Like Tree116437gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Okay, da ticke ich sehr anders, mir fällt es echt schwer, mich da reinzudenken. Ich hab so viel Chaos im Kopf, ich ertrage äußere Unordnung, wenn sie ein gewisses Maß übersteigt, wirklich nur schwer.
    Wenn es mir schlecht geht, brauche ich auch mehr äußere Ordnung. Aber irgendwie habe ich diese Zeiten mittlerweile eher selten.

Gast Gast

Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Wie alt sind die denn? Wäschebehälter im Kinderzimmer? Ansonsten was nicht in der Wäsche ist, wird halt nicht gewaschen

4, 6, 8 und 10. Wäsche ist nicht das Problem, nur die Socken. Alles andere handhabe ich auch so, und es landet zuverlässig in der Wäsche. Socken sind ein gesondertes PRoblem, scheint mir.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Sie gucken Logo? Wäre es dann nicht sinniger ds als Belohnung zu dürfen?
    Finde ich schwierig, weil Logo Nachrichten sind. Das den Kindern zu verwehren, fände ich nicht optimal. (Bei jeder Unterhaltungssendung sehe ich es wie Du, funktioniert hier nur leider auch nicht.)
    Gast gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

4, 6, 8 und 10. Wäsche ist nicht das Problem, nur die Socken. Alles andere handhabe ich auch so, und es landet zuverlässig in der Wäsche. Socken sind ein gesondertes PRoblem, scheint mir.
    Meine schmeißen sie seit neuestem ins/unters Bett Der Vater färbt ab.....
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

Gast Gast

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Paula, mir fällt gerade noch was ein: In meinem Elternhaus war es so, dass wir vor der Sesamstraße aufgeräumt haben mussten (mit etwas Hilfe). Da hatten wir es ein Stück weit in der Hand, ob wir fernsehen konnten. Falls ihr etwas Ähnliches im täglichen Programm habt, könntest du es auch nutzen (wobei ich bei Vorlesen da schon Bauchweh hätte).

Sie dürfen abends Kika gucken, da hab ich auch wenig Not, das wegzulassen. Problem ist hier, dass wir arbeitszeitbedingt eher spät essen und dann nicht mehr viel Luft ist, bis Schlafenszeit ist. Vorlesen mag ich daran auch nicht knüpfen, haben wir derzeit eh zuwenig, die Vorlesezeit

Tut mir leid, dass ich so ningelig bin
    Gerade ist es wirklich schwer.

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Mir geht es bis heute so. Wenn ich irgendwas mache (etwas stricke, Briefe schreibe, puzzele, was auch immer), dann bin ich eigentlich nie so richtig fertig damit. Ich mach ganz sicher nachher damit weiter, deshalb ist es völlig logisch, dass die Sachen liegenbleiben dürfen. Dummerweise kommt es dann manchmal doch anders

Übrigens sieht es hier am besten aus, wenn mein Mann nicht da ist. Nicht weil er so unordentlich wäre, sondern weil ich mich dann viel mehr zwinge, Sachen wegzulegen, denn es wird niemand anders tun.
    Wenn Du das so erklärst, ist es total logisch, dass die Sachen liegen bleiben.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Wenn Du das so erklärst, ist es total logisch, dass die Sachen liegen bleiben.
    Ich sag immer, dass einen nur die Unordnung der anderen stört. Mein Mann kann meine nicht leiden, ich seine nicht - und wir beide mochten die der Kinder nicht.

Gast Gast

Sie gucken Logo? Wäre es dann nicht sinniger ds als Belohnung zu dürfen?

Ich bin zwiegespalten. Logo ist ja keine reine Spaßsendung. Wir werden es auch zeitlich nicht gut hinbringen, die aufräumerei vor Logo zu legen. Vielleicht wäre eine Option, wenn es nicht gut klappt, die Sendung am nächsten Tag zu streichen.
    Cafetante gefällt dies

User Info Menu

Sie dürfen abends Kika gucken, da hab ich auch wenig Not, das wegzulassen. Problem ist hier, dass wir arbeitszeitbedingt eher spät essen und dann nicht mehr viel Luft ist, bis Schlafenszeit ist. Vorlesen mag ich daran auch nicht knüpfen, haben wir derzeit eh zuwenig, die Vorlesezeit

Du bist nicht niggelig, Du brauchst ein Ventil, weil Dich etwas belastet, was Du selber nicht ändern kannst.
    Cafetante gefällt dies

Purtzel (05/12)

User Info Menu

Ja, dass das schwer ist, verstehe ich. Richtig helfen kann ich aber auch nicht, mich hat das Chaos des Sohnes auch wahnsinnig gemacht (eigentlich bis heute, aber ab einem gewissen Alter muss man ja nicht mehr zwingend ins Zimmer).