Like Tree116920gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #217331
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Helau

    zurück in den Betten bzw auf den Betten, im Fernsehen läuft Dank Satellit Fasnacht in Franken und die Kinder haben Spaß dabei.
    in einer halben Stunde öffnet die Wellness-Whirlpool. Da freuen sie sich schon drauf.

    Wetter war heute seeeeehr grau, dankenswerterweise aber kälter. Nicht so arg schwitzen wie gestern. Sohn macht es großartig und auch Tochter kann jetzt schon Schneepflugkurven.

    In der ital. Skischule lernt man übrigens statt „Schneepflug“ eine „pizza grande“!
    Pizzastück ist für Kinder auch viel einleuchtender als ein Schneepflug, finde ich.

  2. #217332
    Avatar von BlackWolf
    BlackWolf ist offline Schaf im Wolfspelz

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Ja, wenn Du das weißt, ist es ja schon mal gut. Der Rest findet sich. Wie lange ist das Wölfchen schon in der Krippe? Meist wird es nach dem ersten Jahr besser.
    Junior ist mit genau nem Jahr in die Kita gekommen. Also im Mai wird's ein Jahr.

    Edit
    Ist ja auch anatomisch bedingt das aus nem Infekt schnell ne Mittelohrentzündung oder ne Bronchitis oder oder oder wird. Ist halt alles noch so eng.

    Das wissen darum machts aber auch nicht besser.
    Nov. '16 Bye Bye Pille

    Seit 06.17 in KiWuK
    11.ÜZ 31.08.17 Glückskurve
    E.T. 10.06.
    Geburt am 12.05.18 bei 35+6
    2740g, 50cm, KU 33,5cm







  3. #217333
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    ... Was mir nie einer gesagt hat: Die Eltern nehmen auch alle Infekte mit.
    Fräulein WW als Kindergartenkind hatte drei Tage ein Schnüpfchen ... und Mutter WW 14 Tage eine fette Bronchitis ... und bei K2 und SK2 war das erste Krippenjahr von EK1 der GAU ... entweder hat das Kindlein die Mama oder den Papa angesteckt oder auch mal beide.
    Нет худа без добра.

  4. #217334
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von BlackWolf Beitrag anzeigen
    Junior ist mit genau nem Jahr in die Kita gekommen. Also im Mai wird's ein Jahr.

    Edit
    Ist ja auch anatomisch bedingt das aus nem Infekt schnell ne Mittelohrentzündung oder ne Bronchitis oder oder oder wird. Ist halt alles noch so eng.

    Das wissen darum machts aber auch nicht besser.
    Nee, aber Wissen schützt vor Panik. Der Alltag ist in der Zeit aber echt lästig.
    Нет худа без добра.

  5. #217335
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ach Mensch.

    Ich hatte schonmal von der Schwester der Nachbarin geschrieben, sie ist Epileptikerin und hat seit ca 2 Jahren das Problem, das sie ihre Epilepsie nicht richtig eingestellt bekommen und sie immer wieder Anfälle bekommt. Jetzt sollte sie letztens Stationär aufgenommen werden und sie wollte gezielt Anfälle provozieren in der Hoffnung, die Stelle zu finden, die sie auslöst und um evtl operieren zu können.
    Der Termin stand seit November und sie wartete sehnsüchtig, mit einer Mischung aus Hoffnung und Angst darauf. Der Termin war genau während "Sabine" und weil der Zugverkehr ausfiel und sie kein Auto haben, hatten sie keine Möglichkeit den Termin wahrzunehmen und müssen jetzt auf den nächsten Termin warten und es geht ihr wohl mittlerweile immer schlimmer.
    Gerade kam die Nachricht das ihre Kinder die nächsten Wochen nicht zum Training kommen können, weil sie es nicht verantworten kann sie zu bringen, weil sie täglich mehrere Anfälle hat.

    Ich hoffe für sie und ihre Kinder sehr, dass ihr bald geholfen werden kann. Vor allem ihre 5 jährige Tochter leider sehr, klebt immer wie eine Klette an ihrer Mutter und wirkt extrem unsicher und ängstlich. Redet auch mit fast keinem ...

  6. #217336
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Bei K1 war die Zeit zwischen 1,5 und 3 Jahren der Horror, dann wurde es ruhig in Sachen Infekt, dafür hat er dann in der 3.Klasse nochmal richtig Gas gegeben. (17 Fehltage auf dem Zeugnis)
    K2 ist irgendwie ständig am Husten und das irgendwie schon immer.
    Was mir nie einer gesagt hat: Die Eltern nehmen auch alle Infekte mit.
    das waren bei uns "nur" die MD-Infekte die auch wir Eltern jedes Mal mitgemacht haben
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  7. #217337
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    das waren bei uns "nur" die MD-Infekte die auch wir Eltern jedes Mal mitgemacht haben
    Da bin ich wohl recht resistent, aber jede Erkältung etc. die die Kinder anschleppten habe ich mitgenommen und war meist länger krank wie die Kinder und sobald es mir dann langsam besser ging wurde der nächste Infekt angeschleppt. Hurra

    Mein Mann wird dafür so gut wie nie krank.

  8. #217338
    Avatar von BlackWolf
    BlackWolf ist offline Schaf im Wolfspelz

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Das gute ist ja das Junior weder Scharlach noch Hand-Mund-Fuss noch MD-Infekte in der Kita eingefangen und mit nach Hause brachte. Sind eigentlich immer nur Husten und Schnodderseuche.
    Nov. '16 Bye Bye Pille

    Seit 06.17 in KiWuK
    11.ÜZ 31.08.17 Glückskurve
    E.T. 10.06.
    Geburt am 12.05.18 bei 35+6
    2740g, 50cm, KU 33,5cm







  9. #217339
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-


    Wenn ich die Montage neuer Fenster plus elektrischer Rolläden beauftrage, kann ich dann davon ausgehen, dass diese auch angeschlossen werden?
    Die Handwerker sind gerade abgezogen, die Kabel hängen lose. Sie dürfen sie nicht anschließen, sie sind keine Elektriker
    Steht nirgendwo in der Auftragsbestätigung, das wir noch zusätzlich Elektriker benötigen.
    Sie werden es klären, müssen eh noch mal wieder kommen, weil ihnen eine Leiste fehlt.
    Kabel habe ich jetzt erst mal verbunden, damit der Raum abgedunkelt werden kann. Jetzt sind sie natürlich sichtbar neben dem Rolladenkasten.

    Wir könnten es auch selbst erledigen, sehe ich aber ehrlich gesagt nicht ein. Die Arbeit soll beendet werden, sonst beauftrage ich eine Elektriker und kürze entsprechend die Rechnung.

  10. #217340
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von BlackWolf Beitrag anzeigen
    Das gute ist ja das Junior weder Scharlach noch Hand-Mund-Fuss noch MD-Infekte in der Kita eingefangen und mit nach Hause brachte. Sind eigentlich immer nur Husten und Schnodderseuche.
    Scharlach hat hier ein Kind gehabt, war dank AB schnell wieder fit und hat netterweise niemanden angesteckt
    Mund-Hand-Fuss war zum Glück noch nie hier und MD nur selten.