Like Tree65788gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Viviane ist offline Legende

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Vom AG? Ich Naivi dachte ja, das sei einheitlich geregelt
    Da habe ich ja echt Glück. Sowohl mit dem AG als auch mit der schulischen Regelung hier.
    Nee, da bist du kein Naivi. Das IST auch einheitlich geregelt, außer du bist verbeamtet. Kinder von Staatsdiener werden nicht so oft krank. *io*

Lleanora ist gerade online Legende

Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    Nee, da bist du kein Naivi. Das IST auch einheitlich geregelt, außer du bist verbeamtet. Kinder von Staatsdiener werden nicht so oft krank. *io*
    Oder sind selbstständiger und kommen daher auch gut alleine klar

Verbeamtet sein, hat also nicht nur Vorteile...

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Oder sind selbstständiger und kommen daher auch gut alleine klar

Verbeamtet sein, hat also nicht nur Vorteile...
    Irgendwer schrieb mal, das Korsett des Beamten ist warm aber eng. Das fand ich sehr passend. Natürlich haben Beamte ne Menge Vorteile und gerade ich als Lehrerin habe es mit den Ferien und der Kinderbetreuung deutlich leichter. (Ok, anderes BL wäre cleverer, aber so what)
    Aber es gibt auch Nachteile. Wenn JETZT in meinem Wohn-BL eine für mich passende Stelle ausgeschrieben wäre, dürfte ich mich nicht bewerben.

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

Irgendwer schrieb mal, das Korsett des Beamten ist warm aber eng. Das fand ich sehr passend. Natürlich haben Beamte ne Menge Vorteile und gerade ich als Lehrerin habe es mit den Ferien und der Kinderbetreuung deutlich leichter. (Ok, anderes BL wäre cleverer, aber so what)
    Aber es gibt auch Nachteile. Wenn JETZT in meinem Wohn-BL eine für mich passende Stelle ausgeschrieben wäre, dürfte ich mich nicht bewerben.
    Wabum?

Meine Texte, meine Bilder!

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

Wie ärgerlich, da ist uns etwas vor 2 oder 3 Wochen kaputt gegangen, heute sehe ich dann, dass die Garantie vorgestern abgelaufen ist. Mann, warum habe ich nicht gleich nachgesehen, das hätte 50 € gespart. *brummel*
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

Wabum?
    *interessiert auf die Antwort warte*
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

silm ist offline Huhn

Ich habe früher im Kindergarten im Wochenplan immer korrigiert, wenn da stand "Wir feiern Paul's Geburtstag".
    Noch öfter konnte ich aber nicht korrigieren, denn dann stand da "Wir feiern Paul seinen Geburtstag"
    "Wir feiern Geburtstag" steht auf einem Dauerschild und "Wann"
    (da steht auch arabisch und Russisch darauf)
    Dazu kommt Paul wird 3 Jahre Mittwoch.
    Sonst wären auch Fehler drauf. Beim Wochenplan kann ich sagen, wer den geschrieben hat
    ( Da steht manchmal Paul's Geburtstag drin)
    Silm

Wabum?
    Bevor ich mich bewerben darf, brauche ich die Freigabe von meiner SL und dazu müsste ich zuvor einen Versetzungsantrag stellen. Die Genehmigung muss mir die SL aber nicht geben, dann habe ich Pech.
    Mit dem Versetzungsantrag komme ich auf eine Liste, das heißt also noch lange nicht, dass ich dann auch für die gewünschte Stelle berücksichtigt werde. Dazu müsste dann noch ein anderer Bewerber im Ländertausch in die entgegengesetzte Richtung wechseln. Und wenn ich Pech habe, lande ich dann doch ganz woanders.
    Erwähnte ich, dass ich keine Ambitionen hege, in mein Wohn-BL versetzt zu werden?

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

Als Beamtin hast du deutlich weniger Tage, dafür aber auch volles Gehalt. Warum Frau Rassel einen Tag mehr hat, weiß ich nicht.
    Fakt ist, dass wenn ich auch hustig und schnupfig bin, melde ich mich krank, auch wenn ich mich ohne krankes Kind dann noch zur Arbeit geschleppt hätte.
    Ja, so habe ich das auch gemacht.
    Uschilinde Waleriane Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

Lleanora ist gerade online Legende

Bevor ich mich bewerben darf, brauche ich die Freigabe von meiner SL und dazu müsste ich zuvor einen Versetzungsantrag stellen. Die Genehmigung muss mir die SL aber nicht geben, dann habe ich Pech.
    Mit dem Versetzungsantrag komme ich auf eine Liste, das heißt also noch lange nicht, dass ich dann auch für die gewünschte Stelle berücksichtigt werde. Dazu müsste dann noch ein anderer Bewerber im Ländertausch in die entgegengesetzte Richtung wechseln. Und wenn ich Pech habe, lande ich dann doch ganz woanders.
    Erwähnte ich, dass ich keine Ambitionen hege, in mein Wohn-BL versetzt zu werden?
    Das gilt nur für beamtete Lehrer? (kenne mich da nicht aus)

Was ich mitbekommen habe, das unser BL sehr zurückhaltend ist beim verbeamten (und wohl auch schlechter bezahlt) und die Lehrer dann gerne ins Nachbarland wechseln, wenn sie die Möglichkeit haben.