Like Tree120597gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #216481
    Avatar von Diamant
    Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Wie funktioniert eigentlich das Anbraten mit Induktion? Ich bin ja immer noch unzufrieden mit meinem Ceranfeld. Mit meinen alten Kochplatten konnte ich viel schärfer anbraten, jetzt kocht das Fleisch eher als dass es brät, weil das Ceranfeld ständig die Temperatur runter- und wieder hochfährt.
    Ist das bei Induktion auch so?
    Das funktioniert prima. Hängt aber auch etwas von der Pfanne ab. Ich habe zwei Antihaft. Die eine macht eine super Kruste und die andere neigt auch eher zum köcheln. Nur die Gußeiserne, die macht immer voll Ballett.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

  2. #216482
    Avatar von Diamant
    Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Nein, eigentlich habe ich gar nichts falsch gemacht. Er hat mir erklärt, dass es bei den induktionsgeeigneten Töpfen - egal ob Aldi oder Silit - in den Böden produktionsbedingt geringe Verteilungsungleichgewichte des magnetisierbaren Eisens gibt. Darum soll man - aber das sagt einem keiner - die Töpfe/Pfannen erst auf niedrigerer Stufe "vorheizen" und dann richtig "Feuer" machen. Ich beherzige das und seitdem ist es auch gut.
    Hat mir auch noch keiner gesagt. Ich stelle immer gleich auf die höchste Stufe.

    Wäre aber ein Grund, warum sich alle Jubeljahre mal das Feld von allein wieder aus stellt.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

  3. #216483
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    So, große Wechsel werfen ihre Schatten voraus. Mein zukünftiger Gruppenleiter (ab April) hat mir eine E-Mail geschrieben, wir haben uns für den ersten Tag verabredet, bevor ich zum Willkommenstag für neue Mitarbeiter entschwinde (Ich will ja nix sagen, aber just der Tag ist auf Englisch, das wird mich schlauchen ... und ich habe abends noch einen Termin.). Ich habe mir ein neues Federetui geleistet, brauche noch ein neues Mobiltelefon (Nee, nicht sofort, aber absehbar. Mein Wischkästla ist eh das betagteste Teil, was in der Sippe unterwegs ist.), dazu Kopfhörer und einen Rucksack für den Arbeitsweg ... und 'ne Monatskarte. Tsss.
    Fimbrethil gefällt dies
    Нет худа без добра.

  4. #216484
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von BlackWolf Beitrag anzeigen
    *Kaffeelaster einweis, Frühstücksbuffet aufbau*

    Ich hab das Gefühl Ich bin die einzige hier ohne Abi.
    Nö, ich hab auch "nur" Mittlere Reife. Fürs Abi hätte ich lernen müssen. Auf dem Realschulzweig habe ich nur das Nötigste gemacht für gute Noten.
    Hat mich lange geärgert, heute ist es gut, wie es ist. Ich hab meinen Weg gemacht.

  5. #216485
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Wie funktioniert eigentlich das Anbraten mit Induktion? Ich bin ja immer noch unzufrieden mit meinem Ceranfeld. Mit meinen alten Kochplatten konnte ich viel schärfer anbraten, jetzt kocht das Fleisch eher als dass es brät, weil das Ceranfeld ständig die Temperatur runter- und wieder hochfährt.
    Ist das bei Induktion auch so?
    so gut, dass die ersten Gerichte deutliche Röstaromen hatten
    Gast gefällt dies

  6. #216486
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    so gut, dass die ersten Gerichte deutliche Röstaromen hatten

  7. #216487
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Interessante Wendung:

    die beste Freundin will jetzt auch mit.
    Die hatten den Gedanken auch immer mal, ja, aber ich hatte eher den Eindruck, dass sie sich gern jammern hören und nix ändern.

    Jetzt ist es bei Tochter ja durch und die andere ist nun völlig traurig und will unbedingt mit. Mir auch recht.

    va auch ein Zeichen an Schulleitung generell und auch innerhalb der Klasse, dass es ja anscheinend nicht (nur) an meiner Madame lag
    Fimbrethil, momsell, bunteQ und 3 anderen gefällt dies.

  8. #216488
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Interessante Wendung:

    die beste Freundin will jetzt auch mit.
    Die hatten den Gedanken auch immer mal, ja, aber ich hatte eher den Eindruck, dass sie sich gern jammern hören und nix ändern.

    Jetzt ist es bei Tochter ja durch und die andere ist nun völlig traurig und will unbedingt mit. Mir auch recht.

    va auch ein Zeichen an Schulleitung generell und auch innerhalb der Klasse, dass es ja anscheinend nicht (nur) an meiner Madame lag
    Gut so.
    Hoffentlich bekommst du noch mit, ob das Gespräch mit Trulla und der SL noch stattgefunden hat.

  9. #216489
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Hmpf. Jemanden Honig um's Maul zu schmieren, ist doch ganz schön unfair, oder?

    Ich bin jetzt zum zweiten Mal gefragt wirden, ob ich nicht auch noch die Kasse für den Sportverein führen könnte. Ich mache das ja bem Förderverein Handball so gut, das spräche sich rum, sie wollen mich.

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich mich damit nicht übernehme, meine Bedenken diesbezüglich werden weggewischt (schon klar). Andererseits schmeichelt es mir, dass ICH gewollt bin, das war bisher noch nie so. Und dann bin ich eben am Überlegen, ob ich mein Licht mal wieder unter den Scheffel stelle, wenn ich sage, dass ich mich übernehme.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  10. #216490
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Gut so.
    Hoffentlich bekommst du noch mit, ob das Gespräch mit Trulla und der SL noch stattgefunden hat.

    Das wird es noch, das hat er gestern selber gesagt, dass er das noch geklärt wissen will und es uns quasi schuldig sei.
    Fimbrethil, momsell, Uschi-Blum und 2 anderen gefällt dies.