Like Tree72490gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #216321
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich komme zu dir aufs Bändchen. Schlechter war ich nur in Sport.
    *gacker*

    Ich war in Sport sooooo schlecht, dass ich freiwillig "Technologie des Textilwesens" in der Oberstufe belegt habe. So musste ich dank Sticken und Nähen (13 Punkte) meine Sportkurse nicht einfließen lassen. (DAS war eine Stärke von mir: Wie bekomme ich mit wenig Aufwand gute Ergebnisse. *lach* )

  2. #216322
    Avatar von Tanten-Cafe
    Tanten-Cafe ist offline Wibbelchen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ja, aber jetzt habe ich meine Hobbys so weit hochgefahren. Und die Erfahrung gemacht, dass ich Französich nicht brauche. Aber als ich noch etwas jünger war, habe ich tatsächlich noch darüber nachgedacht.
    Bei uns bieten sie Französisch für Senioren an
    wenhei gefällt dies

  3. #216323
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ach guck, wir haben ja auch G9, aber die 2.FS muss in Klasse 6 gewählt werden.
    An unserer Schule wird sie in der 7.KLasse gewählt, das ist aber schon stadtintern überhaupt nicht einheitlich, ein Freund meiner Kinder hat in der 6. die zweite Fremdsprache auf dem humanistischen Gym ist die erste FS ja Latein, aber sie haben von Anfang an auch Englisch, etc....

  4. #216324
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich komme zu dir aufs Bändchen. Schlechter war ich nur in Sport.

    Oh Gott, ja. Schulsport
    Erinnere mich ncht daran.

    Ich bin die, die beim Anlauf für den Weitsprung über das Sprungbrett stolpert. Beim Hochsprung das Seil mitnimmt und damit die Stütze umwreißt. Beim Kugelstoßen die Kugel auf ihren eigenen Fuß fallen lässt. Undsoweiterundsofort.
    Gast gefällt dies

  5. #216325
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Huch. Du bist ein Küken, wenn du noch zur Schule gegangen bist, als sich das Internet durchgesetzt hatte.
    Ich hab meine Facharbeit noch auf der Schreibmaschine getippt (war aber zugegebenermaßen die einzige im ganzen Abijahrgang, die keinen PC benutzt hat).
    Mit 26 habe ich meine erste Email verschickt.

  6. #216326
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Bei uns bieten sie Französisch für Senioren an
    Oh, das ist toll. Vielleicht gehe ich das tatsächlich mal an, wenn die Kinder aus dem Haus sind.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  7. #216327
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    *gacker*

    Ich war in Sport sooooo schlecht, dass ich freiwillig "Technologie des Textilwesens" in der Oberstufe belegt habe. So musste ich dank Sticken und Nähen (13 Punkte) meine Sportkurse nicht einfließen lassen. (DAS war eine Stärke von mir: Wie bekomme ich mit wenig Aufwand gute Etggebnisse. *lach* )
    Ich hatte nie Handarbeit und fand das sehr ungerecht. Mein Mann konnte einige Informatikkurse ins Abi einbringen, ich Handarbeit aber nicht...

  8. #216328
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Mit 26 habe ich meine erste Email verschickt.
    Ich auch.

  9. #216329
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    *gacker*

    Ich war in Sport sooooo schlecht, dass ich freiwillig "Technologie des Textilwesens" in der Oberstufe belegt habe. So musste ich dank Sticken und Nähen (13 Punkte) meine Sportkurse nicht einfließen lassen. (DAS war eine Stärke von mir: Wie bekomme ich mit wenig Aufwand gute Etggebnisse. *lach* )
    Technologie des Textilwesens klingt super. Das hätte ich auch genommen.

    Die Stärke, mit wenig Aufwand viel zu erreichen, ist nicht zu unterschätzen, finde ich.

  10. #216330
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich hatte Latein. Bei der Wahl sagte man uns, wer in Mathe gut sei, komme auch gut mit Latein zurecht, weil das so logisch aufgebaut sei.
    In der 12 oder 13 habe ich mich in die 9 reingesetzt, die Französich als dritte Sprache anfingen. Man, was hat das Spaß gemacht, man konnte sich unterhalte, aus dem leben erzählen, Antworten bekommen. Leider hat mich das Abi zu sehr gefordert, so dass ich französich drangegeben habe, aber das war wirklich ein gutes 3/4 Jahr.
    Ich brauche ja auch lebendige Sprachen und ich habe französisch von der 7 bis zur 13 gehabt, ich habe es geliebt. MIt unserem Besuchskind von neulich habe ich für eine Französischarbeit geübt, das hat mir richtig Spaß gemacht
    Mein Sohn will wohl eher Latein und meine Tochter Französisch.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •