Like Tree115451gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Mein Mann sagt dazu immer, dass das Gras auf der anderen Seite halt auch nicht grüner ist, und das ist wohl so. Also, zumindest halte ich die ewig harmonische Beziehung ohne Täler für eine Gerücht.

Übel wird es dort, wo einer den anderen dauern mies macht, das Zusammenleben über lange Phasen gar nichts freundliches oder verbindendes mehr hat, wo Abwertung und Miesmacherei den Umgang miteinander bestimmen und dann der Respekt die Koffer packt

Ich mach mal aus. Danke, für den Austausch. Ich mag, wie verschieden wir hier alle sind, und wie sehr dies meinen Suppenteller bereichert

Schlaf alle gut.
    Gute Nacht (Du gehst um diese Uhrzeit schon ins Bett? Hat jemand Deinen Account gehackt?)

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Gute Nacht (Du gehst um diese Uhrzeit schon ins Bett? Hat jemand Deinen Account gehackt?)
    Sie sagte, dass sie aus macht, von Bett war keine Rede, ich glaube, sie geht noch an die Nähmaschine.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Gast Gast

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Nein, sicher nicht Ich finde es einfach sehr schwer, wenn alle sich im Chaos wohl fühlen, es für Dich aber nicht aushaltbar ist. Da muss ein Mittelweg her. Bei meinen Kindern hilft, wenn wir zusammen aufräumen, als schöne gemeinsame Aktion. Ich gestehe, ich habe da selbst nur nicht so oft Lust drauf Bei meinem Sohn gibt es im Moment (seit Wochen) die Legoplosion, es ist ansonsten eigentlich ganz ok, nur dass der ganze BOden mit Lego Technik belegt ist und ich meine wirklich der gesamte Boden, ich müsste durch das Zimmer eigentlich manchmal durch, um Wäsche aufzuhängen, dann macht er mir einen Gang frei. Er muss es nur in die Kisten räumen, dann wäre es ok, aber er will nicht, weil es das Suchen für ihn schwerer macht
    Vielleicht jede Woche mit einem Kind Grund rein bringen und nach vier Wochen bist Du wieder beim ersten Kind, aber manche Kinder brauchen da einfach mehr Anleitung. Und die Kinder fragen, ob ihnen etwas helfen könnte, mehr Ordnung zu halten. Und vielleicht kannst Du ja auch etwas mehr Chaos akzeptieren, solange es "nur" die Kinderzimmer sind? Also Wohnzimmer, Küche und Bad darf von niemandem verwüstet werden? Wäre das schon hilfreich?

Das Problem ist die Größe der Kinderzimmer. Sie sind klein, und es teilen sich immer zwei Kinder eines. Wir haben nicht angenommen, dass wir über einen so langen Zeitraum in dieser Wohnung sein würden, als wir hier einzogen.

Ich mag sie nicht auf ihre Zimmer beschränken, was den Platz zum spielen angeht. Gerade Lego ist nunmal raumgreifend, und ich finde wichtig, dass sie sich da auch ausleben können. Küche und Wohnzimmer sind eins, wir haben eine sehr große Wohnküche, und Bad verwüsten geht gar nicht, das wissen sie.
    Das mit dem zusammen räumen werden wir jetzt mal ausprobieren. Ich hab die Kinder nach ihren Ideen gefragt, wie es harmonischer werden kann, daraufhin haben sie einen Haushaltsplan mit wechselnden Aufgaben entworfen und schon aufgehängt. Sie wollen außerdem ein Smileysystem für den Umgang miteinander. Nochmal Meine Meinung zu solchen Belohnungssystemen ist eher negativ.

Gast Gast

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Sie sagte, dass sie aus macht, von Bett war keine Rede, ich glaube, sie geht noch an die Nähmaschine.

Aber wie immer, schaffe ich den Absprung so schnell nicht. Der Pulli für K2 braucht noch ein Finish, um morgen angezogen zu werden. Und meine Seele ein paar Nähte als Ausgleich.

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Das Problem ist die Größe der Kinderzimmer. Sie sind klein, und es teilen sich immer zwei Kinder eines. Wir haben nicht angenommen, dass wir über einen so langen Zeitraum in dieser Wohnung sein würden, als wir hier einzogen.

Ich mag sie nicht auf ihre Zimmer beschränken, was den Platz zum spielen angeht. Gerade Lego ist nunmal raumgreifend, und ich finde wichtig, dass sie sich da auch ausleben können. Küche und Wohnzimmer sind eins, wir haben eine sehr große Wohnküche, und Bad verwüsten geht gar nicht, das wissen sie.
    Das mit dem zusammen räumen werden wir jetzt mal ausprobieren. Ich hab die Kinder nach ihren Ideen gefragt, wie es harmonischer werden kann, daraufhin haben sie einen Haushaltsplan mit wechselnden Aufgaben entworfen und schon aufgehängt. Sie wollen außerdem ein Smileysystem für den Umgang miteinander. Nochmal Meine Meinung zu solchen Belohnungssystemen ist eher negativ.
    Manchmal ist es gut, wenn es von den Kindern ausgeht, das hat durchaus eine Chance Sie können ja im Wohnzimmer spielen, aber vielleicht kann man eine Regel einführen, dass es da nun mal nicht bleiben darf und im Kinderzimmer schon, soweit noch im Rahmen des Vertretbaren und das man in regelmäßigen Abständen halt zum Saugen wirklich auch die Kinderzimmer aufräumen muss.

Gast Gast

Aber wie immer, schaffe ich den Absprung so schnell nicht. Der Pulli für K2 braucht noch ein Finish, um morgen angezogen zu werden. Und meine Seele ein paar Nähte als Ausgleich.
    Oh, zeigst du mal wieder was du so geschafft hast? Ich finde deine Sachen so schön.

Gast Gast

Ich habe ja heute nur sporadisch mitgelesen: Ist beim Wanda-Kind in Sachen Schulwechsel jetzt der Sack zu? Die Tinte getrocknet? Der Drops gelutscht?

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Ich habe ja heute nur sporadisch mitgelesen: Ist beim Wanda-Kind in Sachen Schulwechsel jetzt der Sack zu? Die Tinte getrocknet? Der Drops gelutscht?
    Ja, sie wechselt nach den Ferien.

Morgääähn!
    Wo bleibt der Kaffeelaster zum einweisen?

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Ja, sie wechselt nach den Ferien.

Morgääähn!
    Wo bleibt der Kaffeelaster zum einweisen?
    *bbrrrrrrmmmmmmmmmm*
    *oiep piep piep piep piep piep oiep piep piep piep piep piep oiep piep piep piep piep piep*

Ja, verdammt, kann mich bitte mal jemand einweisen?

* oiep piep piep piep piep piep oiep piep piep piep piep piep oiep piep piep piep piep piep oiep piep piep piep piep piep oiep piep piep piep piep piep*

Gast Gast

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    *bbrrrrrrmmmmmmmmmm*
    *oiep piep piep piep piep piep oiep piep piep piep piep piep oiep piep piep piep piep piep*

Ja, verdammt, kann mich bitte mal jemand einweisen?

* oiep piep piep piep piep piep oiep piep piep piep piep piep oiep piep piep piep piep piep oiep piep piep piep piep piep oiep piep piep piep piep piep*
    *Fähnchen schwenk*

Weiter, weiter, weiter ....

RUMMS!

Ups!