Like Tree127033gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Genau so.
    Wir haben, obwohl ich die Abteilung gewechselt habe, täglich mit Fahrern aus Italien zu tun.
    Chef fragt heute, wie wir das umgehen können?
    Ähm? Gar nicht? Home Office ist bei uns eine unzureichende Alternative. Sollte in der Chefetage bekannt sein, die SOLLTEN wissen, was wir machen. Tsja, sollten.
    Ach? Ach so?!
    Ihr habt also keinen Zugang von zu Hause?
    Äh? Nein? Hatten wir noch nie!
    Oh!
    Dann muss ich mich darum kümmern!

Ist ja ne nette Idee, aber auch unsere Papiere kann ein Fahrer sich nicht per Knopfdruck aus nem Kästchen nehmen...
    Sind denn alle bekloppt geworden?
    Wahrscheinlich
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Genau so.
    Wir haben, obwohl ich die Abteilung gewechselt habe, täglich mit Fahrern aus Italien zu tun.
    Chef fragt heute, wie wir das umgehen können?
    Ähm? Gar nicht? Home Office ist bei uns eine unzureichende Alternative. Sollte in der Chefetage bekannt sein, die SOLLTEN wissen, was wir machen. Tsja, sollten.
    Ach? Ach so?!
    Ihr habt also keinen Zugang von zu Hause?
    Äh? Nein? Hatten wir noch nie!
    Oh!
    Dann muss ich mich darum kümmern!

Ist ja ne nette Idee, aber auch unsere Papiere kann ein Fahrer sich nicht per Knopfdruck aus nem Kästchen nehmen...
    Sind denn alle bekloppt geworden?
    hier läuft auch Fracht immer öfter digital

kleine Anekdote:

Der Personen- und Fahrzeugverkehr ist bei uns auch sehr international, die Krone war folgende
    Fahrer aus Land A, Zugmaschine zugelassen in Land B, Auflieger zugelassen in Land C, die Spedition für die die drei unterwegs sind sitzt in Land D und gefahren wurde die Fracht ins Land E

so bunt ist die Welt mittlerweile
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Guten Morgen

Kaffee ist heute mein bester Freund

Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

Gast Gast

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    Guten Morgen

Kaffee ist heute mein bester Freund

Morgähn

Wir gehen nachher mal Läden plündern.

Ich hab zum Gatten noch gesagt letzten Samstag, einkaufen.
    Er meinte ja (zu recht), nee sind doch dann eh weg, machen wir nächste Woche.

Na nun bin ich gespannt.

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Guten Morgen.

Das mit dem Sonnenbrand wird heute wohl nix: es regnet.

Aber weil es nicht mehr so kalt ist, wirds trotzdem ganz nett, hoffentlich. Auch, wenn mir das Fahrgestell wehtut und wenn ich lieber heimfahren würde. So ganz wohl ist es mir nämlich nicht mit diesem unschönen Hintergrund, hier in der Fremde herumzugammeln und die Kinder sind allein daheim.

Ja, sie sind erwachsen und nein, sie werden nicht verhungern.

Und trotzdem...

Nachher setz ich mich beim Frühstücksbuffet in den leckeren Ziegenkäse. Und heute nehm ich mir was von dem berühmten, hiesigen Gugelhupf. Mal sehen, ob der besser ist als meiner.

Kommt gut (und gesund) ins Wochenende!
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Mit einer Erkältung würde ich zu keinem Krebskranken fahren, so schade das dann auch ist.
    Heute morgen fühle ich mich fit, keine Halsschmerzen, kein Fieber. Ich entscheide in Absprache mit meinen Eltern heute Abend, je nachdem wie es mir dann geht.
    Bleibt es so wie jetzt würde ich wohl fahren, auf Hände schütteln und Umarmung aber verzichten.
    Wunsch der Verwandtschaft ist, alle möglichst noch einmal zu sehen, quasi als Abschiedsfeier, er gilt als austherapiert.

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Kaffee, Zeitung, Brötchen.
    *grunz*

Gast Gast

Morgähn!
    Sag mal, kennt ihr das auch?
    Heute morgen rumorte die Familie schon lautstark im Haus herum. Ich lag im Bett, das Hirn war irgendwie auch schon wach, aber ich konnte die Augen noch nicht öffnen. Der gesamte Körper war noch im Schlafmodus.

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Heute morgen fühle ich mich fit, keine Halsschmerzen, kein Fieber. Ich entscheide in Absprache mit meinen Eltern heute Abend, je nachdem wie es mir dann geht.
    Bleibt es so wie jetzt würde ich wohl fahren, auf Hände schütteln und Umarmung aber verzichten.
    Wunsch der Verwandtschaft ist, alle möglichst noch einmal zu sehen, quasi als Abschiedsfeier, er gilt als austherapiert.
    Ah, bei mir sind Halsschmerzen immer der Auftakt zu was größerem. Okay, dann würde ich wahrscheinlich auch entscheiden wie du. Wobei ich dazu tendiere, den Verwandten selber zu fragen, was er meint. Oder denkst du, dann wirst die Angst vor einer Erkältung möglicherweise einen Schatten auf die Feier?
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

(✿◠‿◠)

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Guten Morgen.

Das mit dem Sonnenbrand wird heute wohl nix: es regnet.

Aber weil es nicht mehr so kalt ist, wirds trotzdem ganz nett, hoffentlich. Auch, wenn mir das Fahrgestell wehtut und wenn ich lieber heimfahren würde. So ganz wohl ist es mir nämlich nicht mit diesem unschönen Hintergrund, hier in der Fremde herumzugammeln und die Kinder sind allein daheim.

Ja, sie sind erwachsen und nein, sie werden nicht verhungern.

Und trotzdem...

Nachher setz ich mich beim Frühstücksbuffet in den leckeren Ziegenkäse. Und heute nehm ich mir was von dem berühmten, hiesigen Gugelhupf. Mal sehen, ob der besser ist als meiner.

Kommt gut (und gesund) ins Wochenende!
    Ich schick dir gleich mal Franz Brandwein aus Latschenkiefer rüber, der macht dich wieder mobil.

Komm, deine drei Küken schaffen das, die sind doch vernünftig.
    Irrst du eigentlich jetzt im römischen Gewande durch fremde Gefilden? Und interessiert ihr euch auch für Wikinger und deren Bräuche? Auf Prime gibt es nämlich eine Serie „Vikings“ die hab ich für mich entdeckt.

Deinen finnischen Avatar gestern fand ich sehr schön, das wollte ich dir auch noch schreiben.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

(✿◠‿◠)