Like Tree120597gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #216731
    Gast Gast

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Hast du gut geschrieben. Wir haben uns im Vorfeld durch die Empfehlung der Klassenlehrerin viel zu sehr verunsichern lassen, was vor allem auch das Kind verunsichert hat. Aber mittlerweile sind wir da denke ich auch nem ganz guten Weg, sie freut sich schon richtig auf den Schulwechsel und kann es kaum abwarten.
    Ich... ja ich hab immer noch so leise nagende Zweifel, aber versuche die ersten für mich zu behalten und auch etwas zu unterdrücken und es einfach auf uns zukommen zu lassen.
    Eine Garantie gibt es eh nie, das die Schule dann wirklich passt. Ich fände es eigentlich auch besser, erst nach der 6. Entscheiden zu müssen, so wie bei Euch.
    Ich finde das auch eines der wenig wirklich guten Dinge am hiesigen Schulsystem. Und dann doch wieder nicht, wenn die KL ab Klasse 3 das Kind nicht ausstehen kann und das einfach nicht für sich behalten kann Sowas unprofessionelles. Ich bin gottfroh, dass mein K1 wechseln konnte, ich hätte sie weder mit der KL, noch mit der Sportlehrerin noch zwei Jahre lassen mögen. Aber das Risiko besteht letztlich immer.

  2. #216732
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Gerade höre ich aus dem Kinderzimmer:

    Zwerg: Guck mal Kind 2, eine kleine Spinne... aber pssst, nicht der Mama sagen.
    Kind 2: Warum nicht?
    Zwerg: Mama, mag doch keine Haustiere!
    bunteQ, silm, Biene_Maja1976 und 5 anderen gefällt dies.

  3. #216733
    Gast Gast

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Toll, im Beratungsgespräch hat die KL ja eindeutig gesagt, dass das Kind ein Gymnasialkind sei. Zweifel habe nur ich in dem Gespräch geäußert. Und nun reibt sie ihm ständig unter die Nase, dass er endlich mal die RS lernen müsse, wenn er aufs Gym will. Nun steht das Kind wieder unter Druck, der eigentlich schon raus war.
    Blas ihr den Marsch. Ganz schnell. Das soll sie blieben lassen, diese "wenn-dann"-Sätze sind echt Gift (und von ihrer Seite auch nicht sonderlich professionell...)

  4. #216734
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich finde das auch eines der wenig wirklich guten Dinge am hiesigen Schulsystem. Und dann doch wieder nicht, wenn die KL ab Klasse 3 das Kind nicht ausstehen kann und das einfach nicht für sich behalten kann Sowas unprofessionelles. Ich bin gottfroh, dass mein K1 wechseln konnte, ich hätte sie weder mit der KL, noch mit der Sportlehrerin noch zwei Jahre lassen mögen. Aber das Risiko besteht letztlich immer.
    Ja, dass ist dann natürlich blöd, aber wie du sagst die Gefahr besteht leider immer und auf jeder Schule...

  5. #216735
    Gast Gast

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Deswegen werden wir ihn dort auch anmelden. Aber ich habe keinen Schimmer was passiert, wenn auch noch die 2 FS dazu kommen.
    Darüber machste dir dann Gedanken, wenn es soweit ist
    Vielleicht profitiert er davon, weil in einer Fremdsprache quasi alles erstmal Lernwort ist.

  6. #216736
    Gast Gast

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Gerade höre ich aus dem Kinderzimmer:

    Zwerg: Guck mal Kind 2, eine kleine Spinne... aber pssst, nicht der Mama sagen.
    Kind 2: Warum nicht?
    Zwerg: Mama, mag doch keine Haustiere!

  7. #216737
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Gerade höre ich aus dem Kinderzimmer:

    Zwerg: Guck mal Kind 2, eine kleine Spinne... aber pssst, nicht der Mama sagen.
    Kind 2: Warum nicht?
    Zwerg: Mama, mag doch keine Haustiere!
    Hier ist es umgedreht.
    "Wir wollen ein Haustier!"
    " Ihr habt doch schon Spinnen"
    Silm

  8. #216738
    Gast Gast

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ja genau. Diktat geschrieben. Lernwörter alle richtig und dann schreibt Tochter wie statt wir oder lässt einfach mal ne Endung weg, schreibt das Wort am Satzanfang klein usw.
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Genau so. 100 % so.

  9. #216739
    Gast Gast

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Übrigens war ich heute richtig überrascht. Wir mussten die Kinder ja messen für die Reisepässe. Von der Großen wusste ich die aktuelle Größe, sie wurde erst vor 2 Wochen beim Kinderarzt gemessen.

    Die Mittlere krebste ewig bei etwa 1,16 rum. Wir wollten letztes Jahr eigentlich mit den Mädels in den Kletterwald und der ist erst ab 1,20m. Anfang des Jahres hatte sie so 1,16 und wir dachten gut im Sommer irgendwann sollte sie die 1,20 dann ja mal geknackt haben. Pustekuchen im September war sie dann erst bei 1,18m.
    Wir waren uns auch unsicher wie genau sie das nehmen, bzw ob sie nachschauen ob die Kinder wirklich groß genug sind, aber wollten eben nicht riskieren extra hin zu fahren (90min Fahrt) und dann darf das Kind nicht mit klettern.
    Heute gemessen: 1,28m.
    Da braucht sie erst nen Dreivierteljahr für 2cm und dann wächst sie über Winter gleich mal 10cm. Mir war zwar klar das sie gewachsen sein muss, weil sie Sachen zu klein wurden, aber hätte auf 1,22 oder so getippt.
    ich hab mich am Dienstag früh über ihre neuen Mitschüler gewundert. Die wirkten alle so klein ...
    Die Oma sagte auch letzte Woche, dass sie gewachsen sein muss.
    Die Klamotten haben alle Hochwasser (siehe heute das Pippikleid)

    jetzt hab ich doch mal gemessen. 137 - an weihnachten waren es noch 33 ... nicht soooo krass wie bei euch, aber doch deutlich

  10. #216740

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Ui! Gut dass ich hier mitlese. Ich hätte glatt vergessen das Kind für den Ausweis nochmal zu messen.
    Mach ich gleich mal...momentchen....vermelde 128cm bei 6,5 Jahren. Er scheint in den letzten Monaten nicht wirklich gewachsen zu sein.
    Aber was sag ich denn bei der Augenfarbe? Die scheint mir momentan undefinierbar.