Like Tree73923gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich kenne es nur so, dass man seine "Wuschzeit" ankreuzt, wenn der Lehrer Gesprächsbedarf hat. Hat der Lehrer den nicht, bekommt man keinen Zettel.
    Elternsprechtage gehen hier (ehemalige Schule von Tochter) von 15Uhr bis 19.30Uhr.
    Hier sagen wir Eltern, dass wir einen Termin wünschen und kreuze unseren Wunschtag inkl. Wunschzeitfenster an. In dem Rahman bekommt man dan die Termine.
    Schiri gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Ich kenne es nur so, dass man seine "Wuschzeit" ankreuzt, wenn der Lehrer Gesprächsbedarf hat. Hat der Lehrer den nicht, bekommt man keinen Zettel.
    Elternsprechtage gehen hier (ehemalige Schule von Tochter) von 15Uhr bis 19.30Uhr.
    Bei uns gab es Zettel für alle und wenn der Lehrer zuviele Termine zu vereinbaren hatte, bekam man mit problemlosen Kindern einfach keinen am Sprechtag

Gast Gast

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich kann dir sagen, wie es bei meinen Kindern lief. Da bekam jede Familie ein Formular, auf dem die zur Verfügung stehenden Zeiten standen. Von denen strich die Familie dann die, die schon mal ausschieden (wegen Berufstätigkeit oder warum auch immer). Mit diesem Zettel gingen die Kinder zu den Lehrern, die man sprechen wollte. Die schauten auf ihrer Liste nach, wann denn noch Zeit ist, und trugen diese Zeit auf der Familienliste (und natürlich ihrer eigenen) ein. Großer Vorteil für die Familien: Man musste nicht an Tag A um 8, um 11 und um 15 Uhr und an Tag B um 16.30 da sein, sondern hatte alles ziemlich im Block.

Das ließe sich sicher auch mit Ausbildern einrichten, gerade wenn es nicht so arg großen Bedarf gibt.
    So ist das bei uns auch.
    Fünf Minuten Slots von 1500-1930

Ich musste diesmal bis 1645 ausstreichen, aber die Eltern, die kommen wollten, hatten eh alle erst „ab 17 Uhr“ angekreuzt. Da ich bei fast allen der erste eintragende Lehrer war, musste ich mich wenig nach Kollegen richten und konnte es für mich günstig eintragen. Gleichzeitig schaut man aber auch, dass natürlich nicht bei Kollege A um 1645 ist und bei mir dann 1830

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

So ist das bei uns auch.
    Fünf Minuten Slots von 1500-1930

Ich musste diesmal bis 1645 ausstreichen, aber die Eltern, die kommen wollten, hatten eh alle erst „ab 17 Uhr“ angekreuzt. Da ich bei fast allen der erste eintragende Lehrer war, musste ich mich wenig nach Kollegen richten und konnte es für mich günstig eintragen. Gleichzeitig schaut man aber auch, dass natürlich nicht bei Kollege A um 1645 ist und bei mir dann 1830
    5-Minuten-Slots sind heftig, bei uns waren es immer mindestens zehn Minuten, manchmal auch Viertelstunden.

Gast Gast

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Hier sagen wir Eltern, dass wir einen Termin wünschen und kreuze unseren Wunschtag inkl. Wunschzeitfenster an. In dem Rahman bekommt man dan die Termine.
    Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Bei uns gab es Zettel für alle und wenn der Lehrer zuviele Termine zu vereinbaren hatte, bekam man mit problemlosen Kindern einfach keinen am Sprechtag
    Deutlich anders als bei uns, aber auch mit Terminvereinbarung.
    Ohne Terminvereinbarung kenne ich nur noch aus meiner Schulzeit. Meine Ma saß teilweise ziemlich lange vor den Klassenräumen. Bei anderen Lehrern war dagegen kaum ein Elternteil.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Glückwunsch zum Triple!

Gast Gast

5-Minuten-Slots sind heftig, bei uns waren es immer mindestens zehn Minuten, manchmal auch Viertelstunden.

man kann wählen ob fünf oder zehn, das muss ich mir dann entsprechend eintragen. Aber ja, es kann ätzend sein

User Info Menu

Deutlich anders als bei uns, aber auch mit Terminvereinbarung.
    Ohne Terminvereinbarung kenne ich nur noch aus meiner Schulzeit. Meine Ma saß teilweise ziemlich lange vor den Klassenräumen. Bei anderen Lehrern war dagegen kaum ein Elternteil.
    Oh, aber ihr bringt mich auf was. Wir werden diesmal zum ersten Mal einen Elternsprechtag in der Kita anbieten. Ob wir Termine fix vergeben, haben wir noch nicht besprochen, aber ich bin sehr dafür (vor allem, weil wir die Gruppe mit den wenigsten Kindern sind - wir könnten alle Gespräche zu zweit oder dritt führen und wären trotzdem in maximal sechs Stunden fertig).

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Oh, aber ihr bringt mich auf was. Wir werden diesmal zum ersten Mal einen Elternsprechtag in der Kita anbieten. Ob wir Termine fix vergeben, haben wir noch nicht besprochen, aber ich bin sehr dafür (vor allem, weil wir die Gruppe mit den wenigsten Kindern sind - wir könnten alle Gespräche zu zweit oder dritt führen und wären trotzdem in maximal sechs Stunden fertig).
    Hier gab es dafür Gespräche mit einem Erzieher - mindestens 1x pro Jahr ca. 30min lang. Den Termin legt man mit den Eltern fest - vor dem Einsatz in der Gruppe, in der Mittagsschlafzeit oder nachmittags...
    Cafetante gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Hier gab es dafür Gespräche mit einem Erzieher - mindestens 1x pro Jahr ca. 30min lang. Den Termin legt man mit den Eltern fest - vor dem Einsatz in der Gruppe, in der Mittagsschlafzeit oder nachmittags...
    So war es bei uns bisher auch, aber bedingt durch die vielen Wechsel in den Gruppen mussten wir diese Termine so oft verschieben, dass wir jetzt mal etwas Neues ausprobieren wollen.