Like Tree121422gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Ich glaube, mit dem Kind mal beim Kontaktpolizisten oder der nächsten Wache vorsprechen und natürlich in der Bibliothek bescheid geben - mehrfach der gleiche Kerl.... Gruselig!

K4 ist die älteste, die du mit am Strand dabei hattest, oder?
    Mehrfach heißt er ist ihr in der Bibo begegnet und ab da hat er versucht mit ihr zu reden, sie hat auch geantwortet. Ja Kind 4 war mit.
    Silm

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Thema starke Töchter:
    Kind 4 (13) ist in der Bibliothek mehrfach von einem Mann angesprochen worden (Handy-Nr, Kaffee trinken...) Als der in Fahrstuhl ihr an die Schulter fasste, machte sie eine Stopp- Bewegung und sagte: Nicht anfassen, ich habe eine Sozialphilosophie.
    Hat gereicht.
    Puh!
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

(✿◠‿◠)

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Mehrfach heißt er ist ihr in der Bibo begegnet und ab da hat er versucht mit ihr zu reden, sie hat auch geantwortet. Ja Kind 4 war mit.
    Okay, sie wirkt ja gut und gern 3 Jahre älter. Und wenn er auch gerade mal 18 ist, dann passt es ja durchaus. Sie hat ihm gut ihre Grenze gesetzt! Bescheid geben würde ich da nur machen, wenn sie sich weiter behelligt fühlt
    Cafetante gefällt dies
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Super reagiert, aber das würde ich der Polizei melden oder zumindest in der Bibliothek Bescheid geben. Auch wenn nichts passiert ist, ein Erwachsener hat ein Kind in dem Alter nicht nach Kaffee und Handynummer zu fragen. Das klingt ja nach gezielter Suche...
    Ich werde es der Bibliothek melden.
    wenhei gefällt dies
    Silm

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Super reagiert, aber das würde ich der Polizei melden oder zumindest in der Bibliothek Bescheid geben. Auch wenn nichts passiert ist, ein Erwachsener hat ein Kind in dem Alter nicht nach Kaffee und Handynummer zu fragen. Das klingt ja nach gezielter Suche...
    Vermute ich nicht, sie war nur in den Erwachsenenecken und hat keine Kinder-/ Jugendbücher geholt - wäre sie dort angesprochen worden, sähe ich das auch so.
    Silm

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    So, JETZT ist Feierabend. Gerade haben wir mit den Mädels den ersten Teil von Harry Potter gesehen. Jetzt bin ich müde, aber kann noch nicht ins Bett. Wie gut, dass der Mann morgen die Frühschicht übernimmt, die Grinsebacke hat um 7:15 Uhr Abfahrt.
    Wir haben gerade mit der Tochter den 2.Teil des 7.Teils geschaut. Wir haben alle sieben mal zu viert geschaut und meine Tochter will sie gern immer wieder sehen, mein Sohn aber nicht. Als klar war, dass er bei einem Freund schläft, sah sie ihre Chance
    Uschi-Blum gefällt dies

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Wir haben gerade mit der Tochter den 2.Teil des 7.Teils geschaut. Wir haben alle sieben mal zu viert geschaut und meine Tochter will sie gern immer wieder sehen, mein Sohn aber nicht. Als klar war, dass er bei einem Freund schläft, sah sie ihre Chance
    Wir hatten der Grinsebacke versprochen, dass wir mit ihr, sobald sie 12 ist, die Filme schauen. Heute konnten wir endlich den ersten Teil schauen. Die Madame Zufrieden darf auch schon mit schauen, ist ja Freiwillige SK. Die ersten beiden Teile sind eh ab 6, danach kann sie dann entscheiden, was sie will. Von uns aus, dürfte sie aber weiterschauen.
    Schiri gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Wir hatten der Grinsebacke versprochen, dass wir mit ihr, sobald sie 12 ist, die Filme schauen. Heute konnten wir endlich den ersten Teil schauen. Die Madame Zufrieden darf auch schon mit schauen, ist ja Freiwillige SK. Die ersten beiden Teile sind eh ab 6, danach kann sie dann entscheiden, was sie will. Von uns aus, dürfte sie aber weiterschauen.
    Ich glaube, den ersten Teil haben sie schon vor zwei Jahren gesehen, wir haben nur drauf bestanden, dass sie alle Teile gelesen haben. Mittlerweile hat meine Tochter alle sieben Bände mindestens zehn mal gelesen Zum letzten Geburtstag gab es alle Teile als DVD und auch wenn sie da erst 11 waren- das hat gepasst, beide haben die Bücher mehrfach gelesen (Sohn auch so drei bis viermal), da ängstigen die Filme nicht so.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich glaube, den ersten Teil haben sie schon vor zwei Jahren gesehen, wir haben nur drauf bestanden, dass sie alle Teile gelesen haben. Mittlerweile hat meine Tochter alle sieben Bände mindestens zehn mal gelesen Zum letzten Geburtstag gab es alle Teile als DVD und auch wenn sie da erst 11 waren- das hat gepasst, beide haben die Bücher mehrfach gelesen (Sohn auch so drei bis viermal), da ängstigen die Filme nicht so.
    die Hibbelmors war auch jünger, als wir das mit der Hibbelmors und der Träumerle gemeinsam geschaut haben. Hätte ich jetzt das Alter der Hibbelmors zum Maßstab genommen, hätte ich den Film ja noch einmal mehr sehen müssen, so haben wir gesagt, die Grinsebacke muss 12 sein, dann kann sie das zusammen mit der Madame Zufrieden schauen. Das passt aber auch recht gut, die Grinsebacke iszt eigentlich etwas zarter besaitet.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

die Hibbelmors war auch jünger, als wir das mit der Hibbelmors und der Träumerle gemeinsam geschaut haben. Hätte ich jetzt das Alter der Hibbelmors zum Maßstab genommen, hätte ich den Film ja noch einmal mehr sehen müssen, so haben wir gesagt, die Grinsebacke muss 12 sein, dann kann sie das zusammen mit der Madame Zufrieden schauen. Das passt aber auch recht gut, die Grinsebacke iszt eigentlich etwas zarter besaitet.
    Die Beiden, die neulich die Woche bei uns waren, da ist das Mädchen ja schon fast 13, sie hat noch bis vor Kurzem gar keine Filme toleriert und wenn, dann nur mit Kissen so halb vorm Gesicht, ist jetzt im letzten Jahr besser geworden. MIt so einem Kind würde ich mich auch streng an FSK oder vielleicht sogar noch später halten.