Zum ersten kam raus, dass sie den Empfehlungen der Beratungsstelle nicht folgt. Das Kind sitzt immer noch ganz am Rand, quasi schon im Türrahmen, einzelplatz. Allein dadurch wird sie schon optisch aus der Klassengemeinschaft ausgegrenzt.
Dann gibt es jetzt diese Visualisierung an der Tafel. Wo ihr Name hinkommt bei erster Warnung. (zweite dsnn ein Strich, dritte Strafarbeit)
prinzipiell ok.
nur wird sie nicht wie gefordert nach jeder Stunde (!) wieder neu auf null gesetzt, sondern bleibt den Ganzen Tag drauf oder sogar über Nacht.
(generell stand sie seit der Einführung wohl erst dreimal drauf)
als kinder dann fragten, ob da auch andere Namen draufkämen, sagte die KL „nee nir solche, die so sind wie die x!“
unglückliche Aussage...
und jetzt Freitag der Abschuss.
KA in deutsch, ein Brief.
sie schrieben erst konzept und dann Reinschrift.
Die Reinschrift musste sie dann VIERMAL neu abschreiben, angeblich „weil ich so viel Platz zwischen den Wörtern lasse!“
Ich sehe keinen Unterschied in allen Versionen. „Mama ich habe dann schon geweint, weil sie mich dauernd wieder angemotzt hat! Das hab ich aber versteckt, da sollte mich keiner sehen.“ (sie hätte ruhig rausplärren sollen ...

)
dann sind bei der Reinschrift Sachen aus dem Konzept nicht geschrieben worden, die war vermutlich total verunsichert und hat sich nicht mehr ausgekannt.
Das war jetzt mal so die schnellzusammenfassung *gleich selber Nervenzusammenbruch erleide*