Like Tree57186gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

So, zurück vom Zahnarzt.
    Das Loch, das Tochter bei sich entdeckt hat, hat sich als Verfärbung herausgestellt und wurde beseitigt.
    Das Loch, das ich bei mir vermutet hatte, weil da immer die Zahnseide hängen blieb, hat sich als Zahnstein herausgestellt.

Jetzt haben wir beide wieder top gereinigte Zähne, bei ihr komplett intakt, bei mir ist zumindest zu den jahrzehntealten Füllungen nichts neues hinzu gekommen

Kleinen Rüffel gab es, weil wir solange nicht da waren. Die Kinder waren die letzten paar Jahre alle 6 Wochen beim Kieferorthopäden und nicht zusätzlich beim Zahnarzt, ich allerdings auch nicht Mein letzter Besuch dort war 2013. Aber da alles intakt ist sehe ich da kein größeres Problem.

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

Ihr seid viel zu tolerant - ihr rote-Beete-Friedensaktivisten, ihr!

In der Zwischenzeit hab ich endlich ein paar Eckdaten für die "Kunstwoche" der Kommunionkinder bekommen (so was komplett Nebesächliches wie Datum und Uhrzeit) und dabei erfahren, daß ich dafür 140 Euro einstreichen darf. Für alle vier Projektstunden zusammen, wohlgemerkt.

Den Rest bekomm ich dann im Himmel, nehm ich an.

Jetzt sollte ich den restlichen Schwung, der mir noch geblieben ist, ausnützen und ein paar weitere Rohlinge montieren, damit ich nächste Woche mit den lieben Kleinen direkt loslegen kann. Und dann mach ich mal ein paar Fotos für den Kreativ-Strang... da gibt's im Februar noch gar keinen, glaub ich.

… niemals rechtfertigen

Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Ihr seid viel zu tolerant - ihr rote-Beete-Friedensaktivisten, ihr!

In der Zwischenzeit hab ich endlich ein paar Eckdaten für die "Kunstwoche" der Kommunionkinder bekommen (so was komplett Nebesächliches wie Datum und Uhrzeit) und dabei erfahren, daß ich dafür 140 Euro einstreichen darf. Für alle vier Projektstunden zusammen, wohlgemerkt.

Den Rest bekomm ich dann im Himmel, nehm ich an.

Jetzt sollte ich den restlichen Schwung, der mir noch geblieben ist, ausnützen und ein paar weitere Rohlinge montieren, damit ich nächste Woche mit den lieben Kleinen direkt loslegen kann. Und dann mach ich mal ein paar Fotos für den Kreativ-Strang... da gibt's im Februar noch gar keinen, glaub ich.

Zuzüglich Material oder inkl. Material?

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

Wie witzig. Die Kinder hatten immer nur das aktuelle Abzeichen auf ihren Badesachen. Daher konnten dann die niedrigeren Abzeichen an die Geschwister weiter gegeben werden. Jetzt gibt es neue aufklebbare Abzeichen und die Kinder brauchten neue Badeanzüge. Also sollten an die neuen Badesachen nur noch die aufklebbaren Abzeichen. Die alten habe ich trotzdem abgetrennt und weggelegt.

Und stelle dabei fest, dass wir von jedem Abzeichen von Seepferdchen bis Gold genau zwei Stück haben!
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Wie witzig. Die Kinder hatten immer nur das aktuelle Abzeichen auf ihren Badesachen. Daher konnten dann die niedrigeren Abzeichen an die Geschwister weiter gegeben werden. Jetzt gibt es neue aufklebbare Abzeichen und die Kinder brauchten neue Badeanzüge. Also sollten an die neuen Badesachen nur noch die aufklebbaren Abzeichen. Die alten habe ich trotzdem abgetrennt und weggelegt.

Und stelle dabei fest, dass wir von jedem Abzeichen von Seepferdchen bis Gold genau zwei Stück haben!
    Sehr sparsam!
    Rückmeldung von unseren Kursteilnehmern: die aufklebbaren halten nicht sehr lange, wenn man regelmäßig ins Schwimmbad geht. Sie lassen sich aber auch aufnähen.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Sehr sparsam!
    Rückmeldung von unseren Kursteilnehmern: die aufklebbaren halten nicht sehr lange, wenn man regelmäßig ins Schwimmbad geht. Sie lassen sich aber auch aufnähen.
    Danke für den Hinweis.

Das bronzene habe ich ja schon hier, die goldenen (davon brauche ich dann jetzt 4 Stück) bekomme ich erst übernächste Woche. Aber auch so ist das aufklebbare Abzeichen definitiv leichter anzunähen. Ist zwar keine Arbeit, auf die ich scharf bin, aber mit den neuen Abzeichen mache ich das mit nicht so großem Widerwillen.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Gast

Der schöne Sohn hat einen Virusinfekt
    Ich hatte völlig vergessen, dass man diesem Kind nicht anmerkt, dass es eigentlich krank ist. Das war doch schon bei der Lungenentzündung so, ich könnt es mir eigentlich mal merken.
    Bleibt er fieberfrei, kann er Donnerstag wieder gehen. Falls nicht, Montag.
    Aber sein Dickschädel ist bis auf eine Beule okay.

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

So, zurück vom Zahnarzt.
    Das Loch, das Tochter bei sich entdeckt hat, hat sich als Verfärbung herausgestellt und wurde beseitigt.
    Das Loch, das ich bei mir vermutet hatte, weil da immer die Zahnseide hängen blieb, hat sich als Zahnstein herausgestellt.

Jetzt haben wir beide wieder top gereinigte Zähne, bei ihr komplett intakt, bei mir ist zumindest zu den jahrzehntealten Füllungen nichts neues hinzu gekommen

Kleinen Rüffel gab es, weil wir solange nicht da waren. Die Kinder waren die letzten paar Jahre alle 6 Wochen beim Kieferorthopäden und nicht zusätzlich beim Zahnarzt, ich allerdings auch nicht Mein letzter Besuch dort war 2013. Aber da alles intakt ist sehe ich da kein größeres Problem.
    Dschieses, da habt ihr aber Glück gehabt!
    Uschilinde Waleriane Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

Gast

Sehr sparsam!

Jo
    tochter hatte ein zusätzliches Bronze zum Aufbügeln für den Anzug, das original wurde ja aufs Handtuch genäht.
    Das hielt genau einen Freibadbesuch. Dann musste ich trotzdem noch annähen. :-/

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Der schöne Sohn hat einen Virusinfekt
    Ich hatte völlig vergessen, dass man diesem Kind nicht anmerkt, dass es eigentlich krank ist. Das war doch schon bei der Lungenentzündung so, ich könnt es mir eigentlich mal merken.
    Bleibt er fieberfrei, kann er Donnerstag wieder gehen. Falls nicht, Montag.
    Aber sein Dickschädel ist bis auf eine Beule okay.
    Puh. Aber gut, dass der Dickschädel nichts abbekommen hat.
    Uschilinde Waleriane Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum