Like Tree116453gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #216171
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich sag immer, dass einen nur die Unordnung der anderen stört. Mein Mann kann meine nicht leiden, ich seine nicht - und wir beide mochten die der Kinder nicht.
    An der Theorie ist was dran.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  2. #216172
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich sag immer, dass einen nur die Unordnung der anderen stört. Mein Mann kann meine nicht leiden, ich seine nicht - und wir beide mochten die der Kinder nicht.

    Mich stört auch die eigene. Nähen ist ja nun auch ein Hobby, was Unordnung nach sich zieht. Egal, wie spät es ist, ich räume das alles auf, dahin, wo es hingehört, weil es mich echt raschelig macht.

    Mein Mann ist völlig unempfindlich jeglicher Unordnung gegenüber. Da ich das Haus meiner SE kenne, überrascht mich das nicht

  3. #216173
    Avatar von Cafetante
    Cafetante ist offline Wibbelchen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Finde ich schwierig, weil Logo Nachrichten sind. Das den Kindern zu verwehren, fände ich nicht optimal. (Bei jeder Unterhaltungssendung sehe ich es wie Du, funktioniert hier nur leider auch nicht.)
    Sie möchten es sehen, da ist es egal was es ist, finde ich :) Sie müssen eben früh genug anfangen und nicht trödeln

  4. #216174
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ja, dass das schwer ist, verstehe ich. Richtig helfen kann ich aber auch nicht, mich hat das Chaos des Sohnes auch wahnsinnig gemacht (eigentlich bis heute, aber ab einem gewissen Alter muss man ja nicht mehr zwingend ins Zimmer).

    Ja... oh Mann. Das wird wohl die Zeit, wo ich morgens schonmal einen Schnaps trinke
    Vielleicht würde eine andere Wohnsituation Erleichterung bringen, wir haben zu sechst vier Zimmer und die Kinderzimmer sind klein. Aber solange der Mietermarkt so überhitzt ist, sehe ich nicht viel Änderungspotential.

    Ich bestell wohl mal noch eine große Rolle Drahtseilnerven.
    Danke für all euren Input

  5. #216175
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Sie möchten es sehen, da ist es egal was es ist, finde ich :) Sie müssen eben früh genug anfangen und nicht trödeln


    Wir essen bis ungefähr 19:45 Uhr. Das ist einfach nicht realistisch, vor dem Essen sind an drei Tagen Kinder beim Sporttraining, es werden Hausaufgaben erledigt, etc. Aufräumen passt sinnvoll echt nur nach dem Zähneputzen.

  6. #216176
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    *verständnislos auf die leere Fläche starr*

  7. #216177
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Fim ist manchmal so süß unschuldig.

    Abba! Ich wäre nicht Super-Hilde, wenn ich im Safe nicht noch ein Stück für Fim deponiert hätte!
    *Hilde umärmel*
    *Kuchenstück schnapp*
    *schnell mit Kuchen im Nest versteck*
    *schmatz*

  8. #216178
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Boa, ich las "nicht noch ein Stück Fim deponiert hätte"
    HILFE!

  9. #216179
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Meine schmeißen sie seit neuestem ins/unters Bett Der Vater färbt ab.....

    Jahaaaa.... und DAS ist eine ausgeprägt lange Phase. Ich habe eine Kiste, in der alle Socken landen, die einzeln von der Leine oder aus dem Trockner kommen. Einmal die Woche ist Speeddating in der Kiste, und ich bin jedesmal froh um jedes Paar, was dann die Kiste verlässt. Ein hartnäckiger Bodensatz von Dauersingles bleibt aber.

    SOCKEN. Mein absolutes Reizthema bei der Wäsche. Für Menschen wie mich wurde das Spiel Sockenzocken wahrscheinlich erfunden.
    jewels gefällt dies

  10. #216180
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen


    Übrigens sieht es hier am besten aus, wenn mein Mann nicht da ist. Nicht weil er so unordentlich wäre, sondern weil ich mich dann viel mehr zwinge, Sachen wegzulegen, denn es wird niemand anders tun.

    oha, schwester im Geiste.
    wenn er länger nicht da ist, sieht es auch super aus. Weil ich weiß, dass es dann eh niemand anderes machen würde außer ich. Also räume ich es gleich weg.

    Aber wehe er kommt zurück. Keine 30 Minuten später sieht es schlimmer aus als vorher. Nur sein Kram. Den er „erstmal“ abstellt. Aber sich im gleichen Atemzug über den einen freiliegenden Kuli aufregt, der drei Tage nicht im Kuliglas steht

    in der Küche war ne Ecke auf der Anrichte für Post und so. Konnte er nicht ab, musste frei sein. Also hab ich mich mühsam dran gehalten.
    Nur dass jetzt ER meint, dort alles hinlegen zu dürfen.

    Hallo?!

    Und wegen sowas dreht er dann immer völlig durch gleich.

    Oder wenn es irgendwo zwickt und zwackt. Jetzt will er den Skiurlaub absagen, weil ihm angeblich mandeln/lymphknotem/wahlweise Adern/Hirn/was auch immer unerklärlich weh tut
    aber anstatt zum Arzt zu gehen, bin ICH wieder schuld, dass ich existiere und dass es ihm weh tut und dass die Kinder ungehorsam sind und und und
    ich mag auch nicht mehr!
    und ich habe AUCH eine Arbeit und sitze nicht vermeintlich den ganzen lieben langen Tag nur faul rum.