Like Tree77355gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Soweit sind wir ja schon.
    Das wurde nur die letzten Wochen als „mal abwarten“ abgetan, mittlerweile erkennt die Beratungsstelle aber auch den Ernst der Lage.
    Toll wäre jetzt ein Schnitt zu den Ferien ... mal schauen ob das so schnell klappen könnte.

Einwas positives hat es ja: ich lerne ganz viel für mich selber als Lehrerin.
    Ich drücke die Daumen, dass es jetzt schnell geht.

User Info Menu

Die ganzen Kinder hier warten immer noch, bzw ein Teil ist nach Hause... in 10min wäre Unterrichtsbeginn... der Bus irrt wohl immer noch durch die Stadt...
    Mann ist gerade mit Kind 2 wieder heim gekommen. Sie hatte sich so auf die Schule gefreut und ist jetzt total geknickt, aber durchgefroren.

Mein Mann hatte extra so lange mit ihr gewartet, weil sie unbedingt noch warten wollte.

Jetzt soll wohl ein anderer Bus von der Nachbarstadt hierher fahren um die Kinder ein zu sammeln... aber bis der hier ist, hat der Unterricht eh angefangen. Kind 2 bleibt jetzt heute zu Hause... das ist echt so unglaublich.
    Cafetante gefällt dies

Gast Gast

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Die ganzen Kinder hier warten immer noch, bzw ein Teil ist nach Hause... in 10min wäre Unterrichtsbeginn... der Bus irrt wohl immer noch durch die Stadt...
    Mann ist gerade mit Kind 2 wieder heim gekommen. Sie hatte sich so auf die Schule gefreut und ist jetzt total geknickt, aber durchgefroren.

Mein Mann hatte extra so lange mit ihr gewartet, weil sie unbedingt noch warten wollte.

Jetzt soll wohl ein anderer Bus von der Nachbarstadt hierher fahren um die Kinder ein zu sammeln... aber bis der hier ist, hat der Unterricht eh angefangen. Kind 2 bleibt jetzt heute zu Hause... das ist echt so unglaublich.
    *hysterisch kicher*
    Das füllt auch Bände bei euch ... unglaublich.

Gast Gast

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Da schließe ich mich an. Pfui Teufel, da wird ein Kind gemobbt, von der Lehrerin! Unglaublich dass das heute noch geht.
    Wanda, ich glaube ich würde mich wirklich schwer tun mein Kind da überhaupt noch hinzuschicken. Da muss irgendwas passieren, aber ganz, ganz schnell!
    Dazu kann ich nichts hinzufügen.
    Da sollte sich der ErE -Killer mal drum kümmern.
    Fimbrethil, Lleanora, Schiri und 4 anderen gefällt dies.

Gast Gast

Zum ersten kam raus, dass sie den Empfehlungen der Beratungsstelle nicht folgt. Das Kind sitzt immer noch ganz am Rand, quasi schon im Türrahmen, einzelplatz. Allein dadurch wird sie schon optisch aus der Klassengemeinschaft ausgegrenzt.

Dann gibt es jetzt diese Visualisierung an der Tafel. Wo ihr Name hinkommt bei erster Warnung. (zweite dsnn ein Strich, dritte Strafarbeit)
    prinzipiell ok.
    nur wird sie nicht wie gefordert nach jeder Stunde (!) wieder neu auf null gesetzt, sondern bleibt den Ganzen Tag drauf oder sogar über Nacht.
    (generell stand sie seit der Einführung wohl erst dreimal drauf)
    als kinder dann fragten, ob da auch andere Namen draufkämen, sagte die KL „nee nir solche, die so sind wie die x!“
    unglückliche Aussage...

und jetzt Freitag der Abschuss.
    KA in deutsch, ein Brief.
    sie schrieben erst konzept und dann Reinschrift.

Die Reinschrift musste sie dann VIERMAL neu abschreiben, angeblich „weil ich so viel Platz zwischen den Wörtern lasse!“
    Ich sehe keinen Unterschied in allen Versionen. „Mama ich habe dann schon geweint, weil sie mich dauernd wieder angemotzt hat! Das hab ich aber versteckt, da sollte mich keiner sehen.“ (sie hätte ruhig rausplärren sollen ... )
    dann sind bei der Reinschrift Sachen aus dem Konzept nicht geschrieben worden, die war vermutlich total verunsichert und hat sich nicht mehr ausgekannt.

Das war jetzt mal so die schnellzusammenfassung *gleich selber Nervenzusammenbruch erleide*

Nimm.das.Kind.von.dieser.Schule!

Und danach hätte ich, ginge ich in deinen Schuhen, wahrscheinlich gute Lust, dieser Frau mittels Beschwerden bei allen Instanzen ein wenig Dampf zu machen.
    WAS stimmt denn mit der nicht?
    tanja73, Fimbrethil, Schiri und 3 anderen gefällt dies.

User Info Menu

*hysterisch kicher*
    Das füllt auch Bände bei euch ... unglaublich.
    8:02 Nachricht vom Busunternehmen: Ich kann verstehen, dass sie alle sauer sind!!! Das soll eigentlich nicht passieren!!! Heute gibt es mit verschiedenen Netzen große Probleme!!! Es kommt jetzt noch ein Fahrer!!! Bitte melden, welche Kinder noch abgemeldet werden sollen und welche zu Hause bleiben!!!

Ne danke, JETZT bleibt das durchgefrorene Kind zu Hause und wärmt sich gerade bei ner heißen Schomolade wieder auf.

Gast Gast

Soweit sind wir ja schon.
    Das wurde nur die letzten Wochen als „mal abwarten“ abgetan, mittlerweile erkennt die Beratungsstelle aber auch den Ernst der Lage.
    Toll wäre jetzt ein Schnitt zu den Ferien ... mal schauen ob das so schnell klappen könnte.

Einwas positives hat es ja: ich lerne ganz viel für mich selber als Lehrerin.

Das kann ganz schnell gehen, habe ich im Freundeskreis mitbekommen.
    Notfalls ließe ich sie krankschreiben, auch als Signal ans Kind, dass ich hinter ihr stehe und sie nicht alles aushalten muss.

Armes Ding
    tanja73, Fimbrethil, Schiri und 1 anderen gefällt dies.

Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Das war jetzt mal so die schnellzusammenfassung *gleich selber Nervenzusammenbruch erleide*
    In Firmen nennt sich sowas Bossing. Der Guten würde ich durch alle Instanzen Feuer unterm Hintern machen.
    Schiri und Uschi-Blum gefällt dies.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

Gast Gast

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen

Das spottet auch jeder Beschreibung bei euch.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Äh, wie sollt ihr da bitte helfen?

*am Büffet bedien*
    Leuchtraketen zur Orientierung zünden!
    Hast du etwa keine da?