Like Tree132542gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Ratet mal, wer seine Sache super gemacht hat!

Wenn man Kinder, die am Anfang der Kommunionstunde noch maulen, daß sie keine Lust haben, am Ende (nach einer halben Stunde Verlängerung) quasi mit Gewalt aus dem Pfarrsaal rausschmeißen muß, war es wohl eine gelungene Veranstaltung.

Die anwesenden Mütter waren ebenfalls sehr zufrieden und auch der Herr Diakon hatte keine Einwände.

Jetzt bin ich fix und foxi, aber sehr stolz auf mich. Am Donnerstag wiederholen wir die Show und ich weiß, was ich dann trotz des großen Erfolgs ein bißchen anders machen sollte...

Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

(✿◠‿◠)

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Es hätte ja so schön sein können. Da hat man sich gerade so gesund gestoßen, geht das nächste Gerät kaputt. *brummel*

Unser Induktionsherd hat puff gemacht und geht jetzt nicht mehr. Jetzt hätte ich gerne Daumen, dass das ein Garantiefall ist und dass ein gescannter Bon ausreichend ist, ich wusste nicht, dass das Gerät 5 Jahre Garantie hat und habe wahrscheinlich den Bon nach zwei Jahren entsorgt. Da die Anschaffung aber ein Versicherungsfall war, hatte ich den Bon noch in digitaler Form.

Und zum Glück haben wir noch einen zwei-Platten-Herd, so dass die Küche nun nicht kalt bleiben muss.
    Ich drück mal die Daumen.

Dein Geburtstag naht, da nehmen die Geräte bei dir traditionell Reißaus!
    Cafetante und Gast gefällt dies.

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Was mir gestern noch einfiel: Wenn die Bilder nicht vor der Wand hängen sollten (sollen sie aber, oder?), dann hättest du sie auch noch ölen können, damit sie schön durchscheinen.
    Könnte ich, mach ich aber nicht. Ich lasse sie „pur“, denn weil sich das Papier beim Bemalen wellt, habe ich es schon vorab in die Papprahmen geklebt. Wenn wir da mit Öl drangehen, verkleckern wir unter Umständen die weißen Passepartouts.

Das können die Kinder/ihre Eltern später daheim machen.

Es war tatsächlich ein Segen, daß ich die Fenster schon so weit vorbereitet hatte, daß die Kinder die ausgewählten Motive sofort durchpausen und dann mit dem Ausmalen loslegen konnten.

Für Donnerstag muß ich ein paar Motiv-Vorlagen mehr herstellen, denn natürlich wollten alle gleichzeitig den „Lebensbaum“ malen, den ich hier im Kreativ-Strang schon ausgestellt habe. Das war mein Muster für die Farben, denn neben den leuchtenden Filzstiften konnten die Kinder auch dezenter mit Buntstiften arbeiten.

Etliche der kleinen Perfektionisten wollten dann, daß ihr Kunstwerk GANZ GENAU SO ausschaut wie das Muster.

Fragt nicht...

Für Donnerstag drucke ich ein paar dieser Motive direkt aufs Transparentpapier und klebe es in die Passepartouts (und halte sie in Reserve, für tränenreiche Notfälle).

Gast Gast

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Hmm, ich weiß nicht ob das direkt vergleichbar ist (Uschi darf mich gerne korrigieren), aber eine Schwangerschaft war letztendlich doch mit Erfolg gesegnet, der kleine Wikinger kam auf die Welt. In einer Hetero Partnerschaft trägt auch nur ein Partner aus (und auch nicht immer mit dem Samen vom Partner). Klar, das ist nicht 100% vergleichbar, da unsere Männer ja nicht austragen können, aber trotzdem haben die beiden ja ein gemeinsames Kind.
    Ich weiß glaube ich, was du meinst. Ich denke, es ist nicht wirklich vergleichbar, eben weil in einer lesbischen Partnerschaft grundsätzlich erstmal beide ein Kind austragen könnten.
    Vielleicht liege ich auch total daneben.

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Danke, vielen Dank, Dankeschön. (knicks)

Heute kam mir die jahrelange Erfahrung mit solchen Veranstaltungen wieder mal zugute. Aber jetzt hab ich so gründlich Rückenschmerzen, weil ich vor der Show xmal in den Keller und retour gehoppelt bin und dann über zwei Stunden lang gestanden bin - unterbrochen von den Aktionen, wo ich mich über die Kinder und an den Kindern vorbei an den Tisch gebeugt habe, um ihnen bei der einen oder anderen Linie zu helfen.

Das geht ganz schön in die Gräten, stell ich fest - und ich werd auch nicht jünger.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    ich bin stolz auf dich.

und für mich ist auch kein guter Forumstag, manche Userinnen regen mich mit ihrer Art wirklich auf.
    ich schneid mal was zu.

Vivi, ich mach bei Gelegenheit Bilder
    Die Redaktion hatte Mitleid mit dir...
    Silm

Gast Gast

Heute ist kein guter Forumstag für mich. Zu doof für Mathe und wirklich Geld zum sparen haben wir auch nicht.

Dafür war ich beim Zahnarzt zur Kontrolle, er hat gebohrt und ich habe es ohne Spritze geschafft.
    *stolz schau*
    Ach, das geht mir oft mit anderen Freds so. Da fühle ich mich als Mutter völlig unzulänglich.
    Und Mathe kann ich auch nicht. Das meinte ich ganz ernst, ich hätte ewig gebraucht und das Internet durchwühlt, um überhaupt zu wissen, wie solche Gleichungen aufgelöst werden.

Und Geld ist ja immer relativ. Wir sind jetzt als Doppelverdiener nicht arm, aber im Gegensatz zu seinen Kommilitonen verdient mein Mann wenig. (ÖD gegen freie Wirtschaft)
    Wir haben gerade ein gebrauchtes Fahrrad gekauft. Kein km von unserer Wohnung entfernt, aber dennoch trennen uns Welten. Holla, DA war Geld vorhanden, das Haus war in der Toplage unseres Städtchens. Dagegen wohnen wir in der Bronx.

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ach, das geht mir oft mit anderen Freds so. Da fühle ich mich als Mutter völlig unzulänglich.
    Und Mathe kann ich auch nicht. Das meinte ich ganz ernst, ich hätte ewig gebraucht und das Internet durchwühlt, um überhaupt zu wissen, wie solche Gleichungen aufgelöst werden.

Und Geld ist ja immer relativ. Wir sind jetzt als Doppelverdiener nicht arm, aber im Gegensatz zu seinen Kommilitonen verdient mein Mann wenig. (ÖD gegen freie Wirtschaft)
    Wir haben gerade ein gebrauchtes Fahrrad gekauft. Kein km von unserer Wohnung entfernt, aber dennoch trennen uns Welten. Holla, DA war Geld vorhanden.

Ich habe ein Mathebuch im Warenkörbchen: https://smile.amazon.de/gp/product/3...KR8XB7XF&psc=1

Das sieht so aus, als könnten wir es auch verstehen. Und eben „Lehrer Schmidt“.
    An vielen Tagen geht es, aber dann an manchen anderen...aber das geht wohl jeder hier so.

Ja, das kenne ich auch! Da schlackerst du mit den Ohren.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

(✿◠‿◠)

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Ich habe ein Mathebuch im Warenkörbchen: https://smile.amazon.de/gp/product/3...KR8XB7XF&psc=1

An vielen Tagen geht es, aber dann an manchen anderen...aber das geht wohl jeder hier so.

"Mathe für Eltern" kann ich auch empfehlen - habe ich gleich ans Kind nd weitergereicht :)
    bunteQ gefällt dies
    Silm

Gast Gast

Bei Mathe weigere ich mich. Ich übernehme gerne alle Fragen in Deutsch und NaWi und ich überlege schon, ob ich ein Babbel-Abo für Englisch abschließe.
    Aber bei Mathe und Französisch bin ich raus. Aber so völlig raus.