Like Tree74305gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ja.
    Ich bin inzwischen auf der Arbeit diejenige, die sich gerne schon mal über mögliche Dienstaufteilungen unterhält, falls x oder y krank werden (oder nicht wieder gesund sind). Allerdings hat das rein praktische Gründe, weil in der Vergangenheit oft keiner außer mir da war, der überhaupt hätte einspringen können (weil alle anderen Teilzeitkräfte durch andere Jobs oder Kinder gebunden waren). Meine Chefin sagt inzwischen ganz häufig, dass ich doch bitte nicht so pessimistisch sein möge (wobei in der Praxis dann trotzdem der befürchtete Fall eintritt).

Gast Gast

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Das klingt sehr lecker!

Hier gibt es gleich Schweinebraten mit Rotkohl und Klößen.
    *Besen sattel*
    Bin gleich bei dir!

Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Ich trinke am Wochenende abends gerne ein Fläschchen Bier oder ein Glas Wein, die will ich ihn der Zeit dann weglassen. Zucker steckt bei mir am ehesten in Kuchen oder Marmelade, oder in den leckeren Torten, die die Kollegen so mit zur Arbeit bringen. Kaffee und Tee trinke ich ohne Zucker.
    Irgendwie hab ich in letzter Zeit nie groß Appetit auf Alk gehabt. Kuchen und Marmelade gibt es hier auch höchst selten. Wir sind eher die herzhafte Fraktion.

BlackWolf ist offline Schaf im Wolfspelz

User Info Menu

Auf wen müssen wir denn ab Aschermittwoch wieder verzichten? Wer will Forenfasten?

Ich werde nicht auf das Forum verzichten, hat auch letztes Jahr schon nicht funktioniert. Ich werde aber auf Zucker und Alkohol verzichten, passt auch hervorragend in die Vorbereitung auf den Halbmarathon, der an dem Wochenende nach Ostern stattfindet. Koffein überlege ich noch, aber eigentlich mag ich meine Tasse Kaffee am morgen zu sehr, um darauf zu verzichten.
    Ich werd auf nix verzichten. Habs nicht so mit Fastenzeit.
    Nov. '16 Bye Bye Pille

Seit 06.17 in KiWuK
    11.ÜZ 31.08.17 Glückskurve
    E.T. 10.06.
    Geburt am 12.05.18 bei 35+6
    2740g, 50cm, KU 33,5cm

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Blödes Wetter.
    Nervig.
    Doof.
    *mit heißer Schomo und Gebäck hinter der Zeitung versteck*

Gast Gast

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich bin inzwischen auf der Arbeit diejenige, die sich gerne schon mal über mögliche Dienstaufteilungen unterhält, falls x oder y krank werden (oder nicht wieder gesund sind). Allerdings hat das rein praktische Gründe, weil in der Vergangenheit oft keiner außer mir da war, der überhaupt hätte einspringen können (weil alle anderen Teilzeitkräfte durch andere Jobs oder Kinder gebunden waren). Meine Chefin sagt inzwischen ganz häufig, dass ich doch bitte nicht so pessimistisch sein möge (wobei in der Praxis dann trotzdem der befürchtete Fall eintritt).

Hm.
    Ich hätte jetzt gesagt, du bist realistisch.
    Ist das denn nur auf die Arbeitssituation bezogen, oder ist das auch privat so?

User Info Menu

Hm.
    Ich hätte jetzt gesagt, du bist realistisch.
    Ist das denn nur auf die Arbeitssituation bezogen, oder ist das auch privat so?
    Tendenziell bin ich schon pessimistischer als sonst, aber nicht besorgniserregend, denke ich. Zu den richtigen Schwarzmalern gehöre ich ganz bestimmt nicht.

Gast Gast

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Tendenziell bin ich schon pessimistischer als sonst, aber nicht besorgniserregend, denke ich. Zu den richtigen Schwarzmalern gehöre ich ganz bestimmt nicht.

Naja, ich finde, die Zeiten sind auch nicht gerade dazu angetan, total optimistisch in die Welt zu gucken.
    Aber vielleicht taugt das Motto der Fastenzeit ja dennoch gut für dich.
    Ich bin jedenfalls froh, dass keiner von euch Forum fastet.

User Info Menu

Naja, ich finde, die Zeiten sind auch nicht gerade dazu angetan, total optimistisch in die Welt zu gucken.
    Aber vielleicht taugt das Motto der Fastenzeit ja dennoch gut für dich.
    Ich bin jedenfalls froh, dass keiner von euch Forum fastet.
    Ich werde, fürchte ich, trotzdem nicht viel hier sein. Momentan ist im RL einfach furchtbar viel los. Nächste Woche habe ich jeden Abend einen Termin, darüber mag ich noch gar nicht nachdenken.

Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Blödes Wetter.
    Nervig.
    Doof.
    *mit heißer Schomo und Gebäck hinter der Zeitung versteck*
    Der Sturm geht mir auf den Zeiger. *mit kalter schomo zu Hilde hock*