Like Tree83058gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #216461
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Du sprichst ein wahres Wort gelassen aus.
    Sozialkompetenz und Lebenstüchtigkeit (gibt’s das Wort?) haben auch nichts mit dem Schulabschluss zu tun.

    Zwei aus vier Kindern krank
    Gute Besserung! Und Dir schicke ich einen Sack Kraft
    Frau-Suhrbier und Gast gefällt dies.

  2. #216462
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Du sprichst ein wahres Wort gelassen aus.
    Sozialkompetenz und Lebenstüchtigkeit (gibt’s das Wort?) haben auch nichts mit dem Schulabschluss zu tun.

    Zwei aus vier Kindern krank
    Hey, nun sei doch nicht so negativ. Zwei von vier Kindern sind gesund.
    Fimbrethil, bunteQ, Diamant und 3 anderen gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  3. #216463
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Handwerker
    Hier sollte heute ein Fenster samt Rahmen ausgetauscht werden.
    Gestern Zimmer fast leer geräumt, heute morgen Vorhang ab und Leiste abgeschraubt.
    Um 8.00 Uhr kam statt der Handwerker ein Anruf, zu nass und zu windig, Austausch nicht möglich.
    Hätte denen das nicht schon gestern auffallen können?
    Jetzt kommen sie (hoffentlich) nächsten Dienstag und ich schraube die Vorhangleiste gleich wieder an. Ohne Vorhang kann da niemand schlafen, vor dem Fenster ist direkt eine Straßenlaterne.

  4. #216464
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Du sprichst ein wahres Wort gelassen aus.
    Sozialkompetenz und Lebenstüchtigkeit (gibt’s das Wort?) haben auch nichts mit dem Schulabschluss zu tun.

    Zwei aus vier Kindern krank
    Die Quote kommt mir bekannt vor. Hier auch.

  5. #216465
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Du sprichst ein wahres Wort gelassen aus.
    Sozialkompetenz und Lebenstüchtigkeit (gibt’s das Wort?) haben auch nichts mit dem Schulabschluss zu tun.

    Zwei aus vier Kindern krank
    Och nö. Gute Besserung den Kindern und ich drücke die Daumen, dass die zwei anderen fit bleiben.

  6. #216466
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Hey, nun sei doch nicht so negativ. Zwei von vier Kindern sind gesund.
    Von dir? Du weißt doch, dass die 2 nur warten bis die anderen 2 gesund sind...
    @ Paula: gute Nerven und schnelle Besserung.
    Silm

  7. #216467
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Gute Besserung! Und Dir schicke ich einen Sack Kraft
    Danke.
    Der Mann ist bei ihnen, ich bin arbeiten. Es ist einfach trotzdem so blöde, seit Wochen sind nicht alle gleichzeitig mal wirklich fit

  8. #216468
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich MAG die Sprache einfach nicht. Ich war immer sehr gut in Französisch, aber ich mag nicht, wie es klingt. Spanisch gefällt mir besser, italienisch auch, gabs aber beides nicht in der Schule.
    Meine Französischlehrerin war echt beleidigt, aber ich war gottfroh, das los zu sein.
    ... und ich liebe Französisch, die Sprachmelodie, den Wortwitz und die Eleganz, die diese Sprache hat. ... und ich kenne auch die Abgründe des Argot.

    Es ist schon spannend, wer was mag. Italienisch interessiert mich nicht. Spanisch schon eher ... vielleicht fange ich das an, wenn ich Russisch und Französisch gut wiederholt und Englisch deutlich verbessert habe. So als geistige Übung, aber ich glaube, dass ich dann eher Polnisch wiederhole und mir eine ordentliche schwedische Aussprache antrainiere.

    ... vielleicht ziehe ich mir Grundkenntnisse Japanisch drauf, das könnte sich zukünftig als nützlich erweisen.
    Нет худа без добра.

  9. #216469
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    @WW: Ist eigentlich Dein zweiter Anlauf zur Reparatur Deines Kochfeldes erfolgreich gewesen?


    Ach ja, Thema Kochfeld, da wollte ich die Sache zum Laufen bringen und habe die Servicenummer angerufen. Da das Kochfeld von IKEA ist, weiß ich ja nicht, welche Firma dahinter steht. Und was muss ich erfahren? Es ist die gleiche Firma wie die Spülmaschne, jetzt wird beides an einem Tag erledigt.
    Fimbrethil, jewels, Uschi-Blum und 2 anderen gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  10. #216470
    Avatar von BlackWolf
    BlackWolf ist offline Schaf im Wolfspelz

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Mich kannste mit Sprachen jagen. Bin ich völlig talentfrei. Egal welche. Englisch geht grade so. Brauch ich beruflich viel da bin ich einigermaßen im Training .
    Nov. '16 Bye Bye Pille

    Seit 06.17 in KiWuK
    11.ÜZ 31.08.17 Glückskurve
    E.T. 10.06.
    Geburt am 12.05.18 bei 35+6
    2740g, 50cm, KU 33,5cm







Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •