Like Tree97644gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Gast Gast

Standard Re: Monsterfred II

So, Kind liegt im Bett. Es ist "nur" der Kehlkopf. Bevor wir losgefahren sind, gab es ja schon hier Rectodelt, in der Ambulanz ging es dem Kind wieder recht gut.
    Assimutter, weil das Kind heute nicht in die Schule gehört hätte, aber das konnten wir dem Kind auch nicht antun. Atemnot am späten Nachmittag kannten wir bislang aber auch noch nicht.

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Warum?

Ich würde jetzt vor dem Waschen mit Gllseife dabei gehen und wenn dann noch was übrig ist, das Backpulver beim Bügeln verwenden.
    Backpulver, weil es das Fett rauszieht und trocken angewendet wird, danach einweichen und mit Gallseife behandeln. Ist aber nur so ein Gefühl. Backpulver bügeln? Ich hätte das jetzt eingerieben

User Info Menu

Aber in dem Link von Cafetante steht, dass man das machen soll wenn man nach dem Waschen beim Bügeln die Flecken entdeckt. Jetzt bin ich verwirrt.
    Ich auch

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Ich brauch mal bitte Eure geballten Hausfrauenkenntnisse, ich bin nämlich planlos.

Bei dem Dankeschönessen gab es ja Grünkohl, dazu Kohlwurst/Kochwurst/Mettenden, wie auch immer ihr die bezeichnet. Leider war mein Messer mehr als unschrf, so dass mein Pullover jetzt mit Fettspritzer versehen ist. Wie bekomme ich die wieder raus?

Ja, es ist nicht das erste Mal, dass ich so einen Spritzer auf dem Pulli habe, aber zum einen ist es dann nur ener gewesen, zum anderen waren mir die Pullis nicht ganz so wichtig, weil sie eh schon nicht mehr so gut waren. Das ist bei diesem Pulli jatzt anders.

Helft mir doch bitte.
    Erst mal Spüli drauf?
    Wobei heiße Fettspritzer....ich ziehe mich daheim immer um, aus gutem Grund.

User Info Menu

Fettflecken mit Backpulver beseitigen. Also: wenn ihr nach dem Waschen beim Bügeln noch Fettflecken entdeckt, streut Backpulver auf den Fleck, reibt es mit dem Finger kurz ein, 5-10 Sekunden warten und dann mit einer Kleiderbürste gut ausbürsten

Dein Bügeln hat mich irritiert

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Backpulver, weil es das Fett rauszieht und trocken angewendet wird, danach einweichen und mit Gallseife behandeln. Ist aber nur so ein Gefühl. Backpulver bügeln? Ich hätte das jetzt eingerieben
    Klar wird das Backpulver eingerieben, aber eben erst nach dem Waschen wenn Du beim Bügeln die Flecken entdeckst, so steht es in Deinem Link.

Aber es schadet bestimmt auch nichts, es vor dem Waschen auch zu verwenden.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Fettflecken mit Backpulver beseitigen. Also: wenn ihr nach dem Waschen beim Bügeln noch Fettflecken entdeckt, streut Backpulver auf den Fleck, reibt es mit dem Finger kurz ein, 5-10 Sekunden warten und dann mit einer Kleiderbürste gut ausbürsten

Dein Bügeln hat mich irritiert
    Ja sorry, aber eben nach dem Waschen.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Erst mal Spüli drauf?
    Wobei heiße Fettspritzer....ich ziehe mich daheim immer um, aus gutem Grund.
    Die Fettspritzer kamen ja beim außerhäusigen Essen drauf, ich stelle mir grad vor, dass ich dort im Gemindesaal mit Schlumoerklamotten sitze.

Purtzel (05/12)

User Info Menu

Die Fettspritzer kamen ja beim außerhäusigen Essen drauf, ich stelle mir grad vor, dass ich dort im Gemindesaal mit Schlumoerklamotten sitze.
    *lätzchenrüberreich*
    Fimbrethil gefällt dies

User Info Menu

*lätzchenrüberreich*
    Ja, das Bild hatte ich auch im Kopf.
    Cafetante gefällt dies

Purtzel (05/12)