Like Tree76889gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #217931
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Was ist das für eine komische Grenze?
    998 tragen ein weniger großes Risiko, andere anzustecken, als 1007?
    Ich verstehe es echt nicht.
    Würden sich alle an die wirklich simpelsten Hygieneregeln halten, wäre dieser Aktionismus, der wieder neue Ängste befördert, unnötig.
    Irgendwo muss man eine Grenze ziehen, die ist immer administrativ.

    ... und Hygieneregeln: Stell Dich mal 10 min auf einer Raststätte in den Waschbereich der Damentoilette.
    Нет худа без добра.

  2. #217932
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    *seufzend Airwin©™™ losschick*


    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Was ist das für eine komische Grenze?
    998 tragen ein weniger großes Risiko, andere anzustecken, als 1007?
    Ich verstehe es echt nicht.
    Würden sich alle an die wirklich simpelsten Hygieneregeln halten, wäre dieser Aktionismus, der wieder neue Ängste befördert, unnötig.
    Naja, irgendwo wollten sie eine Grenze ziehen. Für die Veranstalter ist das ein Fiasko.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum



  3. #217933
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Hühners, ich werde zukünftig auf meinen regelmäßigen McD-Freitagskaffee verzichten müssen.

    K2 hat einen Voltiplatz vor der Haustür!!!


    *Bick Meck rüberschieb*
    *sehnsüchtig auf Airwin wart*
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum



  4. #217934
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Irgendwo muss man eine Grenze ziehen, die ist immer administrativ.

    ... und Hygieneregeln: Stell Dich mal 10 min auf einer Raststätte in den Waschbereich der Damentoilette.
    Schon klar.
    Aber dennoch: hältst du das für zielführend? Bzw., was würdest du für zielführend erachten?

  5. #217935
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Schon klar.
    Aber dennoch: hältst du das für zielführend? Bzw., was würdest du für zielführend erachten?
    Ich halte es für zielführend, wenn Großveranstaltungen möglichst nicht stattfinden, aber ... wenn jeder zu Hause bliebe, dem's auch nur im Halse kratzet, wären Großveranstaltungen ein kleineres Problem, als sie es u.U. derzeit sind.

    Hier ist im Moment sehr viel Aktionismus und nicht wirklich erkennbar Plan. In der Schweiz weiß ich natürlich nicht, was in deren Vorsorgeplänen steht, ab wann welche Maßnahme indiziert ist.
    Нет худа без добра.

  6. #217936
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    *Blech Butterkuchen in den Stall stell*


    Ich höre im Radio die Berichterstattung in der Bundesliga. Schon wieder Plakate und Schmähgesänge gegen Dietmar Hopp.
    Mal abgesehen davon, dass diese Plakate (Fadenkreuz und so) geschmacklos sind. Warum machen die Leute das? Was hat er in ihren Augen getan, dass sie so reagieren?

  7. #217937
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    (Butterkuchen mampf)

    Ratet mal, wer in der Zwischenzeit wohlbehalten wieder zuhause eingetroffen ist...

    Heute morgen hat sich herausgestellt, daß ich es im Frühstücksraum kaum vom Tisch ans Buffet geschafft habe (ich! ... unglaublich, für gutes Essen ist mir sonst kein Weg zu mühsam!). Es wäre schlicht nicht gegangen, heute nochmal annähernd so viel Strecke zu machen wie gestern.

    Und so groß ist Strassburg nicht; wir haben schon fast alles Sehenswerte gesehen - allein das Münster mehrfach.

    Also haben wir kurzerhand die Plünn gepackt, sind über den Rhein zurück und via Augsburg (und einem kleinen Abstecher ins dortige Römer-Museum) heimgefahren.

    Jetzt ist mir wohler.

    Ich hab die schmerzenden Füße hochgelegt und wenn ich mir schon Sorgen mache, dann lieber hier, zuhause.
    … niemals rechtfertigen

  8. #217938
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    *Blech Butterkuchen in den Stall stell*


    Ich höre im Radio die Berichterstattung in der Bundesliga. Schon wieder Plakate und Schmähgesänge gegen Dietmar Hopp.
    Mal abgesehen davon, dass diese Plakate (Fadenkreuz und so) geschmacklos sind. Warum machen die Leute das? Was hat er in ihren Augen getan, dass sie so reagieren?

    Er hat mit seinem Geld einen bis dahin bedeutungslosen Kreisligisten in die Bundesliga durchgeputscht, wenn du so willst. Ein Totengräber der Werte des Fußballs.

    Ich finde einerseits richtig, ein Spiel abzubrechen, wenn solche Plakate gezeigt werden. Andererseits wurde bei den zuletzt gehäuft auftretenden rassistischen Beleidigungen nicht ein Spiel abgebrochen. Dieses messen mit zweierlei Maß finde ich sehr entlarvend.

  9. #217939
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Hühners, ich freu mich so!
    Gleich kommt eine Freundin, die ich seit nem guten halben Jahr nicht mehr gesehen habe.
    Ich trinke ja eher keinen Sekt, zur Feier des Tages habe ich mal 2 Flaschen kalt gestellt (der Kater morgen wird legendär. Da reicht auch schon ein Glas... Egal!)
    bunteQ, Gast, Uschi-Blum und 3 anderen gefällt dies.

  10. #217940
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    K2 geht heute ins Kino.
    Ich halte mich an das, was das RKI schreibt. Selbst WENN, ist es für Menschen ohne Vorerkrankungen und unter 60 offenbar nicht sonderlich gefährlich.
    Also haben wir ganz gute Chancen, dass es im Fall der Fälle milde verläuft.
    Wenn ich nicht eh so vorbelastet wäre mit meinen Atemwegen wäre ich denke ich auch noch entspannter. Bei mir führt seit Kindheit jeder kleine Atemwegsinfekt mit 90%iger Wahrscheinlichkeit zu ner Bronchitis... richtige Lungenentzündung zwar noch nie, aber einmal wohl "kurz davor" laut dem Hausarzt...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •