Like Tree57936gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Schiri ist gerade online Urgestein

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Meine Brechen das Naturgesetzt leider regelmäßig. Ist halt auch doof, dass wir nur 2 Kinderzimmer haben, das gibt dann immer mal Konflickte und wird meist eher schlimmer wenn andere Kinder da sind, weil sie dann ihre Ruhe wollen und sich abschotten und die anderen aber neugierig sind oder sie absichtlich ärgern wollen
    Hm, vielleicht muss es eine Absprache geben, dass das Kind, welches Besuch hat, ein Zimmer für sich haben darf und die anderen nicht stören dürfen? Würde das funktionieren?

Gast

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Meine Zwei sind auch seltener dort, als die bei uns, einfach weil wir hier in der Stadt wohnen, in der die Kinder gemeinsam zur Schule gehen und auch andere Aktivitäten haben. Sie wohnen ein bisschen weiter draußen. Platz hätten sie vielleicht genug, aber dann hätten sie, statt vier Kindern sechs Kinder und ich denke immer, dass das denen zu viel ist. Und wir genießen es ja auch wirklich immer sehr, wenn die Kinder hier sind. Wir müssen nur mehr Essen machen, alles andere ist eher entspannter, als sonst.
    Ich kann natürlich nur für uns sprechen, aber mein K2 und K3 haben auch ein Geschwisterpaar als Freunde, wo ich null Stress habe, wenn die auch noch bei uns sind. Es wird dann auch eng, aber grundsätzlich habe ich diese Kinder so gerne, dass die jederzeit und immer mitgebracht werden dürfen.
    Ich könnte mir vorstellen, dass das für diese Familie vielleicht ähnlich sein könnte.
    Schiri gefällt dies

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich kann natürlich nur für uns sprechen, aber mein K2 und K3 haben auch ein Geschwisterpaar als Freunde, wo ich null Stress habe, wenn die auch noch bei uns sind. Es wird dann auch eng, aber grundsätzlich habe ich diese Kinder so gerne, dass die jederzeit und immer mitgebracht werden dürfen.
    Ich könnte mir vorstellen, dass das für diese Familie vielleicht ähnlich sein könnte.
    Ich glaube auch, dass es so ist. Es ist einfach immer mehr Aufwand, dass unsere Kinder zu denen fahren, als umgekehrt. Ich weiß aber, dass wenn wir unsere Kinder abgeben wollten, sie niemals nein sagen würden und es auch schön fänden. Ich denke nur immer, dass es für die doch stressiger sein muss. Die MUtter kocht auch immer so toll, die würde nicht einfach das kochen, was sie eh wollte, sondern würde sich ganz viele Gedanken machen.
    Gast, Exilschwabe und wenhei gefällt dies.

Gast

Hm, vielleicht muss es eine Absprache geben, dass das Kind, welches Besuch hat, ein Zimmer für sich haben darf und die anderen nicht stören dürfen? Würde das funktionieren?
    So machen wir das (hier hat es ja auch nur zwei Kinderzimmer).
    Schiri gefällt dies

Lleanora ist gerade online Legende

Hatten wir auch schon versucht klappte auch nur so leidlich, da "brauchten" die anderen dann ständig irgendwas aus dem Zimmer oder haben gelauscht oder an die Tür geklopft.. ich glaube des ging hauptsächlich vom Zwerg aus, der fand das glaube ich total lustig die Großen immer zu ärgern... es ging dann, als ich ihn ins Kochen mit eingespannt hatte und er da beschäftigt war, aber insgesamt fand ich die Situation nicht so entspannend

Und dann passen sie höllisch auf, das ja keiner einmal öfter Besuch haben darf wie der andere oder wehe der eine Besuch hatte mal nur kurz Zeit, dann wird dann beim nächsten Besuch vom Geschwisterkind gemosert, weil der ja viel länger da ist

Und gerade bei der Mittleren ist es halt auch nicht so einfach mit Besuch im Moment, weil sie und ihre Klassenkameraden ja so lange Schule haben und viele auch nicht gerade ums Eck wohnen, das lohnt dann unter der Woche nicht wirklich und am Wochenende sind wir eben oft auf Turnieren... aber ich kann der Großen dann ja auch nicht sagen, sie darf erst wieder in 3 Wochen eine Freundin einladen, weil die Schwester vorher keine einladen kann...

Und gerade Kind 2 fühlt sich ja eh ständig benachteiligt... alles nicht so einfach. Ich hoffe wenn sie hier auf die Regelschule geht, wird das etwas einfacher.

Und der Zwerg wird ja auch größer und hoffentlich vernünftiger...

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

Hatten wir auch schon versucht klappte auch nur so leidlich, da "brauchten" die anderen dann ständig irgendwas aus dem Zimmer oder haben gelauscht oder an die Tür geklopft.. ich glaube des ging hauptsächlich vom Zwerg aus, der fand das glaube ich total lustig die Großen immer zu ärgern... es ging dann, als ich ihn ins Kochen mit eingespannt hatte und er da beschäftigt war, aber insgesamt fand ich die Situation nicht so entspannend

Und dann passen sie höllisch auf, das ja keiner einmal öfter Besuch haben darf wie der andere oder wehe der eine Besuch hatte mal nur kurz Zeit, dann wird dann beim nächsten Besuch vom Geschwisterkind gemosert, weil der ja viel länger da ist

Und gerade bei der Mittleren ist es halt auch nicht so einfach mit Besuch im Moment, weil sie und ihre Klassenkameraden ja so lange Schule haben und viele auch nicht gerade ums Eck wohnen, das lohnt dann unter der Woche nicht wirklich und am Wochenende sind wir eben oft auf Turnieren... aber ich kann der Großen dann ja auch nicht sagen, sie darf erst wieder in 3 Wochen eine Freundin einladen, weil die Schwester vorher keine einladen kann...

Und gerade Kind 2 fühlt sich ja eh ständig benachteiligt... alles nicht so einfach. Ich hoffe wenn sie hier auf die Regelschule geht, wird das etwas einfacher.

Also, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt, aber ich hoffe bei meinem Purtzel immer noch...
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    So machen wir das (hier hat es ja auch nur zwei Kinderzimmer).
    Hier gibt es zwar, seit wir in das Haus gezogen sind, für jedes Kind ein Zimmer, aber es gab trotzdem immer mal Streit, irgendwann haben wir dann gesagt, dass der Besuch im Zimmer nicht gestört werden darf. Wenn die draußen rumrennen, ist es was anderes.

Die Zeit spielt auf jeden Fall für Euch

Cafetante ist offline Wibbelchen

Zitat Zitat von Biene_Maja1976 Beitrag anzeigen
    Auch mit gerufenen Rettungswagen?

Ich hätte mein Kind nicht fahren können, weil es in Embryonalhaltung, kreischend an mir hing.
    Das weiss ich nicht, ist aber auch egal. Wenn es so ist, muss halt der RTW her

Ich habe keine Freunde
    Ich habe eine ausgewählte Sammlung an Irren
    Und ich liebe jeden Einzelnen von ihnen.

[/CODE]

Lleanora ist gerade online Legende

Hier gibt es zwar, seit wir in das Haus gezogen sind, für jedes Kind ein Zimmer, aber es gab trotzdem immer mal Streit, irgendwann haben wir dann gesagt, dass der Besuch im Zimmer nicht gestört werden darf. Wenn die draußen rumrennen, ist es was anderes.
    Da ist halt blöd, das die Kinder praktisch ein "Schlafzimmer" und ein "Spielzimmer" haben... also in einem Zimmer sind eigentlich nur die Betten und Kleiderschränke und die Schulsachen, der Rest ist im anderen Zimmer. Bei der Großen und ihren Freundinnen geht es mittlerweile, die sind dann eben meist im Schlafzimmer, hocken auf dem Bett und quatschen oder spielen Karten, schauen sich Zeitschriften an etc...

Aber bei den Jüngeren kann ich dann ja schlecht die anderen aus dem Spielzimmer verbannen bzw wenn sie sich was zu spielen mit ins andere Zimmer nehmen, wollen sie irgendwann halt auch mal wieder was anderes spielen usw... irgendwie haben wir da noch keine Ideale Lösung gefunden.