Hühner, das Haus der Verrückten ist nichts im Vergleich zu meinem derzeitigen Mailkontakt.
Vorab: Ich habe Mitte Januar ein Karnevalskostüm über A bestellt. (Ja, macht man im ErE nicht, aber wenn ein Hasenkostüm mit türkis gewünscht ist, ist ein Onlinekauf deutlich leichter)
Lieferzeit 3-5 Tage, Versand aus D.
Paket kommt nicht.
Ich bekomme einen neuen Liefertermin.
Paket kommt nicht.
VK informiert. Ich bekomme eine Mail, in der die Verspätung mit dem Neujahrsfest

(Versand aus D? ) begründet wird.
Paket käme in den nächsten 5 Tagen.
Paket kommt nicht.
VK informiert, dass ich eine Rückerstattung möchte.
VK schreibt von Zollproblemen

und bittet mich zu warten.
Paket kommt weiterhin nicht.
Amazon kontaktiert, sie bitten den VK um Rückerstattung.
VK schreibt, dass das Paket geliefert sei.
Kein Paket im Hause Vivi angekommen.
Amazon kontaktiert. Garantiert angefordert.
Garantieabwicklung läuft reibungslos.
Tage später: Das Paket kommt (mit beschädigter Verpackung) an. Absender aus D.

Amazon kontaktiert, A.teilt dem VK mit, dass die Garantie abgewickelt wurde und bittet um ein Rücksende-Etikett.
VK bittet mich um Rückname des Garantienspruchs, kein Rücksende-Etikett.
Amazon kontaktiert: A schreibt VK, dass das nicht geht und bittet um Rücksende-Etikett. Sie schreiben ganz klar, dass ich die Ware behalten darf, wenn sie jetzt keine Rücksendung möglich machen.
VK bittet mich um Rückname des Garantieanspruchs und schickt erneut kein Rücksende-Etikett.
Und ich Blödie habe jetzt ein schlechtes Gewissen, weil ich den Hasen nicht zurückschicken kann.
Ach so, in der Zwischenzeit wurde ein türkiser Pfau gekauft, weil ich mit dem Hasen nicht mehr gerechnet habe.
Sooo, wer das jetzt geschafft hat, bekommt Torte und Kaffee!