Like Tree132127gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Das freut mich am meisten für deine Tochter. Einen guten Neustart wünsche ich ihr!
    Da schließe ich mich an.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Gast Gast

*gg*
    Man sagt den Menschen aus unserer Stadt ja eine gewisse Sturheit bzw. Trägheit nach. Jetzt habe ich festgestellt, dass es hier auch völlig unaufgeregt zugeht. Ich war spaßeshalber beim Aldi und es gab wirklich nur vereinzelte Lücken.
    Es gab heute einen völlig unaufgeregten Elternbrief von der Schule.
    Die KL von K1 hat kurzerhand zusätzlich Seife ans Waschbecken im Klassenraum gestellt.
    Gast und Uschi-Blum gefällt dies.

Gast Gast

*gg*
    Man sagt den Menschen aus unserer Stadt ja eine gewisse Sturheit bzw. Trägheit nach. Jetzt habe ich festgestellt, dass es hier auch völlig unaufgeregt zugeht. Ich war spaßeshalber beim Aldi und es gab wirklich nur vereinzelte Lücken.
    Es gab heute einen völlig unaufgeregten Elternbrief von der Schule.
    Die KL von K1 hat kurzerhand zusätzlich Seife ans Waschbecken im Klassenraum gestellt.

Besser, als dieses hysterisch-kopflose, was Wandas Kreis da so anstellt. Hü, nee, hott, acht warte, ruckedigu...

Bei unserem Aldi war Klopapier ziemlich auf den Rest, aber ich hätte deutlich mehr als unseren Monatsbedarf noch bekommen. Eine Freundin, die gerade umgezogen ist mit ihrer Familie (auch 4 Kinder) schrieb heute morgen ganz entgeistert, Klopapier sei in ihrer Stadt völlig ausverkauft. Sie hat dann welches im Bioladen bekommen.

Ich meine, ernsthaft mal - KLOPAPIER?
    Gast und Gast gefällt dies.

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

So sind zurück vom Orthopäden. Erfreulich war, das wir nicht lange warten mussten. Wir waren 10min zu Früh in der Praxis und kamen dann 5min vor dem Termin beim Arzt dran, nach kurzem Gespräch und Untersuchung, wurden Röntgenbilder gemacht, danach noch etwa 5min im Wartezimmer und dann wurde das Ergebnis besproch.

Positiv ist, der Fuß sieht sowohl äußerlich normal aus, auch keine Fehlstellung, Knochen sind auch unauffällig. Er hat jetzt nochmal ne Sprunggelenksbandage verschrieben, aber kombiniert mit Gelpolstern für die Ferse um die zu entlasten, denn obwohl sie den Schmerz bei Belastung rund um das Sprunggelenk spürt hatte sie bei der Untersuchung nur Schmerzen wenn er Druck auf die Ferse ausübte.
    Er geht davon aus, das die Beschwerden in dieser Kombination abklingen werden (sie sind ja so schon besser geworden), falls keine Besserung auftritt oder die Schmerzen wieder schlimmer werden sollen wir wieder kommen.

Auch erfreulich. Tochter hat heute die Deutsch-Grammatikarbeit zurückbekommen (Obwohl sogar ein kleines Diktat dabei war. In dem hatte sie einen Fehler!) und hatte eine 2+ und Sachkunde gab es auch zurück... volle Punktzahl, aber war ja eh das Thema auf das sie sich das ganze Schuljahr gefreut hatte, wäre das keine Eins geworden, hätte es mich schon gewundert.
    Fimbrethil, bunteQ, silm und 4 anderen gefällt dies.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Besser, als dieses hysterisch-kopflose, was Wandas Kreis da so anstellt. Hü, nee, hott, acht warte, ruckedigu...

Bei unserem Aldi war Klopapier ziemlich auf den Rest, aber ich hätte deutlich mehr als unseren Monatsbedarf noch bekommen. Eine Freundin, die gerade umgezogen ist mit ihrer Familie (auch 4 Kinder) schrieb heute morgen ganz entgeistert, Klopapier sei in ihrer Stadt völlig ausverkauft. Sie hat dann welches im Bioladen bekommen.

Ich meine, ernsthaft mal - KLOPAPIER?
    Als Kind 1 und 2 noch klein waren, las ich, dass man als Eltern u.a. ein Abo für Klopapier bräuchte...
    Damals konnte ich das nicht verstehen. Später schon.
    Wir haben zwei einfache Stallkea Klopapierrollenhalter zum Stellen, da passen 4 Rollen als Vorrat und eine oben quer gehangen zum Verbrauch drauf. Meist kaufe ich nach, wenn ich beim Auffüllen feststelle, dass das Klopapier alle ist (bei 8 Rollenpackungen also sofort nach dem Nachfüllen). Das muss reichen. Klopapier frisst Platz.
    Silm

Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

*Cheeseburger mit Krautsalat in den Stall schieb*

Ach so, LowCarb. Das Brötchen müsst ihr euch denken.
    bunteQ und Uschi-Blum gefällt dies.

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Als Kind 1 und 2 noch klein waren, las ich, dass man als Eltern u.a. ein Abo für Klopapier bräuchte...
    Wir haben zwei einfache Stallkea Klopapierrollenhalter zum Stellen, da passen 4 Rollen als Vorrat und eine oben quer gehangen zum Verbrauch drauf. Meist kaufe ich nach, wenn ich beim Auffüllen feststelle, dass das Klopapier alle ist (bei 8 Rollenpackungen also sofort nach dem Nachfüllen). Das muss reichen. Klopapier frisst Platz.
    aber kein Brot
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

McFlummy ist gerade online Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    aber kein Brot
    Das wäre ja auch noch schöner!

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Klopapier war auch das erste was dem gatten zum Thema hamstern einfiel. Zum Glück hab ich da eh immer genug zuhause.
    Wir könnten zur Not mal ne Woche lang nur Nudeln essen, aber ohne Klopapier will hier keiner sein.
    Cafetante gefällt dies

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Klopapier war auch das erste was dem gatten zum Thema hamstern einfiel. Zum Glück hab ich da eh immer genug zuhause.
    Wir könnten zur Not mal ne Woche lang nur Nudeln essen, aber ohne Klopapier will hier keiner sein.
    ständig Klopapier schleppen will ich auch nicht, deshalb organisiere ich immer ein, zwei, drei Großpackungen
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!