Like Tree112142gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #215111
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Bei uns wohnen die Schwiegereltern ja 350km weit weg... im Alltag fallen die natürlich auch als Hilfe weg, das war von vorneherein klar. Auch sehen dir Kinder sie natürlich nicht so oft, aber sie haben dennoch einen gutes Verhältnis zu den Großeltern und freuen sich immer wenn sie zu Besuch kommen oder wir eben dort hin. Meist schaffen wir es auf 3-4 Treffen im Jahr, dann eben meist ein paar Tage und im Sommer sind wir meist eine ganze Woche dort.
    Meine Eltern sind ja noch weiter weg.
    Als die Kinder klein waren, sind wir auch so 3 bis 4 mal im Jahr hin für eine Woche und sie einmal hier hoch, als die Kinder in der Schule waren, wurden es 3, dann 2 mal, eigentlich würde ich jetzt gerne 2 mal im Jahr hin, aber in den letzten 1,5 Jahren fiel das aus wegen ist nicht.
    Sie (81 und fast 81) schaffen die Strecke hier hoch nicht mehr, ich bin froh, wenn sie im Alltag noch im Umkreis fahren können.

  2. #215112
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Au! Aauuuuuu!!!!
    *Kreisch*
    *schrei*
    *heul*
    Eingerissene Feder an der Flügelspitze. *heul*
    Ah, das brennt.
    *Hildes Flügelspitzen in Palmolive tunk*
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum



  3. #215113

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von momsell Beitrag anzeigen
    Siehste- ich bin ja ein fetter Riese (1,85m) und sehr, sehr selten finde ich irgendein Oberteil, dessen Ärmel lang genug sind. Hosen sind nicht besser. Die L-Größen sind mir zu lang, die normalen Hochwasser. Wobei man da hochnähen kann, aber bei Ärmeln ist es echt schlimm! Und ich HASSE "Hochwasser-Ärmel".
    Ich bin zwar kleiner, kenne aber das Problem. Bei 168cm bin ich durchschnittlich groß, habe aber leider sehr kurze Beine mitbekommen. Normal Hosen sind zu lang, Kurzgrößen zu kurz und dazu hab ich noch lange Arme...sogesehen also schon recht affenartig.
    momsell gefällt dies

  4. #215114
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Ah, das brennt.
    *Hildes Flügelspitzen in Palmolive tunk*
    *entgeistert guck*
    Ruf Dr.Brinkhahn! Da muss ein Profi ran!

  5. #215115
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Na ja, das ist doch die Realität vieler Familien, aber "die Politik" geht vom Mehrgenerationenhaus aus

    Zu meinem Vater sind's knapp 500 km. Ich bin froh, dass er Nachbarn hat, die ein Auge auf ihn haben. Ich würde zumindest sehr schnell erfahren, wenn Not am Mann wäre. Das ist beruhigend. Macht die Situation aber nicht unbedingt unkomplizierter.


    Stimmt, meine Eltern sollten meine Telefonnummer, auch mobil, mal in der Nachbarschaft verteilen.
    Na gut, sie sind zu zweit, aber es könnte ihnen ja auch ein Autounfall passieren, wo beide betroffen sind.
    Cafetante gefällt dies

  6. #215116
    Strickli ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Stimmt, meine Eltern sollten meine Telefonnummer, auch mobil, mal in der Nachbarschaft verteilen.
    Na gut, sie sind zu zweit, aber es könnte ihnen ja auch ein Autounfall passieren, wo beide betroffen sind.
    ich finde es sehr beruhigend, dass meine Mutter noch in der Nachbarschaft lebt, in der wir großgeworden sind. Irgendwer der Eltern unserer Freunde wird schon eine Telefonnummer von einem von uns auftreiben. Bei meinen Schwiegereltern sieht es da ganz anders aus, da kennen wir die Freunde am neuen Wohnort nicht mal dem Namen nach.

  7. #215117
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Ich weiß, was Du meinst, meine aber etwas anderes. Aufgeblasene Schnitte berücksichtigen nicht, dass ein - sorry - dicker Hintern nicht automatisch bedeutet, dass frau 1,88 m groß ist und die entsprechende Armlänge hat ... Blusenärmel für Gorillas sind dann das Ergebnis (Wer lange Arme hat, merkt das nicht so. Mir ist fast alles zu lang, obwohl ich so mittellange Flügel habe.).

    Und ein wichtiger Vorteil dessen, dass ich meine Sachen schon lange selbst nähe, liegt für mich darin, dass ich meine Affenarme jetzt bedecken kann, ohne, dass mir die Schulternaht dann im Ellbogen hängt, weil Konfektionsware halt nicht in der Lage scheint, unharmonischen Proportionen gerecht zu werden.

  8. #215118
    Strickli ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich habe eben übrigens was Tolles per Post bekommen: Wir hatten meiner Mutter zum letzten runden Geburtstag lauter Schokotaler mit Fotos aus ihrem Leben geschenkt. Sie hat nun jedes Foto gescannt und einen Text dazu geschrieben, und jeder von uns hat das Fotobuch bekommen. Wenn meine Mutter nicht mehr lebt, kann niemand sagen, dass sie sich nicht bemüht hätte, Geschichten aus ihrem Leben weiterzugeben.
    Schiri, Gast, Uschi-Blum und 3 anderen gefällt dies.

  9. #215119
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Drama geht weiter. Nach dem Debakel heute zieht die Busfirma wohl Konsequenzen... wenn auch auf den ersten Blick etwas absurde. Erst gab das Busunternehmen in der Busgruppe mehr oder weniger der eigentlichen Busfahrerin die zur Zeit ja krank ist die Schuld. Sie hätte Haltestellen eigenmächtig geändert usw, deswegen hätte der Plan nicht gestimmt und es konnte deswegen mit dem Abholen von der Ersatzfahrerin ja gar nicht klappen...
    Die hat sich dann gewehrt und geschrieben, dass das so nicht stimmen würde und sie alle Haltestellenänderungen der Zentrale mitgeteilt habe, dann war kurz Ruhe. Dann kam eine Nachricht der Busfahrerin, in dem sie sich verabschiedet hat und bekannt gab, dass sie soeben fristlos gekündigt wurde.


    Reizende Sitten. Was geht denn da ab?
    Die arme Busfahrerin. Und dieses Unternehmen scheint mir gut darin zu sein, die Verantwortlichkeiten weiterzugeben, statt das zu tun, was seine Aufgabe wäre.
    Lleanora, Schiri und Strickli gefällt dies.

  10. #215120
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Und mir sind oft die Ärmel zu kurz, ich habe nicht das Gefühl, dass die die Länge mitberücksichtigen Ich bin 1,78m.


    Ich hab einen Zentimeter mehr.
    Schiri gefällt dies

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •