Like Tree125887gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #217641
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    *zu uschi gugg*
    *brille putz*
    Torte??? Wo gibts hier Torte????

    *gabel wedelnd durch den stall renn*
    Die Frau Suhrbier war so nett und hat eine dreistöckige Marzipan-Erdbeer-Sahnetorte bestellt.
    *zweites Stück nehm*
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum



    (✿◠‿◠)

  2. #217642
    Avatar von McFlummy
    McFlummy ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Es wird niemand kontrollieren, ob du mal schnell in den Keller huschst. Aber mittlerweile glaube ich nicht mehr, dass es in D angeordnete Quarantäne wie in China geben wird.
    Ist auch mehr so ein Gedankenspiel. Wir sind ein 3-Parteien-Haus, auf dem Weg zum Keller müsste ich lediglich meine Haustür und meine Kellertür anfassen, also eigentlich kein Thema. Mir ging es mehr um so Fälle, wo deutlich mehr Parteien gemeinsam wohnen (und auch nur theoretisch, cih glaube auch kaum, dass da irgendwer was kontrollieren würde). Es gibt ja durchaus auch sehr große Mietshäuser, da stelle ich mir sowas einfach schwierig vor.

  3. #217643
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von momsell Beitrag anzeigen
    Sterilium Virugard z.B. ist großflächig ausverkauft (auch in Online-Apotheken im Ausland nicht mehr erhältlich). Bei eBay bekommt man ne Flasche für 100 eur. Das ist alles nicht mehr normal.

    Mir macht der Corona keine Angst- vor dem Umgang damit habe ich Respekt. Das macht für mich alles in sich keinen Sinn.

    Wenn ich dann lese, dass in Rosenheim (?) an einer Schule viele Schüler gleichzeitig mit Grippesymptomen aufgetaucht sind, man einfach davon ausgeht, dass es Influenza ist, aber bewusst keinen einzigen Schüler auf Corona testet, dann kann ich das schon fast nachvollziehen. Ich glaube nicht, dass auch nur ansatzweise klar ist, wieviel vom Corona eigentlich schon durch ist.
    Wenn ich mir ankucke, was diese "Grippewelle" in der Schule meiner Kinder angerichtet hat- ich bezweifle nun einfach massiv, dass da wirklich auf Influenza und auch Corona getestet wurde. Und die Grippe verlief anders als die bisherigen Grippewellen. Sehr deutlich Lungenlastig. Die Klassenleitung meiner Nr 3 war drei Wochen komplett ausgeschalten- und das mit fast ausschließlich Lungenproblemen (inkl Lungenentzündung usw). Auch da hat keiner auf Corona getestet.

    Aber dieser blinde, halbgare Aktionismus bringt (oder eben dann auch wieder das gar-nichts-tun), meiner persönlichen Meinung nach, gar nichts.



    @Wanda: Happy Birthday!
    Tsss, 75%iger Alkohol reicht aus ... sagen Virologen, die es ausprobiert haben.
    momsell gefällt dies
    Нет худа без добра.

  4. #217644
    Avatar von McFlummy
    McFlummy ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Tsss, 75%iger Alkohol reicht aus ... sagen Virologen, die es ausprobiert haben.
    Da kann man bestimmt auch gut Aufgesetzten mit machen, wenn anschließend noch was übrig ist ;-)
    bunteQ gefällt dies

  5. #217645
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Tsss, 75%iger Alkohol reicht aus ... sagen Virologen, die es ausprobiert haben.
    Steini, hast du sowas daaaa?

  6. #217646
    Avatar von Diamant
    Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Die Frau Suhrbier war so nett und hat eine dreistöckige Marzipan-Erdbeer-Sahnetorte bestellt.
    *zweites Stück nehm*
    Ohhhhhhhh

    *ein großes Stück nehm*

    Wo ist denn jetzt meine Gabel????? Ahhh, da.

    *gabel aus hildes kopfgefieder zieh*

    *futter*
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

  7. #217647
    Avatar von Diamant
    Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Steini, hast du sowas daaaa?


    Ich? Immer!

    Ich vermute, diese Studie trägt bestimmt meinen Namen.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

  8. #217648
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Ich finde auch die Panik echt anstrengend. Ich mache mir auch keine Sorgen - noch nicht. Bei uns geht auch gerade die Grippe um, in der Schule und im Umfeld gab es schon einige Erkrankungen. Ich denke, wenn das erst mal im „Umlauf“ ist, stecken wir eh nicht mehr drin. Dann kann man nicht mehr machen, als gründlich Händewaschen, Hygiene, und ggf. Menschenansammlungen meiden.
    Aber unseren „Notfallvorrat“ auffüllen finde ich grundsätzlich sinnvoll. Schon allein, wenn wir zufällig beide mal krank werden.
    Ich hab den Hahn auch gerade gebeten, die Wasservorräte aufzufüllen - alles andere hab ich erledigt. Sogar H-Milch hab ich gekauft, die wir sonst nie konsumieren. Aber bei Nichtbedarf Gibt's eben irgendwann Pudding oder Kuchen/Pfannkuchen. Nur was da haben wollte ich. Dass ich das Corona Zeugs irgendwann mit heim schleppe, halte ich jetzt nicht für so ganz unrealistisch. Und wenn hier dann in der Folge land unter ist, kommen wir jetzt zumindest mal 1 Woche sicher hin (wenn es vielleicht auch nur Honig oder Käse aufs Brot gibt und Nudeln mit Tomatensauce und Müsli mit H-Milch) Ich kenn das gar nicht von mir, aber irgendwie hatte ich das Bedürfnis dem unruhigen Bauchgefühl nachzugeben.
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

  9. #217649
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen


    Ich? Immer!

    Ich vermute, diese Studie trägt bestimmt meinen Namen.
    *gacker*
    Steinlinda W. L. Huhn-Studie
    Hach, watt schön!
    Uschi-Blum gefällt dies

  10. #217650
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Ich hab den Hahn auch gerade gebeten, die Wasservorräte aufzufüllen - alles andere hab ich erledigt. Sogar H-Milch hab ich gekauft, die wir sonst nie konsumieren. Aber bei Nichtbedarf Gibt's eben irgendwann Pudding oder Kuchen/Pfannkuchen. Nur was da haben wollte ich. Dass ich das Corona Zeugs irgendwann mit heim schleppe, halte ich jetzt nicht für so ganz unrealistisch. Und wenn hier dann in der Folge land unter ist, kommen wir jetzt zumindest mal 1 Woche sicher hin (wenn es vielleicht auch nur Honig oder Käse aufs Brot gibt und Nudeln mit Tomatensauce und Müsli mit H-Milch) Ich kenn das gar nicht von mir, aber irgendwie hatte ich das Bedürfnis dem unruhigen Bauchgefühl nachzugeben.
    Ich kann Dich verstehen. Und so beruhigt es ja auch.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)