Like Tree82760gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Biene_Maja1976 ist offline verwirrte Chaotin

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Hühner, ich bin gerade richtig sauer auf K1.
    Hier ist ja seit Wochen das Thema "Einschlafen"ein Diskussionspunkt. Kind kriegt morgens die Augen nicht auf, ist unkonzentriert und abends hält er sich mit Macht (und Buch) wach. Da sein Zimmer am Ende des Flurs ist, hat er im Hochbett alle Zeit der Welt, seine Bücher zu verstecken und sich schlafend zu stellen.
    Heute gab es dann die Steigerung: Er hat das Tablet mit hochgenommen. Tabletzeiten sind klar vorgegeben und dazu zählt definitiv nicht der späte Abend.
    Sohn sagte zum xten Mal "Ich verspreche es, das mache ich nicht mehr"
    Ich bin ihm dann über den Mund gefahren, ich wolle kein Versprechen mehr von ihm hören, er hielte sich eh nicht dran.
    Konsequenz ist, dass Handy und Tablet 3 Tage gestrichen sind.
    Man, ich bin echt wütend, weil er heute volle Aufmerksamkeit hatte, wir viel und lange geredet und gekuschelt haben und dann werde ich so verarscht.
    Handelt es sich um ein Android Tablet und Handy? Dann empfehle ich die App Family Link.

Und ansonsten wünsche ich dir starke Nerven.

Meine Tochter (10) scheint so langsam zu lernen. Heute hat sie zum ersten Mal das Tablet tatsächlich nach etwas über 30 Minuten freiwillig zurück gebracht. Wir hatten sie aber auch schon mal vergessen zu kontrollieren. Das fiel gegen 23.20 Uhr auf.
    Das verspreche ich scheint ganz beliebt bei Kindern zu sein. Meine Tochter verwendet gerne den Zusatz "In Ehrlichkeit". Probier da mal ernst zu bleiben und nicht "Amen" zu sagen.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Biene_Maja1976 Beitrag anzeigen
    Handelt es sich um ein Android Tablet und Handy? Dann empfehle ich die App Family Link.

Meine Tochter (10) scheint so langsam zu lernen. Heute hat sie zum ersten Mal das Tablet tatsächlich nach etwas über 30 Minuten freiwillig zurück gebracht. Wir hatten sie aber auch schon mal vergessen zu kontrollieren. Das fiel gegen 23.20 Uhr auf.
    Das verspreche ich scheint ganz beliebt bei Kindern zu sein. Meine Tochter verwendet gerne den Zusatz "In Ehrlichkeit". Probier da mal ernst zu bleiben und nicht "Amen" zu sagen.
    Ich kann es mir lebhaft vorstellen. Sorry, ich muss auch grad ganz breit grinsen.
    Biene_Maja1976 und Gast gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Gast Gast

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen

Das kenne ich, auch heute wieder ein Beispiel, auch von der Viertklässlerin. Kind sollte noch Texte lernen, fragte aber, ob es noch Kika schauen könnte, es hätte danach noch so viel Zeit zum Lernen. Da sie wirklich auch ein wenig Pause brauchte, erlaubte ich ihr das. Nach der Kika-Zeit ist sie auch gleich hoch, um zu lernen. Tja, nach 15 Minuten kam sie wieder und meinte, sie sei sooo kaputt.
    Da habe ich ihr auch gesagt, dass ich ihr Verhalten unfair finde, sich Kika-Zeit erschleichen und dann den eigenen anstrengenden Teil der Abmachung nicht einhalten.
    Auch blöd. Wobei ich da noch glaube, dass das nicht vorab so von deiner Tochter geplant war, während es von K1 ja definitiv ein geplanter "Betrug" war. Und das eben auch nicht zum ersten Mal. Ich glaube, morgen hole ich erstmal alle Bücher aus dem Zimmer und er kann sich dann ein Buch zum Lesen bei mir abholen, welches dann um 20.30 h wieder das Zimmer verlässt. Wenn ich mich auf sein Wort nicht verlassen kann, dann muss ich eben so handeln, dass er mich nicht mehr betuppen kann.

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Auch blöd. Wobei ich da noch glaube, dass das nicht vorab so von deiner Tochter geplant war, während es von K1 ja definitiv ein geplanter "Betrug" war. Und das eben auch nicht zum ersten Mal. Ich glaube, morgen hole ich erstmal alle Bücher aus dem Zimmer und er kann sich dann ein Buch zum Lesen bei mir abholen, welches dann um 20.30 h wieder das Zimmer verlässt. Wenn ich mich auf sein Wort nicht verlassen kann, dann muss ich eben so handeln, dass er mich nicht mehr betuppen kann.
    Dein Plan klingt gut. Ein gute Idee.

Ich kann es nicht beurteilen, ob es geplant war oder zumindest von ihr so spekuliert. Ich weiß nur, dass wir sehr oft Probleme haben, wenn wir Vorschusslorbeeren ausgeben. Aber es gibt halt auch immer wieder Begründungen, warum wir auf solche Abmachungen immer wieder eingehen.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Ich kann es mir lebhaft vorstellen. Sorry, ich muss auch grad ganz breit grinsen.
    Genau deshalb habe ich es aufgeschrieben. Ohne solche kleine liebenswerte Macken der Kinder hätte ich die bestimmt in die Babyklappe gesteckt. Bei der Großen müsste das mit etwas Falten auch noch passen. Blöd nur, dass sie weiß, wo sie wohnt und dann empörtestens hier wieder auftaucht

Gast Gast

Auf dem Handy ist Family Link drauf, auf dem Tablet noch nicht, weil das noch auf meinem Konto läuft. Ich denke, wenn ich das Konto wechsle, kann er bei seinen Spielen bei Null anfangen. Zudem befürchte ich, dass meine gekauften Apps dann auch weg sind. Aber da das Tablet mir gehört, wird es jetzt nur von mir rausgerückt und anschließend ins Arbeitszimmer weggelegt.

User Info Menu

Aber wo ich grad von der Kika-Zeit schreibe, ich wollte Euch noch was erzählen.

Ihr habt mir heute morgen sehr viel Freude bereitet, als ihr von der verstecken spielenden Sonne geschrieben hattet. Kennt ihr die Wolkenkinder? Läuft zur Zeit vor dem Sandmännchen auf KiKa. Meine Kinder sehen die voll gerne und auch ich finde die Geschichten niedlich. Dort ist die Sonne auch so verspielt, musste ich direkt dran denken heute morgen.

Purtzel (05/12)

User Info Menu

Dein Plan klingt gut. Ein gute Idee.

Ich kann es nicht beurteilen, ob es geplant war oder zumindest von ihr so spekuliert. Ich weiß nur, dass wir sehr oft Probleme haben, wenn wir Vorschusslorbeeren ausgeben. Aber es gibt halt auch immer wieder Begründungen, warum wir auf solche Abmachungen immer wieder eingehen.
    Um Ausreden ist unsere Große auch nicht verlegen, wenn sie versucht sich um ihren Teil einer Abmachung zu drücken. Wir üben da auch noch...

User Info Menu

Genau deshalb habe ich es aufgeschrieben. Ohne solche kleine liebenswerte Macken der Kinder hätte ich die bestimmt in die Babyklappe gesteckt. Bei der Großen müsste das mit etwas Falten auch noch passen. Blöd nur, dass sie weiß, wo sie wohnt und dann empörtestens hier wieder auftaucht
    "Ups, habe ich Dich nicht bei Deiner Freundin abgesetzt? Da muss ich was verwechselt haben"

Ja, blöd, erst bringt man ihnen mühevoll die Adresse bei und dann wird es einem zum Verhängnis.
    Biene_Maja1976 gefällt dies

Purtzel (05/12)

User Info Menu

Um Ausreden ist unsere Große auch nicht verlegen, wenn sie versucht sich um ihren Teil einer Abmachung zu drücken. Wir üben da auch noch...
    Ich geb ja die Hoffnung nicht auf, dass das irgendwann doch mal klappt.

Purtzel (05/12)