Like Tree97602gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #216381
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich hätte kein Abi, hätte ich Bio behalten müssen.
    Meine Kombi war Deutsch/Englisch, ich mußte Mathe als drittes nehmen.
    An Bio hab ich kaum Erinnerungen. Nur das unsere beiden Lehrerinnen ständig abwechselnd schwanger waren. Die eine war nett und die andere bescheuert-affektiert.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum




  2. #216382
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich finde es total lustig, an was für Sachen aus der Schulzeit ich mich erinnern kann. In der 7.-10. Klasse hatte ich Religion bei Sr.Agnes. wir haben weder etwas über Luther gelernt noch etwas über die Weltreligionen. Aber über der Bibel wussten wir ne Menge.
    Dann bekamen wir in der 11.Klasse eine linke Emanze in Reli. Thema der ersten Klausur: Der Orgasmus.
    Wir haben der Reihe nach während der Arbeit Lachanfälle bekommen.
    Ach ja, zum Thema ,"Krben bach dem Tod" durften wir im Unterricht dann Flatliners gucken.
    Na, das war ja ein Kontrastprogramm!
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum




  3. #216383
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    So, nachdem ich vorhin über das Kochfeld gejammert habe, dürft ihr Euch nun mit mir freuen. Ich schleiche seit Jahren um ein kleines Regal mit Schubladen rum. In neu ist mir das einfach zu teuer, also, ich sehe den Wert nicht. Deswegan hatte ich das noch nicht gekauft.

    Nun sind wir ja dabei, das eine Zimmer zu renovieren (wir brauchen einen Tag regenfrei, damit die Fenster eingebaut werden können, vorher können wir nicht weiter machen) und es stellte sich wieder die Frage nach diesem Regal.

    Einem Geistesblitz folgend habe ich mich an die Kleinazeigen erinnerrt und jetzt bekomme ich morgen genau das Regal für unter 50%. Juhuu
    Fimbrethil, Gast, Uschi-Blum und 2 anderen gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  4. #216384
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich finde es total lustig, an was für Sachen aus der Schulzeit ich mich erinnern kann. In der 7.-10. Klasse hatte ich Religion bei Sr.Agnes. Wir haben weder etwas über Luther gelernt noch etwas über die Weltreligionen. Aber über der Bibel wussten wir ne Menge.
    Dann bekamen wir in der 11.Klasse eine linke Emanze in Reli. Thema der ersten Klausur: Der Orgasmus.
    Wir haben der Reihe nach während der Arbeit Lachanfälle bekommen.
    Ach ja, zum Thema ,"Leben nach dem Tod" durften wir im Unterricht dann Flatliners gucken.
    Das ist witzig.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  5. #216385
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen

    Im Moment will das Kind Latein wählen. Ob das so eine gute Idee ist? Zumindest kann ich da nicht helfen. ICH durfte Latein nicht als 2 FS wählen, dafür habe ich dann in Französisch kläglich versagt.
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Manchmal frage ich mich, wie ich überhaupt das Abi bekommen habe: Mathe kann ich nicht, Sprachen kann ich nicht...



    Hömma, beim Nichtkönnen schlage ich euch alle, vor allem wenn es um das geht, was man zum Leben braucht.

    Der Große hat ja auch Latein genommen, ich hatte Franz (und bis auf ein paar winzige Bruchstücke alles vergessen), der kam wunderbar ohne mich zurecht.

    Ich war gut in der Schule, aber inzwischen habe ich keine Ahnung mehr von höherer Mathematik, obwohl ich sie mal gekonnt haben muss.

  6. #216386
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Hühner, ich brech ab

    will ins Bett, gehe hoch, 22:26 Uhr

    steht der Sohn seelenruhig im Bad und kämmt sich mit Nivea die Haare, weil sie da so schön struppig werden!!

    Schätze, es wird Zeit für Gel ...

    Da bleib mal ernst!!!!!

  7. #216387
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Trotzdem - dich zu fragen, wie du dein Abi bekommen hast, ist Licht unter den Scheffel. Nicht machen.
    Und keiner kann alles.
    Mir liegen keine Naturwissenschaften. In Chemie bin ich die größte Nulpe unter der Sonne.
    Ich habe Chemie geliebt.
    Und Bio erst.
    Eigentlich wollte ich immer Bio studieren, und habe es dann doch nicht gemacht.
    Der größte Fehler meines Lebens. Und mein Leben ist definitiv nicht arm an Fehlern. Aber der....

  8. #216388
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Huch. Du bist ein Küken, wenn du noch zur Schule gegangen bist, als sich das Internet durchgesetzt hatte.
    Ich hab meine Facharbeit noch auf der Schreibmaschine getippt (war aber zugegebenermaßen die einzige im ganzen Abijahrgang, die keinen PC benutzt hat).
    Den ersten PC hatten wir, als der Große in der 1. Klasse war.

  9. #216389
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich komme zu dir aufs Bändchen. Schlechter war ich nur in Sport.
    Das leidige Mannschaftswählen:
    die vorletzte und die letzte (meine Wenigkeit) waren immer diesselben.
    Gast gefällt dies

  10. #216390
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich hatte nie Handarbeit und fand das sehr ungerecht. Mein Mann konnte einige Informatikkurse ins Abi einbringen, ich Handarbeit aber nicht...
    Wir hatten (natürlich nur die Mädchen, die Jungs hatten Werken) bis zur 7. Handarbeit. Textiles Gestalten nannte es sich.
    Dann waren wir (und auch meine Mama) endlich erlöst.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •