Like Tree76801gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Gast Gast

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ich auch.

Ich denke ich bin kein Panikhuhn und bisher leben wir unser Leben eigentlich wie gewohnt. Achten halt (noch) mehr auf Handhygiene und versuchen die Kinder vermehrt dran zu erinnern, Vorräte sind ein bisschen aufgestockt, aber sonst, waren wir eben ab...

Jetzt habe ich für mich und die Große aber für nächstes Wochenende Karten für Planetarium, schön länger gekauft... müssten mit den öffentlichen hinfahren, und dort sitzt man dann ja auch neben potentiellen Virusträgern...

Wie handhabt ihr das im Moment? Also auf ein Konzert würde ich im Moment wohl nicht wollen, oder auf nen Jahrmarkt oder so, aber Kino?
    Mein Mann hat vorhin auch überlegt, ob wir am Freitag auf diese Wissenschaftsshow gehen ... bezahlt ist es ja schon ...

Gast Gast

Ich auch.

Ich denke ich bin kein Panikhuhn und bisher leben wir unser Leben eigentlich wie gewohnt. Achten halt (noch) mehr auf Handhygiene und versuchen die Kinder vermehrt dran zu erinnern, Vorräte sind ein bisschen aufgestockt, aber sonst, waren wir eben ab...

Jetzt habe ich für mich und die Große aber für nächstes Wochenende Karten für Planetarium, schön länger gekauft... müssten mit den öffentlichen hinfahren, und dort sitzt man dann ja auch neben potentiellen Virusträgern...

Wie handhabt ihr das im Moment? Also auf ein Konzert würde ich im Moment wohl nicht wollen, oder auf nen Jahrmarkt oder so, aber Kino?
    Wir haben für nächsten Samstag Karten für eine Veranstaltung. Ja, wir werden hinfahren, wenn sie nicht abgesagt wird.
    Schiri gefällt dies

User Info Menu

Ich auch.

Gerade im Kino/Planetarium/Theater usw würde ich mich mit anderen Leuten und ihren Viren momentan doch sehr eingesperrt vorkommen. Bei Märkten hätte ich weniger Sorge.

Handhygiene wird bei mir immer schon groß geschrieben und einkaufen gehe ich heute gar nicht mehr, ich habe mein Vorräte die ganze Woche schon etwas aufgestockt und so wie ich mich kenne würde das heute in unkontrolliertes Panik-kaufen ausarten. Da bleib ich lieber zuhause (aber frag lieber nicht nach meiner inneren Unruhe )

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Mein Mann hat vorhin auch überlegt, ob wir am Freitag auf diese Wissenschaftsshow gehen ... bezahlt ist es ja schon ...
    Ja an die habe ich vorhin auch gedacht, aber unsere Veranstaltung ist erst am 10.5, bis dahin hat sich die Lage hoffentlich beruhigt..

Das Planetarium im in BW, in Mannheim, bisher gibt es da soweit ich weiß keine bestätigten Fälle, aber in Heidelberg einen, so weit ist das ja nicht weg.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Wir haben Karten für "Die Fledermaus" für morgen.
    Waren Fledermäuse nicht als Überträger in der Diskussion?

User Info Menu

Hat Dein Mann sich wieder beruhigt? Habe gestern noch nachgelesen dass es evtl eh sinnvoller ist das VW-Urteil abzuwarten und selber zu klagen.

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Wir haben Karten für "Die Fledermaus" für morgen.
    Waren Fledermäuse nicht als Überträger in der Diskussion?
    Nur wenn Du sie isst.

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Brauchst du ein Mauseloch?
    Ja...bitte..*pieps*

Wobei ich deine Rechnung ja höchst logisch finde.

Manchmal ist der Schlauch aber auch viel zu hoch. Da kommste gar nicht mehr runter.

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Ich weiß, das Thema nervt, aber hier in der Kleinstadt (mehr Dorf als Stadt) wurde jetzt auch der erste infizierte gemeldet. Da fühlt sich das alles dann irgendwie schlagartig anders an.
    *drück*
    Ich finde, das ist auch was ganz natürliches.

Heute habe ich kurz mit einem Mann gesprochen der ursprünglich aus der Quarantäne-Region in NRW kommt. Das ist mal gar nicbt so weit weg von hier.

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Die hat mein Dealer noch nicht.
    *Airwin©®™ losschick*

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Da passt sie doch nieeeeemals rein!
    *Airwin©®™ zurück pfeif*

Zitat Zitat von Marau Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt 15...
    Zitat Zitat von Marau Beitrag anzeigen
    Bravo aus der Hand reiße... Wo ist der Starschnitt?
    Wer hat den geklaut?

Danke euch Hühnern und Käsekuchenmuffins und einen Tankwagen mit Kaffee in die Runde stell.
    Heppie Börsdey!!!
    *futter*
    Starschnitt bei Steini im Club.

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Gerade im Kino/Planetarium/Theater usw würde ich mich mit anderen Leuten und ihren Viren momentan doch sehr eingesperrt vorkommen. Bei Märkten hätte ich weniger Sorge.

Handhygiene wird bei mir immer schon groß geschrieben und einkaufen gehe ich heute gar nicht mehr, ich habe mein Vorräte die ganze Woche schon etwas aufgestockt und so wie ich mich kenne würde das heute in unkontrolliertes Panik-kaufen ausarten. Da bleib ich lieber zuhause (aber frag lieber nicht nach meiner inneren Unruhe )
    Ach so bin ich eigentlich noch recht ruhig. Mein Mann und ich arbeiten ja im Einzelhandel (wobei ich ja keinen direkten Kundenkontakt habe, er aber schon... )

Aber hast schon recht, im Kino, Planetarium usw ist man in einem Raum eingesperrt mit potentiellen Viren.. schade wärs halt um die Karten, auch wenn sie nicht teuer waren. Und Tochter freut sich seit Wochen drauf. Blöd!

Gast Gast

Hat Dein Mann sich wieder beruhigt? Habe gestern noch nachgelesen dass es evtl eh sinnvoller ist das VW-Urteil abzuwarten und selber zu klagen.

Sagt zumindest nix mehr drüber.
    Vermutlich ist ihm selber klagen aber auch zu mühselig, so dass am Ende gar nix bei rauskommt