Like Tree83059gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Ich darf vermelden, dass das Ergebnis des Annähens des aufklebbaren Abzeichens zwar wesentlich sauberer aussieht, die Arbeit aber nicht unbedingt leichter ist.

Es ist zwar fest aufgeklebt und es gibt auch keinen überzähligen Stoff durch Knicken, aber aber durch den Stoff ist die Nadel wesentlich leichter durchzubringen als durch das feste aufklebbare Abzeichen. Aber es ist fertig und ich freue mich über das saubere Ergebnis.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

So, Feierabend! Morgen Früh noch einmal, dann hab ich ne Woche Urlaub!

Heute morgen ist Kind 2 pünktlich abgeholt worden und kurz vor 8, gab es die Nachricht von der Busfahrerin in die Gruppe, das alle Kinder pünktlich in der Schule angekommen wären.

Ab heute fährt jetzt der Busfahrer der sie das 1. Halbe Jahr immer gefahren hat, als Beifahrer mit (selbst fahren, darf er so große Busse nicht). Ist gestern kurzfristig angestellt worden und freut sich, dass er jetzt "seine" Kinder wieder sieht.

Hoffen wir mal dass es jetzt läuft.
    Fimbrethil, Schiri, Uschi-Blum und 1 anderen gefällt dies.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen

Heute morgen ist Kind 2 pünktlich abgeholt worden und kurz vor 8, gab es die Nachricht von der Busfahrerin in die Gruppe, das alle Kinder pünktlich in der Schule angekommen wären.

Ab heute fährt jetzt der Busfahrer der sie das 1. Halbe Jahr immer gefahren hat, als Beifahrer mit (selbst fahren, darf er so große Busse nicht). Ist gestern kurzfristig angestellt worden und freut sich, dass er jetzt "seine" Kinder wieder sieht.

Dann könnten ja 2 kleine Busse fahren, Gänge sicher schneller (weniger Haltestellen!)
    Silm

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Dann könnten ja 2 kleine Busse fahren, Gänge sicher schneller (weniger Haltestellen!)
    Sie haben aber keine 2 kleinen Busse und wollen oder können wohl erstmal keine besorgen.
    Die Ausschreibung war ja erstmal nur bis zu den Sommerferien und es ist eben unklar ob sie dann nächstes Jahr auch noch für den Schülertransport zuständig sein sollen, da wollen sie keine großen Investitionen mehr machen...

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen

Ich drücke die Daumen, dass es jetzt läuft. Schön, dass der Busfahrer jetzt die Kinder wieder sehen kann.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Gast Gast

Zeugnisnoten

Der Rektor rief eben zurück.

mündliche Noten 2x 4, einmal 4-5

Er ist auch sehr verwundert und wird nächste Woche dann konkret nachfragen. Das sei nichts, was man schnell zwischen Tür und Angel klären könne. Dazu komme auch der Chef von ihm (er ist der Konrektoren an Schule B, und zu uns nach A als Rektor abgeordnet für wenige Stunden)
    [äh also nochmal. Schule B hat einen Rektor und einen Konrektor. Der Konrektor ist zu uns nach A abgeordnet für wenige Stunden, der Oberchef bleibt aber der Rektor an B]

ich schätze, Tochter wusste sich im Unterricht schlicht nicht anders zu helfen als durch nichtssagen oder was auch immer.
    ich bin gespannt, welche Argumentation die KL anführt. Auf der bestehe ich tatsächlich noch.

Habe ihm auch gesagt, dass wir wechseln werden nach dem Besuch gestern. Er bedauert es, schlussendlich bleibe es halt aber unsere Entscheidung. Auch wenn am Dienstag bei denen noch das Gespräch stattfände.

Aber ich möchte meine Tochter nicht länger als Spielball sehen.

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Die von der Innung haben einen Sockenschuss, echt!

Hier wütet gerade ein Lehrling herum, der bis heute die Ergebnisse seiner Gesellenprüfung nicht bekommen hat (wie alle seine Mit-Azubis, übrigens), aber für die Lossprechungsfeier bei der Handwerkskammer sollte man sich bis heute anmelden.

Wir melden uns aber nicht an, wenn wir noch gar nicht wissen, ob der Bursche überhaupt bestanden hat!

So ein Zirkus, der arme Paule ist seit Tagen ein Nervenbündel und war heute schon zweimal am Briefkasten. Nix, nada, niente - bloß Reklame. (Und ich hab es ihm nicht gesagt, weil er so optimistisch war und auf die "zweite Auslieferung" wartet... aber hier kommt die Briefträgerin tatsächlich nur einmal am Tag vorbei...)
    … niemals rechtfertigen

Gast Gast

Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen

Hier wütet gerade ein Lehrling herum, der bis heute die Ergebnisse seiner Gesellenprüfung nicht bekommen hat (wie alle seine Mit-Azubis, übrigens), aber für die Lossprechungsfeier bei der Handwerkskammer sollte man sich bis heute anmelden.

Wir melden uns aber nicht an, wenn wir noch gar nicht wissen, ob der Bursche überhaupt bestanden hat!

So ein Zirkus, der arme Paule ist seit Tagen ein Nervenbündel und war heute schon zweimal am Briefkasten. Nix, nada, niente - bloß Reklame. (Und ich hab es ihm nicht gesagt, weil er so optimistisch war und auf die "zweite Auslieferung" wartet... aber hier kommt die Briefträgerin tatsächlich nur einmal am Tag vorbei...)

Na sauber ...

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Na sauber ...
    Frag nicht. Er tut mir so leid.

(seufz) Aber so isses nun mal. Unter jedem Dach ein Ach.
    Am besten, wir streuen eine Runde Glitter drüber.
    … niemals rechtfertigen

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Das ist jetzt nun aber nicht wirklich neu. Oder?

Armer Paule.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN