Like Tree104994gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Ich muss in den Ferien auch mit einem neiner lieben Kinder aufs Amt einen neuen Reispass machen lassen. Die Bilder haben wir dafür billig beim dm machen lassen. Bei den biometrischen reicht das vollkommen, die sehen eh nie gut aus.
    Als ich vor nem halben Jahr meinen neu machen lassen musste hätte ich auch gerne die alten Bilder genommen, hab's mich aber nicht getraut.

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich musste für die neue Gesundheitskarte so ein doofes Passfoto machen, da gibt es ja auch immer mehrere mit nach Hause. Als dann zwei (?) Jahre später mein Perso ablief, habe ich das Foto genommen, mir extra den gleich Pullover angezogen und geschaut, was passiert.
    Das Foto wurde anstandslos angenommen.

Eine Bekannte, die ich dort traf, erzählte, dass ihr neuer Perso nach eine halben Jahr geklaut wurde und sie das Foto nicht für den neuen Perso benutzen durfte.
    Die benutzen bei der AOK seit gefühlt 100 Jahren dasselbe Bild von mit für die Karten. Und das sieht mal wirklich richtig schlimm aus. Damit könnte man auch Fahndungsplakate aus den 70ern nachstellen.

Gast Gast

Standard Re: Monsterfred II

So, gehe jetzt Hefte kaufen.

schxxx auf Nachhaltigkeit, aber sie bekommt alles neu. Sogar ein neues Hausaufgabenheft.
    Ich mag nix mehr von dem alten Zeug hier haben und sie daran erinnern lassen ...

Nach Neujahr gabs für jeden von der KL ein kleines Glasschweinchen. Eigentlich süße Idee, würde halt das Drumherum passen.
    Das hat sie jetzt dem Bruder geschenkt „wegschmeißen mag ich es nicht, aber wenn ich es im Mäppchen lasse, erinnert es mich nur immer an die doofe Kuh!“

Ich kann sie verstehen
    Fimbrethil, Gast, Uschi-Blum und 3 anderen gefällt dies.

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen

schxxx auf Nachhaltigkeit, aber sie bekommt alles neu. Sogar ein neues Hausaufgabenheft.
    Ich mag nix mehr von dem alten Zeug hier haben und sie daran erinnern lassen ...
    Jepp. Ein richtiger totaler Neuanfang. Find ich richtig alles neu zu machen.
    Fimbrethil, Uschi-Blum, wenhei und 2 anderen gefällt dies.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Ich muss in den Ferien auch mit einem neiner lieben Kinder aufs Amt einen neuen Reispass machen lassen. Die Bilder haben wir dafür billig beim dm machen lassen. Bei den biometrischen reicht das vollkommen, die sehen eh nie gut aus.
    Als ich vor nem halben Jahr meinen neu machen lassen musste hätte ich auch gerne die alten Bilder genommen, hab's mich aber nicht getraut.
    Ich müsste Haare färben....
    Silm

Gast Gast

Nach Neujahr gabs für jeden von der KL ein kleines Glasschweinchen. Eigentlich süße Idee, würde halt das Drumherum passen.
    Das hat sie jetzt dem Bruder geschenkt „wegschmeißen mag ich es nicht, aber wenn ich es im Mäppchen lasse, erinnert es mich nur immer an die doofe Kuh!“

Ich kann sie verstehen
    Ich kann sie auch verstehen.
    Habt ihr eine Lehrmittelfreiheit in eurem BL?
    Ich finde es ja immer heftig, was man alles kaufen muss.
    Alleine die drölfsiebenundneuzig verschiedenen Arbeitshefte.

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Ich musste für die neue Gesundheitskarte so ein doofes Passfoto machen, da gibt es ja auch immer mehrere mit nach Hause. Als dann zwei (?) Jahre später mein Perso ablief, habe ich das Foto genommen, mir extra den gleich Pullover angezogen und geschaut, was passiert.
    Das Foto wurde anstandslos angenommen.

Eine Bekannte, die ich dort traf, erzählte, dass ihr neuer Perso nach eine halben Jahr geklaut wurde und sie das Foto nicht für den neuen Perso benutzen durfte.
    Hier kann man auch direkt dort welche machen lassen (allerdings kostet es bei uns 6 Euro), aber gerade beim kleinen ist es mir zu unsicher, weil man nur 1 mal Korrigieren kann wenn es nix wurde... beim Fotografen brauchte es bei ihm auch etliche Versuche bis es halbwegs passte... Dachte dann lieber direkt beim Fotografen für 12 Euro und wir sind auf der sicheren Seite.
    Uschi-Blum gefällt dies

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Ich kann sie auch verstehen.
    Habt ihr eine Lehrmittelfreiheit in eurem BL?
    Ich finde es ja immer heftig, was man alles kaufen muss.
    Alleine die drölfsiebenundneuzig verschiedenen Arbeitshefte.
    Darf ich mich mal über unsere Realschule freuen? (hat nur indirekt mit dem Thema zu tun).

Meine Hibbelmors ist ja Inklusionskind im Bereich Lernen. Nun wurde zu Beginn des Schuljahres bzw zum Ende des alten Schuljahres versäumt, mir mitzuteilen, dass die Hibbelmors nicht das auf der Materialliste aufgeführte Deutscharbeitsheft besoregn soll, sondern ein anderes.
    Nun hatten wir ja jetzt das Arbeitsheft zu viel und es wäre für die Schule kein Problem gewesen, mir das Geld dafür zu erstatten, sprich, das Arbeitsheft mir abzukaufen. Das fand ich richtig toll.
    Wir sind dann aber übereingekommen, dass ich das Heft für die Grinsebacke zurücklege.
    Uschi-Blum und Gast gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Ich kann sie verstehen
    Ich hätte auch neue Hefte gekauft, ein richtig schöner neuer Neuanfang. Das Schweinchen hätte ich wohl auch nicht behalten wollen.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Gast Gast

Darf ich mich mal über unsere Realschule freuen? (hat nur indirekt mit dem Thema zu tun).

Meine Hibbelmors ist ja Inklusionskind im Bereich Lernen. Nun wurde zu Beginn des Schuljahres bzw zum Ende des alten Schuljahres versäumt, mir mitzuteilen, dass die Hibbelmors nicht das auf der Materialliste aufgeführte Deutscharbeitsheft besoregn soll, sondern ein anderes.
    Nun hatten wir ja jetzt das Arbeitsheft zu viel und es wäre für die Schule kein Problem gewesen, mir das Geld dafür zu erstatten, sprich, das Arbeitsheft mir abzukaufen. Das fand ich richtig toll.
    Wir sind dann aber übereingekommen, dass ich das Heft für die Grinsebacke zurücklege.
    Das ist mal eine Schule, wo mitgedacht wird.
    Ich hoffe ja, dass auf der weiterführenden Schule die Flut an Arbeitsheften abebbt.