Like Tree115747gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Meine Nummer rücke ich nicht raus.
    Du sollst doch nicht Deine Nummer rausrücken, du Nase , die Eltern sollen ihre Nummer hinterlegen, damit Du dort anrufen kannst.
    Cafetante gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Weil wir so oder so anwesend sein müssen.
    Aber es ist doch auch für die, die Gespräche wollen, viel einfacher, wenn man weiß, wann sie stattfinden werden.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Aber es ist doch auch für die, die Gespräche wollen, viel einfacher, wenn man weiß, wann sie stattfinden werden.
    Das zum einen und zum anderen können die Lehrer, die wissen, es kommt keiner, ihre Zeit viel besser nutzen. Da ist doch immer was aufzuräumen. Und eine Lehrerin, die jeden Moment ein Gespräch bekommen könnte, kann halt das Archiv nicht aufräumen, eine Lehrerin, die weiß, es kommt keiner hingegen schon.
    Strickli gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Gast Gast

Da es keine Wartezeiten gibt, finden die Gespräche ja sofort statt, wenn einer kommt.
    Es gibt höchstens bei den Mathelehrern einen Stau.

Gast Gast

Äh, das ist arsch*g. So ein Depp!

Wie würdet ihr, Bei allem Respekt, ins Englische übersetzen? Ich hab nen Knoten im Hirn und traue dem Googleübersetzer nicht. With all due respect, habe ich im hinteren Eck des Gedächtnisses gefunden, passt das?
    ja
    Gast gefällt dies

User Info Menu

Da es keine Wartezeitrn gibt, finden die Gespräche ja sofort statt, wenn einer kommt.
    Was voraussetzt, dass ihr schon davon ausgeht, dass niemand kommt. Denn wenn plötzlich zwanzig Leute ein Gespräch wollen, dann stünden sie ganz schön blöd da. Es macht wirklich wenig Sinn, das so zu organisieren, denn wie wenhei schon schreibt: Die Wartezeit könnt ihr auch nicht effektiv nutzen.

Gast Gast

Der Sturm wird Süddeutschland nicht treffen, sagt er gerade.

Gast Gast

Was voraussetzt, dass ihr schon davon ausgeht, dass niemand kommt. Denn wenn plötzlich zwanzig Leute ein Gespräch wollen, dann stünden sie ganz schön blöd da. Es macht wirklich wenig Sinn, das so zu organisieren, denn wie wenhei schon schreibt: Die Wartezeit könnt ihr auch nicht effektiv nutzen.
    Ich kenne es gar nicht anders. Ich wüsste auch gar nicht, wie man das organisieren sollte, da ja auch die Ausbilder aus den Betrieben kommen.
    Da müsste man schon Online-Termine vergeben.

Ich bereite einfach den Unterticht für die Woche vor, das kann ich jederzeit unkompliziert zur Seite schieben.

User Info Menu

Ich kenne es gar nicht anders. Ich wüsste auch gar nicht, wie man das organisieren sollte, da ja auch die Ausbilder aus den Betrieben kommen.

Ich bereite einfach den Unterticht für die Woche vor, das kann ich jederzeit unkompliziert zur Seite schieben.
    Ich kann dir sagen, wie es bei meinen Kindern lief. Da bekam jede Familie ein Formular, auf dem die zur Verfügung stehenden Zeiten standen. Von denen strich die Familie dann die, die schon mal ausschieden (wegen Berufstätigkeit oder warum auch immer). Mit diesem Zettel gingen die Kinder zu den Lehrern, die man sprechen wollte. Die schauten auf ihrer Liste nach, wann denn noch Zeit ist, und trugen diese Zeit auf der Familienliste (und natürlich ihrer eigenen) ein. Großer Vorteil für die Familien: Man musste nicht an Tag A um 8, um 11 und um 15 Uhr und an Tag B um 16.30 da sein, sondern hatte alles ziemlich im Block.

Das ließe sich sicher auch mit Ausbildern einrichten, gerade wenn es nicht so arg großen Bedarf gibt.
    Cafetante gefällt dies

Gast Gast

Ich kenne es nur so, dass man seine "Wuschzeit" ankreuzt, wenn der Lehrer Gesprächsbedarf hat. Hat der Lehrer den nicht, bekommt man keinen Zettel.
    Elternsprechtage gehen hier (ehemalige Schule von Tochter) von 15Uhr bis 19.30Uhr.