Like Tree120718gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Gast Gast

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich hatte nie Handarbeit und fand das sehr ungerecht. Mein Mann konnte einige Informatikkurse ins Abi einbringen, ich Handarbeit aber nicht...
    Das war mal EIN Vorteil, dass ich eine Nonnenschule (ursprünglich ein reines Mädchengymnasium) besucht habe. *lach*

Gast Gast

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Mit 26 habe ich meine erste Email verschickt.

Ich war immerhin "erst" 19 - dafür aber auch die erste an der Schule, die das böse Internet für ihre Facharbeit (so hieß das damals in Bayern) benutzt hat - an einem lahmen Schulrechner selbstredend.

Ach, und floppy disks ...

Gast Gast

Ich war immerhin erst 24

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Das du sowas noch weisst

McFlummy ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Huch. Du bist ein Küken, wenn du noch zur Schule gegangen bist, als sich das Internet durchgesetzt hatte.
    Ich hab meine Facharbeit noch auf der Schreibmaschine getippt (war aber zugegebenermaßen die einzige im ganzen Abijahrgang, die keinen PC benutzt hat).
    Ich hab '99 Abi gemacht.

Meine Stärken waren aber eher Naturwissenschaften... LKs waren Mathe und Bio, das hat mir Spaß gemacht. Informatik dürfte ich dann nicht mehr mit ins Abi nehmen. Müssten dann Englisch (das ging) und Pädagogik werden (das war Katastrophe)...

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Gewählt wird am Ende von Klasse 5 und die 2. FS startet in Klasse 6.

Ich hadere ja immer noch mit der Entscheidung fürs Gym. Und falls das Kind auf die GS oder RS wechselt, wäre Latein schon doof.
    (Bin ich eine schlechte Mutter, weil ich das "Scheitern" selbstverständlich einplanen? :helga"
    Ach, man macht sich doch immer alle möglichen Gedanken.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

(✿◠‿◠)

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Technologie des Textilwesens klingt super. Das hätte ich auch genommen.

Die Stärke, mit wenig Aufwand viel zu erreichen, ist nicht zu unterschätzen, finde ich.
    Ich musste alles machen und einbringen - nur Kunst konnte ich abwählen.
    Fremdsprachen waren nicht mein Ding.
    Silm

Gast Gast

Die Stärke, mit wenig Aufwand viel zu erreichen, ist nicht zu unterschätzen, finde ich.

Das habe ich auch so gehandhabt. zusätzlich noch klavier grudkurs belegt, wo ich regemläßi 14 oder 15 absahnte, und damit konnte ich dann die 3-5 in geschichte ausgleichen ...
    ich war schon ein stinker, doch.

Hatte nicht nur deshalb unter anderem musik lk gewählt, weil ich wusste, dass es nur eine theoretische klausur gibt und ich praktisch eh immer sehr gut bin. hat auch geklappt

mathe lk war dann für das logische gen, das man musik ja zusagt.

latein hatte ich ab 5, englisch ab 7. französisch nur ein halbjahr als wahlfach in der 9, fand ich damals zu doof und tat mir schecklich schwer mit dem "das schreibt man ja total anders als man es sagt!"

Zum leidwesen musste ich dann fürs studium zwei moderne fremdsprachen nachweisen , also musste an der uni ein crahskurs französisch her, hab immerhon zwei semester durchgehalten und kann heute noch nach dem Klo und der Bäckerei fragen!
    LEBENSHOCHNOTWENDIG!

Gast Gast

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich brauche ja auch lebendige Sprachen und ich habe französisch von der 7 bis zur 13 gehabt, ich habe es geliebt. MIt unserem Besuchskind von neulich habe ich für eine Französischarbeit geübt, das hat mir richtig Spaß gemacht
    Mein Sohn will wohl eher Latein und meine Tochter Französisch.

Ich MAG die Sprache einfach nicht. Ich war immer sehr gut in Französisch, aber ich mag nicht, wie es klingt. Spanisch gefällt mir besser, italienisch auch, gabs aber beides nicht in der Schule.
    Meine Französischlehrerin war echt beleidigt, aber ich war gottfroh, das los zu sein.

Gast Gast

Ich habe eine hotnotwichtige Klausur über Baumwolle geschrieben. (Ich fand das damals schon so strange, dass ich mir das merken konnte)