Like Tree72490gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Wir hatten eben beim Abendbrottisch ein sehr süßes Gespräch. Dass meine Tochter in einen Jungen verliebt ist, wusste ich ja schon. Dass mein Sohn aber in ein Mädchen aus seiner Klasse verliebt ist, war mir neu. Ich fand es total süß, dass sie darüber reden. Wir haben dann darüber gesprochen, dass es im ersten Schritt einfacher ist, mit einer Gruppe Mädchen und Jungs ins Kino zu gehen, als ein Mädchen anzusprechen, ob sie mit ihm allein geht.

Hinterher habe ich mich gefragt, ob das nicht sehr früh ist? Die sind aber wohl alle in irgendwen verliebt in den beiden Klassen. Mädchen sind in der neuen Schule jedenfalls nicht mehr doof, die wären eigentlich alle nett, aber die eine ganz besonders und meine Tochter meinte, sie wäre ja auch sehr hübsch und nett.

Irgendwie süß
    Oh!
    Schiri gefällt dies
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

Gast Gast

Wir hatten eben beim Abendbrottisch ein sehr süßes Gespräch. Dass meine Tochter in einen Jungen verliebt ist, wusste ich ja schon. Dass mein Sohn aber in ein Mädchen aus seiner Klasse verliebt ist, war mir neu. Ich fand es total süß, dass sie darüber reden. Wir haben dann darüber gesprochen, dass es im ersten Schritt einfacher ist, mit einer Gruppe Mädchen und Jungs ins Kino zu gehen, als ein Mädchen anzusprechen, ob sie mit ihm allein geht.

Hinterher habe ich mich gefragt, ob das nicht sehr früh ist? Die sind aber wohl alle in irgendwen verliebt in den beiden Klassen. Mädchen sind in der neuen Schule jedenfalls nicht mehr doof, die wären eigentlich alle nett, aber die eine ganz besonders und meine Tochter meinte, sie wäre ja auch sehr hübsch und nett.

Irgendwie süß

awwwww

sie sind 11, oder?
    Schiri gefällt dies

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    awwwww

sie sind 11, oder?
    11,5J.

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Irgendwie süß
    Wie süß! Ach ich bin ja mal gespannt wann es hier das 1. Mal so weit ist.

Ich finde das bei uns in der Grundschule teilweise schon extrem. Der eine Junge der mit meiner Tochter und dem Nachbarsmädel befreundet ist, hat seit der 1. Klasse eine Verehrerin die teilweise wohl sehr aufdringlich ist. Er bekommt teilweise wohl mehrere Liebesbriefe die Woche... sie versucht zu verhindern das er mit anderen Kindern, besonders Mädels spielt, spinnt dann teilweise richtige Intrigen um entweder die anderen vor ihm schlecht zu machen, oder wenn er sie mal wieder abblitzen lässt ihn schlecht zu machen. Mir stellen sich da echt regelmäßig die Haare zu berge. Es gab schon mehre Gespräche mit der Klassenleitung deswegen, leider sind beide in der Nachmittagsbetreuung und dort artet es wohl oft besonders aus. Der Junge und seine Mutter sind wohl heilfroh, dass das Mädel auf eine andere weiterführende Schule gehen wird und dann hoffentlich endlich Ruhe ist...

Aber auch so ist gefühlt ständig jemand in irgendjemanden verliebt. Meine Große selbst kann scheinbar mit dem Thema noch nicht so viel anfangen und ist dann meist eher genervt...
    Schiri gefällt dies

User Info Menu

In der Grundschule war das bei den Mädchen auch Thema, aber nicht so, dass es ernst zu nehmen war Bei meinem Sohn waren die Mädchen alle doof, er ist total überrascht, dass in seiner neuen Klasse kein Mädchen zicken würde, die sind ja richtig nett (das war so um die Herbstferien)
    Mich freut ja, dass sie sowas mit mir/ uns besprechen.
    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Wie süß! Ach ich bin ja mal gespannt wann es hier das 1. Mal so weit ist.

Ich finde das bei uns in der Grundschule teilweise schon extrem. Der eine Junge der mit meiner Tochter und dem Nachbarsmädel befreundet ist, hat seit der 1. Klasse eine Verehrerin die teilweise wohl sehr aufdringlich ist. Er bekommt teilweise wohl mehrere Liebesbriefe die Woche... sie versucht zu verhindern das er mit anderen Kindern, besonders Mädels spielt, spinnt dann teilweise richtige Intrigen um entweder die anderen vor ihm schlecht zu machen, oder wenn er sie mal wieder abblitzen lässt ihn schlecht zu machen. Mir stellen sich da echt regelmäßig die Haare zu berge. Es gab schon mehre Gespräche mit der Klassenleitung deswegen, leider sind beide in der Nachmittagsbetreuung und dort artet es wohl oft besonders aus. Der Junge und seine Mutter sind wohl heilfroh, dass das Mädel auf eine andere weiterführende Schule gehen wird und dann hoffentlich endlich Ruhe ist...

Aber auch so ist gefühlt ständig jemand in irgendjemanden verliebt. Meine Große selbst kann scheinbar mit dem Thema noch nicht so viel anfangen und ist dann meist eher genervt...
    Gast gefällt dies

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

In der Grundschule war das bei den Mädchen auch Thema, aber nicht so, dass es ernst zu nehmen war Bei meinem Sohn waren die Mädchen alle doof, er ist total überrascht, dass in seiner neuen Klasse kein Mädchen zicken würde, die sind ja richtig nett (das war so um die Herbstferien)
    Mich freut ja, dass sie sowas mit mir/ uns besprechen.
    Das eine Mädel hat wohl schon letztes Jahr in den "Liebesbriefen" teilweise Sachen geschrieben, wie das sie gerne Sex mit ihm hätte usw...

Die anderen sind da wohl wesentlich harmloser drauf...

Und ja, das ist schön, wenn sie so Sachen mit einem besprechen, ich konnte das irgendwie nie mit meiner Mutter.

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Das eine Mädel hat wohl schon letztes Jahr in den "Liebesbriefen" teilweise Sachen geschrieben, wie das sie gerne Sex mit ihm hätte usw...

Die anderen sind da wohl wesentlich harmloser drauf...

Und ja, das ist schön, wenn sie so Sachen mit einem besprechen, ich konnte das irgendwie nie mit meiner Mutter.
    Es gibt ja manchmal Kinder, die sexualisierte Verhaltensweisen zeigen, das hat dann aber in der Regel einen Grund.

Ich habe ja meinen Eltern nicht viel erzählt und meine Schwester fast alles, ich bin eigentlich besser damit gefahren, alles bei mir zu behalten und so bin ich ihnen gegenüber immer noch. Meine Mutter hat das immer verletzt, sie hätte gern auch von mir alles gewusst.
    Ich frage meine Kinder schon Dinge, sage aber auch immer mal, dass sie Dinge auch für sich behalten können und sie haben auch ganz klar Geheimnisse. Mein Sohn hat über das Verliebtsein deutlich vorher schon mit drei Jungs aus seiner Klasse gesprochen. Finde ich auch schön. Er ist so schön mittendrin in der neuen Schule.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Ein kurzes in die Runde.
    Nachlesen habe ich aufgegeben, aber Daumen fürs Wandakind und für den Büstensport

Edtit Bustransport wurde so "übersetzt" vom Handy
    bunteQ und Gast gefällt dies.

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Ein kurzes in die Runde.
    Nachlesen habe ich aufgegeben, aber Daumen fürs Wandakind und für den Büstensport

Edtit Bustransport wurde so "übersetzt" vom Handy
    Das klingt aber nach DER Trendsportart für den Sommer!

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Das klingt aber nach DER Trendsportart für den Sommer!
    Stimmt, da simmer dabei!
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum