Like Tree74199gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    *verstrubbelt durch den Stall torkel*
    Kaffee?
    *Fass rüberschieb*

Allen kranken gute Besserung.

Hier ist es noch windig, der Regen hat aber aufgehört.

Gast Gast

Ich brauche jetzt eher einen Kamillentee, mein Adrenalin ist gerade hoch genug.
    Wie es der Zufall wollte, bin ich heute schon um 6.15 h raus, um mein Auto aus der Garage zu holen. Ich hatte meine Schultasche im Kofferaum und musste auch noch was ausladen.
    Tja, mehr als "öttlöttl" kam nicht.
    Also beim ADAC angerufen, nebenbei die Kids hochgescheucht und schon mal ein Ersatzauto organisiert.
    Gerade war der nette Mann in Gelb da und nun läuft es wieder.
    Dadurch, dass ich am Sonntag wegen Sabine nur kurz in die Garage gefahren bin, war der Motor abgesoffen. Mit langem Ötteln und Vollgas ließ sich das Problem lösen.
    Normalerweise wäre ich erst kurz vor knapp vor Arbeitsbeginn losgefahren, da hätte ich echte Probleme bekommen. Da hat es heute jemand gut mit mir gemeint.

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Wie es der Zufall wollte, bin ich heute schon um 6.15 h raus, um mein Auto aus der Garage zu holen. Ich hatte meine Schultasche im Kofferaum und musste auch noch was ausladen.
    Also beim ADAC angerufen, nebenbei die Kids hochgescheucht und schon mal ein Ersatzauto organisiert.
    Dadurch, dass ich am Sonntag wegen Sabine nur kurz in die Garage gefahren bin, war der Motor abgesoffen. Mit langem Ötteln und Vollgas ließ sich das Problem lösen.
    Normalerweise wäre ich erst kurz vor knapp vor Arbeitsbeginn losgefahren, da hätte ich echte Probleme bekommen. Da hat es heute jemand gut mit mir gemeint.
    *Flachmann mit Schuss rüberschieb*
    Aber erst nach der Fahrt trinken!

Das ist ja gut gelaufen.

Gast Gast

Puh Glück gehabt.
    dass Autos noch absaufen, kenne ich gar nicht mehr (oder macht Diesel das nicht?).

So ein bisschen gerne hätte ich auch, wenn sich die Fichte bei Nachbars verabschieden würde. Die steht so in der Aussicht.
    aber da wohnen gleich zwei Eichhörnchen drin ...

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen

Heute ist Tag des internationalen Notrufes

Freitag Valentinstag

Und was viele nicht auf dem Schirm haben, am Samstag der Internationale Kinderkrebstag
    Doch, jemand hat solche "Awareness Days" immer auf dem Schirm.
    Zwar nur auf 80 Quadratpixeln, aber besser kleine als keine Aufmerksamkeit.
    … niemals rechtfertigen

Gast Gast

Puh Glück gehabt.
    dass Autos noch absaufen, kenne ich gar nicht mehr (oder macht Diesel das nicht?).

So ein bisschen gerne hätte ich auch, wenn sich die Fichte bei Nachbars verabschieden würde. Die steht so in der Aussicht.
    aber da wohnen gleich zwei Eichhörnchen drin ...
    Ist auch wohl extrem selten. Bei meinem Auto war es die Kombination "kalter Motor/rein in die Garage/ kalter Motor aus". Da bleibt wohl unverbranntes Benzin im Motor drin. Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, gnadenlos mit Vollgas weiterzuötteln, da ich fest von einer leeren Batterie ausgegangen war. (10 Jahre alt/ Winter)

User Info Menu

Standard Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Wir hatten gestern ein Riesenmassl. Bei der Flurbegehung heute morgen über die herzoglichen Latifundien haben wir festgestellt, daß der Baum, den es beim Nachbarn umgehauen hat, wirklich nur haarscharf neben dem Zaun runtergekommen ist.

Der zweite, der ebenfalls schief steht, steht weiter in unsere Richtung. Der dritte ist am größten, aber auch da sind schon die meisten Nadeln weg. Fichten sind einfach ab einer gewissen Größe nicht mehr tragbar für die Vorstadt.

In Anbetracht der Tatsache, daß ein umgekippter Flachwurzler allein durch den "Teller", den er mit sich reißt, ein ordentliches Loch in den Vorgarten des Nachbarn gerissen hat, wird der hoffentlich jetzt endlich aktiv und lässt die beiden anderen Baumleichen entfernen, bevor sie weiteren Schaden anrichten.
    … niemals rechtfertigen

Gast Gast

Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen

In Anbetracht der Tatsache, daß ein umgekippter Flachwurzler allein durch den "Teller", den er mit sich reißt, ein ordentliches Loch in den Vorgarten des Nachbarn gerissen hat, wird der hoffentlich jetzt endlich aktiv und lässt die beiden anderen Baumleichen entfernen, bevor sie weiteren Schaden anrichten.
    mancher lernts anders nicht

User Info Menu

Weil heute mein "kurzer" Dienstag ist (ich hau spätestens um halb zwölf ab), muß ich leider jetzt dienstlich werden.

Der Kaffee ist ausgetrunken und hier wartet jede Menge blöder Kram auf mich.

Bis später!
    … niemals rechtfertigen

Gast Gast

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    *Fass rüberschieb*

Allen kranken gute Besserung.

Hier ist es noch windig, der Regen hat aber aufgehört.
    Hier auch. Für heute Nachmittag ist noch eine Runde angekündigt. Für K2 hab ich eine Mitfahrgelegenheit nach der Schule, da werde ich nämlich mit K3 beim Arzt sein.
    Aber insgesamt hat Berlin Glück gehabt bisher. Das, was hier war, kann Norddeutsche nicht hinter dem Ofen hervorlocken.

Warum eigentlich habe ich jetzt ein schlechtes Gewissen, dass ich nicht arbeiten bin?