Like Tree84572gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #215361
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Schulschluss ist 15:10, wären also "nur" min später und wie gesagt unser Bus ist der Größte, er steht ganz vorne und fährt als erster los. Das nicht alle Kinder gleichzeitig in die 20 Busse können ist einfach logistisch so. Ich verbuche den Text des Busunternehmens einfach als eine neue Ausrede finden, warum es nicht läuft.

    Die "alte" Busfahrerin die sie gestern rausgeworfen haben, hat es ja auch immer geschafft die Kinder pünktlich heim zu bringen.
    Die Frage ist ja, warum klappte es bei ihr und bei den anderen NIE auch nur ansatzweise.
    Und warum schmeißen sie die, bei der es funktionierte, fristlos raus? Da täte mich ja echt mal die Begründung interessieren? Weil sie in der Gruppe die Busfirma beschuldigt hat und nicht geschluckt hat, dass sie die Schuldige sein soll?


    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  2. #215362
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Und warum schmeißen sie die, bei der es funktionierte, fristlos raus? Da täte mich ja echt mal die Begründung interessieren? Weil sie in der Gruppe die Busfirma beschuldigt hat und nicht geschluckt hat, dass sie die Schuldige sein soll?
    Darüber wollte das Busunternehmen sich natürlich nicht auslassen, was ich ja auch durchaus richtig finde, das muss ja nicht Hinz und Kunz wissen, auch wenn es mich natürlich auch interessieren würde.

    Die Busfahrerin sagt, weil sie zu viel krank wäre, wobei der Zeitpunkt natürlich schon seltsam war, so direkt nachdem sie offen im Chat widersprochen und sich verteidigt hat. Auf jeden Fall eine unschöne Geschichte und die Busfahrerin tut mir auf jeden Fall leid. Bei ihr lief es, sie war immer nett und gut gelaunt, die Kinder mochten sie und sie holte und brachte sie zuverlässig.

  3. #215363
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich sag ja, so wird es wohl kommen. Zumal die Realschule in fußläufiger Nähe (< 1 km) ist, da ist das Kind ruckzuck daheim und kann viel Zeit zum Lernen und Spielen verwenden.
    Ich halte das für eine schlaue Entscheidung. Nicht wegen der gewonnenen Zeit, sondern weil ich von den Noten auch eher denke, dass die Realschule die geeignete Schulform ist.

  4. #215364
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Sagense mal,

    ich trag ja nun seit 34 Jahren eine Brille.
    dennoch schaffe ich es regelmäßig, wenn mich zB die Nase juckt, mit voll aufs Glas zu datschen.
    Mann mann mann ...
    Denk dir nix: ich werd heuer 52 Jahre alt und schaff es immer noch nicht, einem Filzstift die Kappe aufzusetzen, ohne mir dabei die Finger zu verschmieren.
    Fimbrethil und Gast gefällt dies.
    … niemals rechtfertigen

  5. #215365
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Denk dir nix: ich werd heuer 52 Jahre alt und schaff es immer noch nicht, einem Filzstift die Kappe aufzusetzen, ohne mir dabei die Finger zu verschmieren.
    Ich auch nicht. Deshalb hab ich meinen Job, da kann ich mit Flecken überall rumlaufen, und alle denken, die Kinder seien es gewesen.

  6. #215366
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich sag ja, so wird es wohl kommen. Zumal die Realschule in fußläufiger Nähe (< 1 km) ist, da ist das Kind ruckzuck daheim und kann viel Zeit zum Lernen und Spielen verwenden.
    Das war hier tatsächlich auch ein Grund, warum die jüngeren Kälber auf die hiesige Realschule gegangen sind: das waren keine fünf Minuten Schulweg und beide hatten (nach ziemlichem Theater in der Grundschule, ich sag nur "Entwicklungsverzögerung") ab der fünften Klasse eine problemlose Schulzeit und haben mit sehr guten Mittlere-Reife-Zeugnissen abgeschlossen.

    Die Miss baut darauf auf und wird evtl. studieren, der Jüngste überlegt noch, ob er zuerst den Meister machen soll.
    Uschi-Blum und wenhei gefällt dies.
    … niemals rechtfertigen

  7. #215367
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Mir ist kalt, darum mach ich jetzt mal ein schönes, heißes Süppchen mit viel Gemüse drin.

    Vielleicht noch ein paar Mettklöpschen dazu oder ein bißchen Käse drüber.

    Uschi-Blum gefällt dies
    … niemals rechtfertigen

  8. #215368
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Mir ist kalt, darum mach ich jetzt mal ein schönes, heißes Süppchen mit viel Gemüse drin.

    Vielleicht noch ein paar Mettklöpschen dazu oder ein bißchen Käse drüber.

    Das hört sich richtig gut an. Ich wollte Gemüsenudeln machen, aber mein Mann äußert sich nicht, wann er ungefähr nach Hause kommt. Für die Wartezeit wäre so ein Süppchen schön.

  9. #215369
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    *Bratkartoffeln in den Stall stelle *
    Dazu gibt es wahlweise Matjes oder Rührei.

  10. #215370
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Mir ist kalt, darum mach ich jetzt mal ein schönes, heißes Süppchen mit viel Gemüse drin.

    Vielleicht noch ein paar Mettklöpschen dazu oder ein bißchen Käse drüber.

    Bei uns gibt es Kartoffelsuppe mit und ohne Würschtel.

    Du, bei Cosgan bekomme ich ganz viele Smileys nicht angezeigt, egal ob ich mit firefox oder opera reingeh. Wahrscheinlich liegt es an apple, oder?
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •