Like Tree73480gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Wenn ihr die Option habt, später relativ problemlos einzusteigen, würde ich erstmal eine Pause vereinbaren.
    Das ist eben die Frage, sie sind halt auch total überlaufen. Aktuelle Warteliste ist wohl geschätzt bei ca 9-12 Monaten.

Aber auf der aktuellen Verordnung sind eh nur noch 2 Termine, werde dann nächste Woche nochmal mit ihr reden, was sie denkt und evtl nochmal mit dem Kinderarzt reden, ob er denkt das wir pausieren und einfach noch etwas abwarten sollen.

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Oh und bei der Logo waren wir auch gerade wieder. Im Moment scheint es wieder besser zu laufen, zwischen den Beiden, auch wenn sie Logopädin glaub gerade etwas ratlos ist, wie sie weitermachen sollte.

Sie hat ihn heute wohl nochmal durchgetestet und eigentlich könne er ja alles. Er macht es eben nur meistens nicht. Er weiß eigentlich auch wie die Worte richtig heißen, aber er kürzt sie scheinbar oft aus reiner Bequemlichkeit ab. Er kann eigentlich auch korrekte Sätze bilden, weiß die die Sätze aufgebaut werden sollen, aber macht es eben auch oft nicht richtig.

Bei manchen unregelmäßigen Verben etc ist er noch Unsicher, aber das wäre noch altersgemäß.

Ja und nu?
    Hm. Da würde ich dann auch erst mal pausieren, glaub ich.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Waaahh, jetzt habe wir gerade miteinander besprochen, dass es ja doch ganz gut wäre, würde das Kind (also die Madame Zufrieden) auf die Realschule gehen (hat sich im Halbjahreszeugnis in genau zwei Fächern verschlechtert, leider genau die Hauptfächer) erzählt sie uns heute morgen, dass sie gerne Lehrerin werden möchte.

Jetzt bin ich wieder unsicher. *brummel*

Natürlich kann sie, genau wie die Träumerle, auch nach der Realschule weiter machen, aber ich habe echt etwas Angst, dass sie auch nur so hoch springt, wie die Latte hängt und dann eben nicht rechtzeitig wach wird.

Also alles wieder auf Anfang (oder so).
    Ich würde die Entscheidung für eine Schulform ganz sicher nicht vom Berufswunsch einer Zehnjährigen abhängig machen. Wahrscheinlich würde ich ihr aber schon erklären, dass bestimmte Berufe nur mit bestimmten Abschlüssen ausgeübt werden können.
    bunteQ, Gast, Frau-Suhrbier und 1 anderen gefällt dies.

User Info Menu

Das ist eben die Frage, sie sind halt auch total überlaufen. Aktuelle Warteliste ist wohl geschätzt bei ca 9-12 Monaten.
    Ich hab vorhin auch im Rückspiegel "unsere Logopädin" gesehen, die sich eigentlich Anfangs des Jahres melden wollte, weil wir dringend weiter machen müssen. Hab dann Kind3 eiligst an der Schule rausgeschmissen und bin zurück gefahren.
    Sie war wie vom Erdboden verschluckt. Wahrscheinlich hat sie mein Auto erkannt und sich irgendwo hinterm Gebüsch versteckt.
    Ja, es ist momentan unmöglich bei einem guten Logopäden eine Platz zu bekommen, besonders hier in der Provinz.

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Er wird in einem Monat und 5 Tagen 5 Jahre alt. Ja, sagte sie ja, dass das normal und alter gemäß wäre. Aber er lässt halt einfach viele Sachen weg, vor allem Wortanfänge. Aus Schokolade, macht er gerne Lade, die Pauline, wird zur Line usw. Er lässt teilweise echt viel weg und auch wenn man ihn im Großen und ganzen gut verstehen kann, steht man manchmal eben schon da und muss überlegen was er nu eigentlich möchte.

Letztens kam er Abends aus dem Bett und sagte er hätte Kopfschmerzen, wegen der "Lafsik"... bis ich mal raus hatte, das ein "Einschlafmusik" meinte.
    Macht Pause. Der weiß wie es geht, würde ich sagen.
    Vielleicht nützt es ihm zu erklären, dass er schlecht zu verstehen ist, wenn er die Wörter nicht ganz sagt.

User Info Menu

Aber auf der aktuellen Verordnung sind eh nur noch 2 Termine, werde dann nächste Woche nochmal mit ihr reden, was sie denkt und evtl nochmal mit dem Kinderarzt reden, ob er denkt das wir pausieren und einfach noch etwas abwarten sollen.
    Aber so richtig glücklich warst du mit der Praxis ja auch nicht.

Verstehen seine Kitakumpels ihn denn?
    Habt ihr eigentlich so ein Mund-Zungen-Muskeltraining gemacht? Durch einen Minisilikonschlauch schlürfen? Oder ist die Muskulatur im Prinzip auch kräftig genug?

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Vielleicht würde ich auch noch mal mit dem Kind sprechen, dass ihr pausiert, weil ihr davon ausgeht, dass er es eigentlich kann, ihr das aber auch gerne sehen würdet.
    Gast und Uschi-Blum gefällt dies.

Gast Gast

Humor hat sie noch:

Was ist weiß und rollt den Berg hinauf?

Zur Lösung hier: Eine Lawine mit Heimweh (weißer Text, markieren)
    bunteQ gefällt dies

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Aber so richtig glücklich warst du mit der Praxis ja auch nicht.

Verstehen seine Kitakumpels ihn denn?
    Habt ihr eigentlich so ein Mund-Zungen-Muskeltraining gemacht? Durch einen Minisilikonschlauch schlürfen? Oder ist die Muskulatur im Prinzip auch kräftig genug?
    Mit der Praxis im Prinzip schon, die von K2 war super. Den Chef kenne ich nur vom sehen, macht aber auch einen sehr netten Eindruck und scheint gut mit Kindern umgehen zu können. Die Logopädin, die der Zwerg hat, war mir von Anfang an etwas unsympathisch ohne dass ich es genau in Worte fassen konnte. Ist halt auch die Praxis die hier am nächsten ist und bei 3 Kindern, die unterschiedlich von der Schule/ Kindergarten heim kommen usw, finde ich es auch nicht schlecht, wenn man dann nicht noch 30min durch die Gegend fahren, Parkplätze suchen etc muss.

Und nein von Mund-Zungen-Muskeltraining weiß ich nichts, ich denke das die Muskulatur kräftig genug ist, da hatte sie bisher nie etwas dazu gesagt.

User Info Menu

Mit der Praxis im Prinzip schon, die von K2 war super. Den Chef kenne ich nur vom sehen, macht aber auch einen sehr netten Eindruck und scheint gut mit Kindern umgehen zu können. Die Logopädin, die der Zwerg hat, war mir von Anfang an etwas unsympathisch ohne dass ich es genau in Worte fassen konnte. Ist halt auch die Praxis die hier am nächsten ist und bei 3 Kindern, die unterschiedlich von der Schule/ Kindergarten heim kommen usw, finde ich es auch nicht schlecht, wenn man dann nicht noch 30min durch die Gegend fahren, Parkplätze suchen etc muss.
    Nimm den Namen raus!

Stimmt, das ist auch nicht von der Hand zu weisen.
    Sonst vereinbart doch eine Pause mit der Option, dass in 6 Monaten noch mal geschaut wird und dann ggf. die Behandlung nahtlos weitergehen kann.