ich da keine Info). Ich bin ganz froh, dass ich morgen nicht zur Arbeit kann. Mein Auto ist extrem windanfällig. Beim letzten Sturm war ich unterwegs, da hätte ich zwischendrin echt schiss...

Aber immer diese Abnehmsendung im TV... Da bekomm ich echt Hunger...

User Info Menu

Mich kotzt das auch so an! Bus will heute noch wissen ob Kind2 morgen zur Schule soll. Ja woher soll ich denn heute wissen wie es morgen aussieht???
    Kind3 kann ich zur Schule bringen, dass schaffe ich zur Not auch noch bäuchlings hinrobbend.

Und von den Schulen nach wie vor nichts zu Hören/lesen. Darf ich mal schön selbst JETZT entscheiden ob das Kind morgen bei strahlendem Sonnenschein zuhause sitzt oder bei Orkanstürmen im Bus.
    *grummel*
    Und mit diesem Schxxx hab ich jetzt meine ganzen Sonntag Nachmittag verbracht!
    *nochmehrgrummel*

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Habt ihr die Bombensprengung gestern bei Berlin mitbekommen? An der Baustelle stand ich vor 2 Wochen. Ringsherum standen schon Rohbauten...
    Die Anwohner in der Nähe haben zum Teil richtig Pech. Die mit weggeflogenen Dachziegeln und kaputten Fenstern sind da vergleichsweise ja noch gut dran. Drei Häuser sind unbewohnbar.

Unseren Bekannten wurden ebenfalls evakuiert, hatten aber zum Glück keine Schäden am Haus.

Die mit den Schäden sind jetzt besonders besorgt wegen des Sturms.

Gast Gast

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Mich kotzt das auch so an! Bus will heute noch wissen ob Kind2 morgen zur Schule soll. Ja woher soll ich denn heute wissen wie es morgen aussieht???
    Kind3 kann ich zur Schule bringen, dass schaffe ich zur Not auch noch bäuchlings hinrobbend.

Und von den Schulen nach wie vor nichts zu Hören/lesen. Darf ich mal schön selbst JETZT entscheiden ob das Kind morgen bei strahlendem Sonnenschein zuhause sitzt oder bei Orkanstürmen im Bus.
    *grummel*
    Und mit diesem Schxxx hab ich jetzt meine ganzen Sonntag Nachmittag verbracht!
    *nochmehrgrummel*

ja ja ja ja und ja!!!!

fahren überhaupt morgen Busse und Züge?

go ahead ja sicherlich schon mal nicht