Like Tree97585gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    @WW: Ist eigentlich Dein zweiter Anlauf zur Reparatur Deines Kochfeldes erfolgreich gewesen?
    Ja, der Serviceman kam und es war letztlich alles in Ordnung. Er hat mir noch eine Einweisung "Benutzung eines Kochfeldes ohne feste Felder" gegeben.
    Нет худа без добра.

McFlummy ist gerade online Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Stimmt, unser Schlüssellehrer hat das auch mit Kreide gemacht.

Wir beide wären wahrscheinlich für ein heutiges Studium besser geeignet. Ich war so hilflos, hatte von nichts eine Ahnung und habe nicht verstanden, wie der Betrieb Uni läuft. Daran ist es eigentlich schon gescheitert.
    Mangels Selbstorganisation wäre zumindest ICH auch heute nicht für ein Studium geeignet. Mir fehlt es einfach an Durchhaltevermögen. Ich plane gerne Sachen und stelle mir alles ganz toll vor und alles bis ins kleinste Detail, aber an der Umsetzung scheitert es dann gerne kolossal :-(

Gast Gast

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Ja, der Serviceman kam und es war letztlich alles in Ordnung. Er hat mir noch eine Einweisung "Benutzung eines Kochfeldes ohne feste Felder" gegeben.
    Wie funktioniert eigentlich das Anbraten mit Induktion? Ich bin ja immer noch unzufrieden mit meinem Ceranfeld. Mit meinen alten Kochplatten konnte ich viel schärfer anbraten, jetzt kocht das Fleisch eher als dass es brät, weil das Ceranfeld ständig die Temperatur runter- und wieder hochfährt.
    Ist das bei Induktion auch so?

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Schön, dass das erledigt ist. Und ich weiß jetzt nicht, ob ich es gut finden soll, dass doch alles in Ordnung war, heißt es doch, dass Du in der Benutzung was falsch gemacht hast und das ist doch doof.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    ... Ist das bei Induktion auch so?
    Nein, Induktion ist schnell richtig heiß und bleibt es auch, wenn Du die Stufe nicht änderst, fährt aber fix herunter, wenn Du sie änderst.
    Нет худа без добра.

User Info Menu

Schön, dass das erledigt ist. Und ich weiß jetzt nicht, ob ich es gut finden soll, dass doch alles in Ordnung war, heißt es doch, dass Du in der Benutzung was falsch gemacht hast und das ist doch doof.
    Nein, eigentlich habe ich gar nichts falsch gemacht. Er hat mir erklärt, dass es bei den induktionsgeeigneten Töpfen - egal ob Aldi oder Silit - in den Böden produktionsbedingt geringe Verteilungsungleichgewichte des magnetisierbaren Eisens gibt. Darum soll man - aber das sagt einem keiner - die Töpfe/Pfannen erst auf niedrigerer Stufe "vorheizen" und dann richtig "Feuer" machen. Ich beherzige das und seitdem ist es auch gut.
    momsell und wenhei gefällt dies.
    Нет худа без добра.

Gast Gast

Nein, Induktion ist schnell richtig heiß und bleibt es auch, wenn Du die Stufe nicht änderst, fährt aber fix herunter, wenn Du sie änderst.
    Danke! Vielleicht gönne ich mir dann doch eine andere Herdplatte. Ich habe ja das alte (und eigentlich sehr hochwertige) Ceranfeld von meinen Eltern übernommen, aber glücklich bin ich damit nicht.

BlackWolf ist offline Schaf im Wolfspelz

User Info Menu

Von der Hitze her ist Induktion mit nem Gasherd zu vergleichen. Schaltest ein - Hitze da, schaltest ab - Hitze weg
    Nov. '16 Bye Bye Pille

Seit 06.17 in KiWuK
    11.ÜZ 31.08.17 Glückskurve
    E.T. 10.06.
    Geburt am 12.05.18 bei 35+6
    2740g, 50cm, KU 33,5cm

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Nein, eigentlich habe ich gar nichts falsch gemacht. Er hat mir erklärt, dass es bei den induktionsgeeigneten Töpfen - egal ob Aldi oder Silit - in den Böden produktionsbedingt geringe Verteilungsungleichgewichte des magnetisierbaren Eisens gibt. Darum soll man - aber das sagt einem keiner - die Töpfe/Pfannen erst auf niedrigerer Stufe "vorheizen" und dann richtig "Feuer" machen. Ich beherzige das und seitdem ist es auch gut.
    Danke schön, das wusste ich auch noch nicht, das werde ich dann ab jetzt auch beherzigen und es an meinen Mann weitergeben.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Danke schön, das wusste ich auch noch nicht, das werde ich dann ab jetzt auch beherzigen und es an meinen Mann weitergeben.

... dafür ist mir gestern der Kohlrabi verkocht, aber dafür kann das Kochfeld nix.
    Нет худа без добра.