Like Tree131682gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

tanja73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Genau... (wobei es ihn scheinbar nicht gestört hat, sonst hätte ich wohl was gesagt)

Jetzt isst er einen Berliner und freut sich darüber (die hatte ich nämlich heute morgen eh gekauft)

Ich bin mal ehrlich - ich finde schon an sich die Belohnung mit Süßigkeiten nicht soooo toll (könnte ich aber mit leben, würde also prinzipiell nichts dagegen sagen). Aber sich an eine solche Abmachung bei einem Kindergartenkind nicht zu halten, ist echt daneben.
    Zumal sie doch merken müsste, dass es null "zieht".
    Meiner Tochter wäre das in dem Alter auch völlig schnuppe gewesen, die war null bestechlich.
    MeineRasselbande, Schiri, Gast und 1 anderen gefällt dies.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Ich bin mal ehrlich - ich finde schon an sich die Belohnung mit Süßigkeiten nicht soooo toll (könnte ich aber mit leben, würde also prinzipiell nichts dagegen sagen). Aber sich an eine solche Abmachung bei einem Kindergartenkind nicht zu halten, ist echt daneben.
    Zumal sie doch merken müsste, dass es null "zieht".
    Meiner Tochter wäre das in dem Alter auch völlig schnuppe gewesen, die war null bestechlich.
    Sohn ist da wie man sieht auch nicht bestechlich, eigentlich hatte sie das schon mehrmals feststellen müssen und dann auch zeitweise die "Strategie" geändert, aber irgendwie fällt sie da immer wieder drauf zurück, wenn sie mal nicht so weiter kommt...
    Aber nach dem Rezept werden wir wohl eh erstmal pausieren und evtl können wir danach zu einer Kollegin wechseln, wenn bis dahin ein Platz dort frei wird.
    Gast und Uschi-Blum gefällt dies.

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Ich habe auch ein bisschen H-Milch gekauft, aber die kann ich hier sonst echt nur für Pudding u.ä. einsetzen, normalerweise läuft die unter ungenießbar. Auch mehr pro Forma, weit käme ich damit eh nicht.
    Brotbackmischung habe ich gekauft, aber weit käme ich damit auch nicht.
    Eher halt als erste Maßnahme, bis andere Sachen anlaufen können.

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Als ob das funktionieren würde

Im realen Leben habe ich ja seit der Lektüre von Blackout tatsächlich einen kleinen Vorrat im Haus. Den habe ich vorhin mal gescheckt, weil sowieso morgen der wöchentliche Großeinkauf ansteht.
    Mittagessen in Form von Dosenfutter habe ich für 7 Tage, dazu kommen diverse Obst- und Gemüsekonserven, Bockwürstchen, Thunfisch, Heringsfilet in verschiedenen Soßen, Corned Beef, Frühstücksfleisch, Pumpernickel, Nudeln, Reis, Linsen, Erbsen, Graupen, passierte Tomate, H-Sahne.
    Mangels Vorrat stehen jetzt noch Cornflakes, Haferflocken, Knäckebrot und Zwieback auf dem Zettel. Da der Gefrierschrank nicht ganz voll ist, werde ich diesen auch wieder mit Fisch, Gemüse, Pommes und TK-Pizza auffüllen.
    Was ich sonst nicht einkaufe, diesmal aber doch auf dem Zettel habe, ist H-Milch, nur für den Fall der Fälle. Jubel ich den Kindern sonst für das Müsli unter, sonst bevorzugen sie eigentlich Frischmilch.

Ich schiebe keine Panik vor der Erkrankung selbst, eher vor irgendwelchen Quarantäne-Aktionen.

Nur um meine Eltern mache ich mir Gedanken. Sie sind beide gesundheitlich nicht ganz fit, eine Ansteckung wäre daher schon sehr ungünstig. Egal ob Corona oder Grippe.

BlackWolf ist offline Schaf im Wolfspelz

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Genau... (wobei es ihn scheinbar nicht gestört hat, sonst hätte ich wohl was gesagt)

Jetzt isst er einen Berliner und freut sich darüber (die hatte ich nämlich heute morgen eh gekauft)
    Nur weils ihn nicht stört heißt das ja nicht das er sich das nicht merkt und in zukunft gar nix macht weil die Logo sich ja eh nicht an versprechen hält.
    Uschi-Blum gefällt dies
    Nov. '16 Bye Bye Pille

Seit 06.17 in KiWuK
    11.ÜZ 31.08.17 Glückskurve
    E.T. 10.06.
    Geburt am 12.05.18 bei 35+6
    2740g, 50cm, KU 33,5cm

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

*Waffeln mit roter Grütze und Sahne in den Stall stelle *
    Fimbrethil gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von BlackWolf Beitrag anzeigen
    Nur weils ihn nicht stört heißt das ja nicht das er sich das nicht merkt und in zukunft gar nix macht weil die Logo sich ja eh nicht an versprechen hält.
    Ja, dass ist mir schon klar, ich habe mich auf dem Heimweg auch etwas geärgert dass ich nichts gesagt hatte, aber in dem Moment war ich glaube ich einfach zu überrascht. Ich finde ihr Vorgehen zwar generell etwas äh eigen, aber ich wäre bisher davon ausgegangen, dass sie sich wenigstens daran hält, was sie mit den Kindern aushandelt.
    Im Nachhinein wundere ich mich wirklich sehr, ich meine sie arbeitet ja nicht erst seit gestern mit Kindern .

User Info Menu

*drauf stürz*

Das hätte ich jetzt echt gerne *seuftz*

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Ohh!

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

*verzückt den heißen Kaffeepool entdeck*
    *in den Faultierbikini schlüpf*

Welches Tier ist eigentlich gerade „in“? Erst Eulen, dann Lamas, Flamingos und Faultiere. Und nun?
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

(✿◠‿◠)

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    *verzückt den heißen Kaffeepool entdeck*
    *in den Faultierbikini schlüpf*

Welches Tier ist eigentlich gerade „in“? Erst Eulen, dann Lamas, Flamingos und Faultiere. Und nun?
    Uschi! Nicht!!!!
    Steini, zu Hilf!

Hm, ich dachte Flamingos?