Like Tree73034gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Du meinst wir sollten noch ein paar Torten bevorraten?
    *zum Telefonhörer greif*
    Bevorraten im Stall

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Du meinst wir sollten noch ein paar Torten bevorraten?
    *zum Telefonhörer greif*
    Auf JEDEN Fall! Es stehen ja noch einige Geburtstage an!

*drittes Stück Torte futter*
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Thema Kohl:
    Wenn an den Kohlblättern so schwarze Stippen sind. Mal kleine Punkte, mal etwas größere Flecken, ist das eigentlich Schimmel?

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von momsell Beitrag anzeigen
    D.h. normales Sterilium würde ausreichen?

Für mich ist das grundsätzlich eh irrelevant, ich hab noch so viel Desinfektionsmittel da aus den letzten Jahren, ich brauche keines. Aber das alles ist irgendwie schon ein Irrsinn.

Ich habe heute noch mal so ein Fläschchen für unterwegs gekauft, da ich ja doch mit dem ÖPNV unterwegs bin.
    Tja, das Fläschchen lag in der falschen Ablage, dort, wo es hingehörte.....war gähnende Leere.
    Die H-Vollmilch war bei Kaufland auch leer, aber 1,5% war noch reichlich da.

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen

Das BBK (oder BKK? Das Bundesamt für ...) empfiehlt ja eh einen Notvorrat.
    BBK, Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Bevorraten im Stall
    Als ob das funktionieren würde

Im realen Leben habe ich ja seit der Lektüre von Blackout tatsächlich einen kleinen Vorrat im Haus. Den habe ich vorhin mal gescheckt, weil sowieso morgen der wöchentliche Großeinkauf ansteht.
    Mittagessen in Form von Dosenfutter habe ich für 7 Tage, dazu kommen diverse Obst- und Gemüsekonserven, Bockwürstchen, Thunfisch, Heringsfilet in verschiedenen Soßen, Corned Beef, Frühstücksfleisch, Pumpernickel, Nudeln, Reis, Linsen, Erbsen, Graupen, passierte Tomate, H-Sahne.
    Mangels Vorrat stehen jetzt noch Cornflakes, Haferflocken, Knäckebrot und Zwieback auf dem Zettel. Da der Gefrierschrank nicht ganz voll ist, werde ich diesen auch wieder mit Fisch, Gemüse, Pommes und TK-Pizza auffüllen.
    Was ich sonst nicht einkaufe, diesmal aber doch auf dem Zettel habe, ist H-Milch, nur für den Fall der Fälle. Jubel ich den Kindern sonst für das Müsli unter, sonst bevorzugen sie eigentlich Frischmilch.

Ich schiebe keine Panik vor der Erkrankung selbst, eher vor irgendwelchen Quarantäne-Aktionen.

Nur um meine Eltern mache ich mir Gedanken. Sie sind beide gesundheitlich nicht ganz fit, eine Ansteckung wäre daher schon sehr ungünstig. Egal ob Corona oder Grippe.

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Mein Zwerg ist heute sehr freundlich...

Wir waren bei der Logo, als wir los sind, blauer Himmel mit ein paar weißen Wölkchen... als wir heim gingen regnete es... nicht sehr heftig, aber schon mehr als ein Nieselregen. Hatten natürlich keine Schirme oder Regenjacken dabei.

Zwerg: Hättest du mal besser im Internet geschaut, ob es regnen soll...
    Ich: Ja...
    Zwerg: Hast du aber nicht!
    Ich: Nein, hab ich nicht...
    Zwerg: Wie dumm von dir!
    Ich: Na, danke auch...
    Zwerg: Ja, das war jetzt nicht so nett, aber es ist halt so... wegen dir werden wir jetzt nass!

Und beim Logopäden: Er hatte letzte Woche eine Hausaufgabe aufbekommen... hatten wir auch gemacht, klappte so halbwegs zu Hause... am Dienstag aber wohl erst gar nicht. Sie hatte mit ihm ausgemacht, dass er es für heute nochmal üben soll und nur wenn er die Worte direkt richtig ausspricht, ohne dass sie ihm helfen muss, darf er sich danach etwas Süßes aus der Küche aussuchen (Gummibärchen, Esspapier und so)

Die Hausaufgabe hatte dann auch gut geklappt heute, aber sonst hat es heute wohl nicht so gut geklappt und am Ende meinte sie wohl zu ihm: Na, die Hausaufgabe hat ja wirklich super geklappt, aber sonst lief es nicht so gut, ob das wohl reicht für etwas Süßes auf der Küche?
    Zwerg Schulterzuckend: Ach, ich hab mir ja eh schon gedacht, dass das nichts wird...
    und steht auf.

Das Gesicht der Logopädin... damit hatte sie wohl nicht gerechnet. Ich finde es auch blöd, immerhin war ausgemacht, dass die Hausaufgaben klappen müssen und nu war es dann doch nicht recht, ist ja echt motivierend

Edit: Jetzt regnete es nicht mehr... jetzt schneit es
    Cafetante gefällt dies

BlackWolf ist offline Schaf im Wolfspelz

User Info Menu

Heißt er hat jetzt gar nichts süßes bekommen, trotz des versprechens das wenn die Hausaufgabe klappt er was bekommt.
    Nov. '16 Bye Bye Pille

Seit 06.17 in KiWuK
    11.ÜZ 31.08.17 Glückskurve
    E.T. 10.06.
    Geburt am 12.05.18 bei 35+6
    2740g, 50cm, KU 33,5cm

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Mein Zwerg ist heute sehr freundlich...

Wir waren bei der Logo, als wir los sind, blauer Himmel mit ein paar weißen Wölkchen... als wir heim gingen regnete es... nicht sehr heftig, aber schon mehr als ein Nieselregen. Hatten natürlich keine Schirme oder Regenjacken dabei.

Zwerg: Hättest du mal besser im Internet geschaut, ob es regnen soll...
    Ich: Ja...
    Zwerg: Hast du aber nicht!
    Ich: Nein, hab ich nicht...
    Zwerg: Wie dumm von dir!
    Ich: Na, danke auch...
    Zwerg: Ja, das war jetzt nicht so nett, aber es ist halt so... wegen dir werden wir jetzt nass!

Und beim Logopäden: Er hatte letzte Woche eine Hausaufgabe aufbekommen... hatten wir auch gemacht, klappte so halbwegs zu Hause... am Dienstag aber wohl erst gar nicht. Sie hatte mit ihm ausgemacht, dass er es für heute nochmal üben soll und nur wenn er die Worte direkt richtig ausspricht, ohne dass sie ihm helfen muss, darf er sich danach etwas Süßes aus der Küche aussuchen (Gummibärchen, Esspapier und so)

Die Hausaufgabe hatte dann auch gut geklappt heute, aber sonst hat es heute wohl nicht so gut geklappt und am Ende meinte sie wohl zu ihm: Na, die Hausaufgabe hat ja wirklich super geklappt, aber sonst lief es nicht so gut, ob das wohl reicht für etwas Süßes auf der Küche?
    Zwerg Schulterzuckend: Ach, ich hab mir ja eh schon gedacht, dass das nichts wird...
    und steht auf.

Das Gesicht der Logopädin... damit hatte sie wohl nicht gerechnet. Ich finde es auch blöd, immerhin war ausgemacht, dass die Hausaufgaben klappen müssen und nu war es dann doch nicht recht, ist ja echt motivierend
    Die Motivationsstrategie der Logopädin passt definitiv nicht zu deinem Zwerg.
    Ich finde es auch blöd, Absprache ist Absprache und sie hat sich nicht daran gehalten.
    Schiri, Gast, Uschi-Blum und 1 anderen gefällt dies.

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von BlackWolf Beitrag anzeigen
    Heißt er hat jetzt gar nichts süßes bekommen, trotz des versprechens das wenn die Hausaufgabe klappt er was bekommt.
    Genau... (wobei es ihn scheinbar nicht gestört hat, sonst hätte ich wohl was gesagt)

Jetzt isst er einen Berliner und freut sich darüber (die hatte ich nämlich heute morgen eh gekauft)