Mangels Selbstorganisation wäre zumindest ICH auch heute nicht für ein Studium geeignet. Mir fehlt es einfach an Durchhaltevermögen. Ich plane gerne Sachen und stelle mir alles ganz toll vor und alles bis ins kleinste Detail, aber an der Umsetzung scheitert es dann gerne kolossal :-(
Wie funktioniert eigentlich das Anbraten mit Induktion? Ich bin ja immer noch unzufrieden mit meinem Ceranfeld. Mit meinen alten Kochplatten konnte ich viel schärfer anbraten, jetzt kocht das Fleisch eher als dass es brät, weil das Ceranfeld ständig die Temperatur runter- und wieder hochfährt.
Ist das bei Induktion auch so?
Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!
Träumerle (04/04)Hibbelmors (03/06)
Grinsebacke (01/08)
Madame Zufrieden (05/10)
Purtzel (05/12)
Nein, eigentlich habe ich gar nichts falsch gemacht. Er hat mir erklärt, dass es bei den induktionsgeeigneten Töpfen - egal ob Aldi oder Silit - in den Böden produktionsbedingt geringe Verteilungsungleichgewichte des magnetisierbaren Eisens gibt. Darum soll man - aber das sagt einem keiner - die Töpfe/Pfannen erst auf niedrigerer Stufe "vorheizen" und dann richtig "Feuer" machen. Ich beherzige das und seitdem ist es auch gut.
Нет худа без добра.
Von der Hitze her ist Induktion mit nem Gasherd zu vergleichen. Schaltest ein - Hitze da, schaltest ab - Hitze weg
Nov. '16 Bye Bye Pille![]()
Seit 06.17 in KiWuK
11.ÜZ 31.08.17 Glückskurve
E.T. 10.06.
Geburt am 12.05.18 bei 35+6
2740g, 50cm, KU 33,5cm
Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!
Träumerle (04/04)Hibbelmors (03/06)
Grinsebacke (01/08)
Madame Zufrieden (05/10)
Purtzel (05/12)