Like Tree127304gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich muss Dich noch mal was fragen, Du hast es bestimmt schon mal geschrieben, aber iich weiß es nicht mehr. Thema weiterführende Schule.

Wenn Dein Sohn auf das Gymnasium geht und es dort nicht packen sollte, was kann ihm da passieren? Ist er dann eingeschränkt in der Schulwahl?
    Also, bei uns wäre es dann wohl so, dass man eine Schule zugewiesen bekommt, nämlich die, die noch freie Plätze hat. Und das wäre hier aller Wahrscheinlichkeit eine bestimmt Schule mit grottigem Ruf, die am A* der Welt liegt. Weil die in der Regel die einzigen sind, die dann noch freie Plätze haben. Das wäre dann echt bitter.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

(✿◠‿◠)

Gast Gast

Ich muss Dich noch mal was fragen, Du hast es bestimmt schon mal geschrieben, aber iich weiß es nicht mehr. Thema weiterführende Schule.

Wenn Dein Sohn auf das Gymnasium geht und es dort nicht packen sollte, was kann ihm da passieren? Ist er dann eingeschränkt in der Schulwahl?
    Das weiß ich tatsächlich nicht so genau. Ich kenne einzelne Fälle, die konnten zur GS wechseln. Ansonsten hoffe ich einfach, dass die RS, die noch einen ganz guten Ruf hat, Platz hat. Das ist eine kath. Schule und die nehmen kath. Kinder normalerweise auch auf.
    Aber sicher bin ich mir da nicht.

Gast Gast

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Upps. Ich habe vergessen, mein K2 in der Schule krank zu melden. Hat aber auch keinen interessiert.
    hupps

Gast Gast

an meiner Schule kann man das hausintern lösen.
    Wir sind Gym und RS unter einem Dach.

Ein purer Luxus!!

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Das weiß ich tatsächlich nicht so genau. Ich kenne einzelne Fälle, die konnten zur GS wechseln. Ansonsten hoffe ich einfach, dass die RS, die noch einen ganz guten Ruf hat, Platz hat. Das ist eine kath. Schule und die nehmen kath. Kinder normalerweise auch auf.
    Aber sicher bin ich mir da nicht.
    Kannst Du das im Vorfeld erfragen? Ich könnte mir vorstellen, dass es Dir dann wohler wäre, das Kind auf das Gym zu schicken, weil Du dann weißt, dass er weich fällt.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Gast Gast

Kannst Du das im Vorfeld erfragen? Ich könnte mir vorstellen, dass es Dir dann wohler wäre, das Kind auf das Gym zu schicken, weil Du dann weißt, dass er weich fällt.
    Letzendlich wird mir das keiner sagen können. Sind alle Klassen rappelvoll, kann das Kind da nicht hin. Das weiß heute keiner, egal was die Schulen sagen.
    Irgendwie hoffe ich, dass mal der Knoten beim Kind platzt. Ich verstehe einfach nicht, wieso das Kind auf Nachfrage korrekt schreiben kann und seine eigenen Fehler sofort sieht, es aber nicht auf die Kette bekommt, gleich korrekt zu schreiben. Im Moment sieht es aber nicht so aus.

User Info Menu

Letzendlich wird mir das keiner sagen können. Sind alle Klassen rappelvoll, kann das Kind da nicht hin. Das weiß heute keiner, egal was die Schulen sagen.
    mist

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Irgendwie hoffe ich, dass mal der Knoten beim Kind platzt. Ich verstehe einfach nicht, wieso das Kind auf Nachfrage korrekt schreiben kann und seine eigenen Fehler sofort sieht, es aber nicht auf die Kette bekommt, gleich korrekt zu schreiben. Im Moment sieht es aber nicht so aus.
    Und irgendwie fühlt es sich für mich auch falsch an schon im Voraus zu planen was passiert wenn es das Kind nicht schafft.
    Irgendwie bringt das für mich die falsche Botschaft ans Kind rüber ( und die kriegen alles irgendwie mit).
    tanja73, Gast und Uschi-Blum gefällt dies.

User Info Menu

Aber das Problem nimmt er doch überall mit.

Wenn es sonst stimmt, schicke ihn auf das Gymnasium.

Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Und irgendwie fühlt es sich für mich auch falsch an schon im Voraus zu planen was passiert wenn es das Kind nicht schafft.
    Irgendwie bringt das für mich die falsche Botschaft ans Kind rüber ( und die kriegen alles irgendwie mit).
    Wow, drei mal irgendwie in zwei Sätzen.
    Gast gefällt dies