Like Tree106326gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Gast Gast

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Nur, solche warmen Winter gab es schon immer mal. Auch vor über 40 Jahren (weiter kann ich mich nicht zurück erinnern). Und dann kamen wieder Winter, da konnte man vor lauter Schnee nicht gerade aus gucken.
    Und genau das habe ich hier seit Jahren nicht mehr erlebt. Der 9 Jahre alte Schlitten der Kinder ist quasi jungfräulich. Im letzten Winter gab es zumindest mal 14 Tage mit zweistelligen Minusgraden. In diesem Jahr musste ich weniger als 5 x das Auto freikratzen.
    Schiri und Gast gefällt dies.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Nur, solche warmen Winter gab es schon immer mal. Auch vor über 40 Jahren (weiter kann ich mich nicht zurück erinnern). Und dann kamen wieder Winter, da konnte man vor lauter Schnee nicht gerade aus gucken.
    Ich kann mich auch daran erinnern, dass meine Nr. 1 (jetzt frisch 30) als Baby nur mit Strampler und dünner Decke draußen im Kinderwagen lag - aber in sternenklaren Nächten war es da nicht 14°C!
    Silm

Gast Gast

Ich bin kein Profi, würde aber sagen sein Programm hat da den Fehler. Ich würde es jedenfalls auch mit ß schreiben.
    ß wäre aber auch falsch.

Ich finde das auch eindeutig, mich hat nur der Grammatikkringel im Dokument irritiert.

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Und genau das habe ich hier seit Jahren nicht mehr erlebt. Der 9 Jahre alte Schlitten der Kinder ist quasi jungfräulich. Im letzten Winter gab es zumindest mal 14 Tage mit zweistelligen Minusgraden. In diesem Jahr musste ich weniger als 5 x das Auto freikratzen.
    Nun, hier musste der Knabe deutlich öfter kratzen und letzten Winter ging auch Schlitten fahren.

Worauf in hinaus will, es gab z.B. ab dem 15. Jh eine kleine Eiszeit. Dieser ging eine Warmzeit voraus. Nach Überlieferungen haben da teilweise zu Weihnachten die Obstbäume geblüht. Aber das ist ja der Dreh- und Angelpunkt um den sich Wissenschaftler auch streiten. Erhöht sich das CO2 weil es wärmer wird oder wird es wärmer, weil sich das CO2 erhöht. Ich persönlich tendiere eher zur ersten Gruppe.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Hier werden heute morgen die gelben Tonnen abgeholt. Inkl. der oft daneben stehenden Säcke. Und ja, es gab einige Blitzmerker, die den Krempel schon gestern Abend an die Straße gestellt haben. Deren Tonnen und Säcke waren heute morgen schon weg, beim Nachbarn im Garten u.ä.
    wenn es sich in stürmischen Zeiten organisatorisch nicht vermeiden lässt, und der Kram schon am Abend vorher an die Straße muss, dann sicher ich die Säcke

unseren Nachbarn geht gern mal die Phantasie durch
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Eben, tags haben wir hier an die 20 Grad, ich bin heute morgen ohne Handschuhe und mit einem Jacket Rad gefahren und habe nicht gefroren. Das ist nicht nur Wetter, das ist Klima. Einfach weil es in Folge immer wieder zu warme Monate sind.
    wir hier oben haben jetzt quasi die Herbststürme

meine weitere Vorhersage :

Ostern liegt Schnee
    um Pfingsten rum wird es Frühling
    und der Sommer geht heuer von August bis November

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    wenn es sich in stürmischen Zeiten organisatorisch nicht vermeiden lässt, und der Kram schon am Abend vorher an die Straße muss, dann sicher ich die Säcke

unseren Nachbarn geht gern mal die Phantasie durch
    Hier kommen die meist erst am späten Vormittag. Da reicht es, wenn ich die Tonne an die Straße stell, wenn ich auf Arbeit fahr.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Pfff, das finde ich nun aber unfair. Eigentlich wohne ich in einer der wärmsten Gegenden in Deutschland und wir haben aktuell "erst" 11° höchstwert Tagsüber soll 15° sein, den Rest der Woche dafür nur bis 10°.

Gestern war es zwar schön sonnig, aber 20° werden es denke ich nicht gewesen sein...
    Ich wohne auch in einer der wärmsten Gegenden und so nah, dass ich sogar schon mal einen Patienten aus Deiner Stadt hatte Es waren gestern mittag schon an die 20, vielleicht auch 18 oder 19, habe kein eingebautes Thermometer, aber 20 waren angesagt

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Und im Moment kommen halt eben die kalten Winter viel zu selten, das sind ja schon Jahre in Folge.

User Info Menu

Hier kommen die meist erst am späten Vormittag. Da reicht es, wenn ich die Tonne an die Straße stell, wenn ich auf Arbeit fahr.
    teils kommt die Abfuhr hier sehr früh und ich kann mich nicht immer darauf verlassen, das sich der Rest der Mannschaft so früh noch an meine Arbeitsaufträge vom Vortag erinnert