Handwerker
Hier sollte heute ein Fenster samt Rahmen ausgetauscht werden.
Gestern Zimmer fast leer geräumt, heute morgen Vorhang ab und Leiste abgeschraubt.
Um 8.00 Uhr kam statt der Handwerker ein Anruf, zu nass und zu windig, Austausch nicht möglich.
Hätte denen das nicht schon gestern auffallen können?
Jetzt kommen sie (hoffentlich) nächsten Dienstag und ich schraube die Vorhangleiste gleich wieder an. Ohne Vorhang kann da niemand schlafen, vor dem Fenster ist direkt eine Straßenlaterne.
... und ich liebe Französisch, die Sprachmelodie, den Wortwitz und die Eleganz, die diese Sprache hat. ... und ich kenne auch die Abgründe des Argot.
Es ist schon spannend, wer was mag. Italienisch interessiert mich nicht. Spanisch schon eher ... vielleicht fange ich das an, wenn ich Russisch und Französisch gut wiederholt und Englisch deutlich verbessert habe. So als geistige Übung, aber ich glaube, dass ich dann eher Polnisch wiederhole und mir eine ordentliche schwedische Aussprache antrainiere.
... vielleicht ziehe ich mir Grundkenntnisse Japanisch drauf, das könnte sich zukünftig als nützlich erweisen.![]()
Нет худа без добра.
@WW: Ist eigentlich Dein zweiter Anlauf zur Reparatur Deines Kochfeldes erfolgreich gewesen?
Ach ja, Thema Kochfeld, da wollte ich die Sache zum Laufen bringen und habe die Servicenummer angerufen. Da das Kochfeld von IKEA ist, weiß ich ja nicht, welche Firma dahinter steht. Und was muss ich erfahren? Es ist die gleiche Firma wie die Spülmaschne, jetzt wird beides an einem Tag erledigt.![]()
Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!
Träumerle (04/04)Hibbelmors (03/06)
Grinsebacke (01/08)
Madame Zufrieden (05/10)
Purtzel (05/12)
Mich kannste mit Sprachen jagen. Bin ich völlig talentfrei. Egal welche. Englisch geht grade so. Brauch ich beruflich viel da bin ich einigermaßen im Training .
Nov. '16 Bye Bye Pille![]()
Seit 06.17 in KiWuK
11.ÜZ 31.08.17 Glückskurve
E.T. 10.06.
Geburt am 12.05.18 bei 35+6
2740g, 50cm, KU 33,5cm