Like Tree82621gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Oh, aber ihr bringt mich auf was. Wir werden diesmal zum ersten Mal einen Elternsprechtag in der Kita anbieten. Ob wir Termine fix vergeben, haben wir noch nicht besprochen, aber ich bin sehr dafür (vor allem, weil wir die Gruppe mit den wenigsten Kindern sind - wir könnten alle Gespräche zu zweit oder dritt führen und wären trotzdem in maximal sechs Stunden fertig).
    Huch, Elternsprechtag für die KiTa? Das ist ja irre. Wir hatten da Elterngespräche, die dann auch gerne mal eine halbe Stunde bis Stunde dauern konnten.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Gast Gast

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Glückwunsch zum Triple!
    Und das ausgerechnet bei einem Schulthema

Oh, aber ihr bringt mich auf was. Wir werden diesmal zum ersten Mal einen Elternsprechtag in der Kita anbieten. Ob wir Termine fix vergeben, haben wir noch nicht besprochen, aber ich bin sehr dafür (vor allem, weil wir die Gruppe mit den wenigsten Kindern sind - wir könnten alle Gespräche zu zweit oder dritt führen und wären trotzdem in maximal sechs Stunden fertig).
    Elternsprechtag in der Kita? Hm.
    Mit den Erziehrinnen war ich -die anderen Eltern genauso- immer in Kontakt. Wenn ich Gesprächsbedarf hatte, wurde das immer zeitnah (maximal zwei Werktage später) umgesetzt. War allerdings auch ne kleine Kita. 4 Gruppen.
    Wenn es für euch dadurch einfacher ist, ist das natürlich ne gute Sache.

User Info Menu

So war es bei uns bisher auch, aber bedingt durch die vielen Wechsel in den Gruppen mussten wir diese Termine so oft verschieben, dass wir jetzt mal etwas Neues ausprobieren wollen.
    Eine interessante Idee, ich wünsche Euch, dass das funktioniert.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich kenne es nur so, dass man seine "Wuschzeit" ankreuzt, wenn der Lehrer Gesprächsbedarf hat. Hat der Lehrer den nicht, bekommt man keinen Zettel.
    Elternsprechtage gehen hier (ehemalige Schule von Tochter) von 15Uhr bis 19.30Uhr.
    Ich möchte auch noch schnell zum Tripple gratulieren.
    Gast gefällt dies

Purtzel (05/12)

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Ich glaub, du meinst das, was ich als Entwicklungsgespräche kenne. Dafür find ich Termine super! (wenn ich es auch so kenne, dass die selten am Stück geplant werden - aber warum nicht.)
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Und das ausgerechnet bei einem Schulthema

Elternsprechtag in der Kita? Hm.
    Mit den Erziehrinnen war ich -die anderen Eltern genauso- immer in Kontakt. Wenn ich Gesprächsbedarf hatte, wurde das immer zeitnah (maximal zwei Werktage später) umgesetzt. War allerdings auch ne kleine Kita. 4 Gruppen.
    Wenn es für euch dadurch einfacher ist, ist das natürlich ne gute Sache.
    Wir sind auch eine kleine Kita, aber wir haben ein hartes Jahr hinter uns. Bei großem Gesprächsbedarf bekommen wir natürlich auch zeitnah ein Gespräch hin (ich ahne, dass ich davon in dieser Woche noch eins führen werde), aber die normalen Entwicklungsgespräche mussten wir jetzt wirklich oft schieben.

Ich fürchte, es wird eine ganze Weile dauern, bis wir wieder richtige Strukturen etabliert haben.

Gast Gast

So ihr Lieben, ich bin dann weg für heute. Ich habe mir gestern den "Club der toten Dichter" ausgeliehen, den muss ich gleich nochmal sehen.

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

So ihr Lieben, ich bin dann weg für heute. Ich habe mir gestern den "Club der toten Dichter" ausgeliehen, den muss ich gleich nochmal sehen.
    Viel Spaß,
    Gast gefällt dies
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Ich glaub, du meinst das, was ich als Entwicklungsgespräche kenne. Dafür find ich Termine super! (wenn ich es auch so kenne, dass die selten am Stück geplant werden - aber warum nicht.)
    Jepp, exakt um diese Gespräche geht es, nicht um Akutes. Das bekommen wir schon noch aktuell hin, fällt aber bei uns in der Gruppe nicht sooo oft an (und vieles lässt sich auch beim Abholen besprechen - die Eltern kommen oft schön verteilt, die fragen oft auch zwischen Tür und Angel bei unkritischen Themen).

User Info Menu

Viel Spaß!
    Gast gefällt dies