Ach so, Corona. Es war nur eine Frage der Zeit, bis das hier auch auftaucht. Daran zu glauben, dass es in der heutigen Zeit regional begrenzt bleibt, halte ich für sehr naiv.
Ich trinke am Wochenende abends gerne ein Fläschchen Bier oder ein Glas Wein, die will ich ihn der Zeit dann weglassen. Zucker steckt bei mir am ehesten in Kuchen oder Marmelade, oder in den leckeren Torten, die die Kollegen so mit zur Arbeit bringen. Kaffee und Tee trinke ich ohne Zucker.
Ich bin noch unentschlossen. In den letzten Jahren habe ich ja immer auf soziale Medien und auf Süßigkeiten verzichtet. In diesem Jahr bin ich irgendwie schlecht drauf und weiß nicht so recht, ob ich Lust dazu habe oder doch mal ein Jahr aussetze. Vielleicht sollte ich es mit dem Motto der Aktion "Sieben Wochen ohne" halten, ich finde nämlich, dass ich ganz schön pessimistisch geworden bin.
Auch wenn es kein Notfall ist: Bekomme ich Daumen für K2, dass sie morgen zur Schule kann und hinterher nicht total flach liegt?
Sie hat gestern schon so geweint, weil der Straßenkarneval ausgefallen ist.
Wenn der Pfau morgen nicht an den Start gehen kann, ist hier die Enttäuschung mehr als riesig.
Ich überlege ernsthaft, dem Süßen abzuschwören. Gestern habe ich nebenbei eine Tüte Maltesers und eine Tüte Lachgummis gefuttert.
Ich hatte den Absprung schon mal geschafft und dabei 20 kg abgenommen.
Allerdings habe ich jetzt schwierigere Bedingungen (Alter, Psyche, Körper) und es hat ja einen Grund, dass ich meine Essen zu müssen.
Mir fehlt es gerade am „Klick“ im Kopf.![]()
Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum