Like Tree112594gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Gast Gast

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Das du sowas noch weisst
    Ich habe mit 26 angefangen zu studieren und habe sofort einen PC-Kurs für Dummies belegt. Watt war ich stolz, als ich meiner Kommilitonin eine Mail PLUS Anhang geschickt habe.
    Dafür habe ich jetzt bei meiner Kollegin den Ruf, mich gut mit dem PC auszukennen. (Blindes Huhn und so...)
    Cafetante gefällt dies

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Schwester Peters. Die war später Schulleiterin an der Schule meiner Kinder, schied aber aus, als meine Kinder an die Schule kamen.
    Danke, auf Dich hatte ich gehofft. Da war ich mit Petersen aber dicht bei.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Danke, auf Dich hatte ich gehofft. Da war ich mit Petersen aber dicht bei.
    Wart ihr auf der gleichen Schule?

Gast Gast

Und jetzt habt ihr regen PN-Austausch, ob ihr nicht zufällig auf der gleichen Schule ward?

Ich kann nur Sr. Chronik bieten, die hatte ich in Religion. Meine Schule war mal eine Mädchenschule, die auch von Nonnen unterrichtet wurden. Zu meiner Zeit war es aber eine "normale" Schule, in der noch ein paar Nonnen unterrichteten. Die SChulleiterin war auch eine Sr. Nur leider habe ich den Namen vergessen, Petersen? Ich weiß es nicht.
    Du wirst lachen, aber im ErE gibt es tatsächlich eine Userin, die mit mir auf dem gleichen Gym war und auch immer noch hier wohnt. Nur getroffen haben wir uns noch nicht.

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Nein.

McFlummy ist gerade online Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Wir auch! Handarbeit bei Sr. Teresita, die war so lieb. Latein hatten wir auch 2 Jahre bei Sr. Agnes, das war aber eine Vollkatastrophe. Wir haben nichts gelernt.

Ich glaube, die waren einfach nicht sehr einfallsreich, was Nonnennamen anging.
    Und jetzt habt ihr regen PN-Austausch, ob ihr nicht zufällig auf der gleichen Schule ward?

Ich kann nur Sr. Chronik bieten, die hatte ich in Religion. Meine Schule war mal eine Mädchenschule, die auch von Nonnen unterrichtet wurden. Zu meiner Zeit war es aber eine "normale" Schule, in der noch ein paar Nonnen unterrichteten. Die SChulleiterin war auch eine Sr. Nur leider habe ich den Namen vergessen, Petersen? Ich weiß es nicht.
    Bei mir war es eine Sr. Agnes Bernada.... Und die Rektorin war auch noch eine Schwester. Sonst war keine mehr im Aktiven Dienst. Aber das Kloster gehörte direkt zur Schule oder anders herum. Die andern Schwestern gehörten also schon irgendwie zum Alltag.
    Eine Schwester nannten sie immer Sr. Rabiata... Das war der Schulhofdrachen ...

Gast Gast

Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Bei mir war es eine Sr. Agnes Bernada.... Und die Rektorin war auch noch eine Schwester. Sonst war keine mehr im Aktiven Dienst. Aber das Kloster gehörte direkt zur Schule oder anders herum. Die andern Schwestern gehörten also schon irgendwie zum Alltag.
    Eine Schwester nannten sie immer Sr. Rabiata... Das war der Schulhofdrachen ...
    Ähhh, aus welchem BL kommst du?
    Und hattet ihr eine Partnerschule in Peru?

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Nein, aber Stricklis Kinder sind quasi auf meine alte Schule gegangen.

Quasi deshalb, weil meine Schule eine Außenstelle eingerichtet hat (die später, wenn ich Strickli da richtig verstanden habe, selbständig wurde). In dieser Außenstelle sind die Kinder von Strickli zur Schule gegangen. Witzigerweise befindet sich die Außenstelle in dem Gebaäude, das mir den Weg zum Abitur bereitet hat, dort war ich 5. und die halbe 6. Klasse, von dort aus habe ich dann auf das Gymnasium gewechselt.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

McFlummy ist gerade online Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ähhh, aus welchem BL kommst du?
    Und hattet ihr eine Partnerschule in Peru?
    NRW, tiefstes Ruhrgebiet.
    Partnersuche weiß ich gar nicht...

Gast Gast

Ich glaube, die waren einfach nicht sehr einfallsreich, was Nonnennamen anging.
    Meine Nonne, die mich im Kindergarten am meisten getriezt hat, hieß Sr. Hyazinthis. Dieser schreckliche Besen.