Like Tree74078gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    Guten Morgen

Habt ihr Valentin und Viktoria gut überstanden?

Freitag wurde ich "entführt"

Viktoria hat uns ordentlich durchgerüttelt
    Mit Durchzug der Kaltfront schossen Böen knapp über 140 km/h über das Land , Sabine war deutlich langsamer unterwegs
    Heute Nacht zog ein Schwergewitter durch …
    Hier werden heute morgen die gelben Tonnen abgeholt. Inkl. der oft daneben stehenden Säcke. Und ja, es gab einige Blitzmerker, die den Krempel schon gestern Abend an die Straße gestellt haben. Deren Tonnen und Säcke waren heute morgen schon weg, beim Nachbarn im Garten u.ä.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Moin Hühners!
    *Marzipantorte in den Stall stelle *
    *Kaffeebar eröffne *

Mein Hahn hat Geburtstag und da nach dem Frühstück alle Richtung Schule und Arbeit verschwinden und erst spät wieder alle daheim sind gibt es die Torte schon zum Frühstück.
    Lasst es euch schmecken!

Alles Gute dem Herrn Rasselhahn.

*futter*
    *schlürf*
    *krümel*

User Info Menu

Ohhh und natürlich einen schönen Guten Morgen in den Stall. Ich bin heute auch allein, die Kollegin hat ******, naja es sind halt Ferien

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Moin.

Im Gegensatz zu Frau Diamant bin ich nicht allein, die Montagskollegin ist da. Und ich will nicht sagen, daß sie anstrengend ist, aber sie ist echt anstrengend.

Zum Glück hab ich die Montage zum "Thementag Genehmigungen" erklärt und mach den ganzen Tag nur das (dafür sammle ich den Rest der Woche alles, was zu diesem Bereich reinkommt und rausgeht). Da kann ich mich schön drin vergraben und mir mit ein paar Ordnern außerdem eine Sichtschutzwand bauen.

Frohen Montag, allerseits!
    … niemals rechtfertigen

User Info Menu

Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Moin.

Im Gegensatz zu Frau Diamant bin ich nicht allein, die Montagskollegin ist da. Und ich will nicht sagen, daß sie anstrengend ist, aber sie ist echt anstrengend.

Zum Glück hab ich die Montage zum "Thementag Genehmigungen" erklärt und mach den ganzen Tag nur das (dafür sammle ich den Rest der Woche alles, was zu diesem Bereich reinkommt und rausgeht). Da kann ich mich schön drin vergraben und mir mit ein paar Ordnern außerdem eine Sichtschutzwand bauen.

Frohen Montag, allerseits!
    Na hoffentlich probt die Kollegin nicht den Aufstand. "Die Mauer muss weg"

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Mitte Februar 14 °C und wolkenloser Himmel sind nicht soll ungewöhnlich -

tagsüber!
    Aber nachts?
    Eben, tags haben wir hier an die 20 Grad, ich bin heute morgen ohne Handschuhe und mit einem Jacket Rad gefahren und habe nicht gefroren. Das ist nicht nur Wetter, das ist Klima. Einfach weil es in Folge immer wieder zu warme Monate sind.

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Eben, tags haben wir hier an die 20 Grad, ich bin heute morgen ohne Handschuhe und mit einem Jacket Rad gefahren und habe nicht gefroren. Das ist nicht nur Wetter, das ist Klima. Einfach weil es in Folge immer wieder zu warme Monate sind.
    Pfff, das finde ich nun aber unfair. Eigentlich wohne ich in einer der wärmsten Gegenden in Deutschland und wir haben aktuell "erst" 11° höchstwert Tagsüber soll 15° sein, den Rest der Woche dafür nur bis 10°.

Gestern war es zwar schön sonnig, aber 20° werden es denke ich nicht gewesen sein...

Gast Gast

Könnt ihr mir mal helfen? Bei folgendem Satz meckert mein Rechtschreibprogramm beim dass mit ss.

"Werden Fraßköder damit gemischt, bewirkt das Gift wenige Tage nach seiner Aufnahme durch die Tiere, dass innere und äußere Blutungen nicht gestillt werden können."

Aber ich kann doch nicht sagen, dieses Blutungen, jenes Blutungen, welches Blutungen...

Ich würde den Satz auch mit "dass" schreiben.

Rechtschreibprofis voran!

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Nur, solche warmen Winter gab es schon immer mal. Auch vor über 40 Jahren (weiter kann ich mich nicht zurück erinnern). Und dann kamen wieder Winter, da konnte man vor lauter Schnee nicht gerade aus gucken.

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Könnt ihr mir mal helfen? Bei folgendem Satz meckert mein Rechtschreibprogramm beim dass mit ss.

"Werden Fraßköder damit gemischt, bewirkt das Gift wenige Tage nach seiner Aufnahme durch die Tiere, dass innere und äußere Blutungen nicht gestillt werden können."

Aber ich kann doch nicht sagen, dieses Blutungen, jenes Blutungen, welches Blutungen...

Ich würde den Satz auch mit "dass" schreiben.

Rechtschreibprofis voran!
    Ich bin kein Profi, würde aber sagen sein Programm hat da den Fehler. Ich würde es jedenfalls auch mit ß schreiben.
    Cafetante gefällt dies