Like Tree126903gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Gast Gast

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Dann bin ich wohl richtig hier!

Das sowieso

Gast Gast

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ich bin mal gespannt... im Mai soll meine Große eigentlich auf Klassenfahrt, laut ihr steht es im Moment auch auf der Kippe... sie freute sich jetzt gut 1,5 Jahre auf ihre erste Klassenfahrt *seuftz*

leo, ich muss jetzt doch was sagen, es springt mich jedesmal wieder an:

seufzen bitte ohne t
    danke

und natürliche Daumen, dass bei euch alles stattfinden kann

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

User Info Menu

Ich bin mal gespannt... im Mai soll meine Große eigentlich auf Klassenfahrt, laut ihr steht es im Moment auch auf der Kippe... sie freute sich jetzt gut 1,5 Jahre auf ihre erste Klassenfahrt *seuftz*
    Meine Kleine wäre wohl gar nicht böse, wenn das Schullandheim im Juli abgesagt würde Die hat Angst davor, vor Heimweh nicht schlafen zu können. Da haben meine Töchter irgendwie zu viele Gene vom Papa abgekriegt.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Das sowieso

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    leo, ich muss jetzt doch was sagen, es springt mich jedesmal wieder an:

seufzen bitte ohne t
    danke

und natürliche Daumen, dass bei euch alles stattfinden kann

*seufz*

Danke für die Daumen.

User Info Menu

Meine Kleine wäre wohl gar nicht böse, wenn das Schullandheim im Juli abgesagt würde Die hat Angst davor, vor Heimweh nicht schlafen zu können. Da haben meine Töchter irgendwie zu viele Gene vom Papa abgekriegt.
    Sie war in den letzten Sommerferien eine Woche in einem Sportcamp (war auch das 1. Mal so lange ohne uns und auch komplett ohne Kontakt, sie durften nicht anrufen, Handys waren eh verboten... da war sie dann je näher es rückte doch etwas nervös, aber sie fand es toll und ist für dieses Jahr auch schon wieder gebucht.

Ich weiß aber zumindest das die Mutter einer Freundin von ihr wohl sehr erleichtert wäre, wenn es ausfallen würde... die ist beim Elternabend schon fast in Tränen ausgebrochen bei dem Gedanken daran. (geht übrigens um 2 Übernachtungen etwa 35km entfernt).

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Sie war in den letzten Sommerferien eine Woche in einem Sportcamp (war auch das 1. Mal so lange ohne uns und auch komplett ohne Kontakt, sie durften nicht anrufen, Handys waren eh verboten... da war sie dann je näher es rückte doch etwas nervös, aber sie fand es toll und ist für dieses Jahr auch schon wieder gebucht.

Ich weiß aber zumindest das die Mutter einer Freundin von ihr wohl sehr erleichtert wäre, wenn es ausfallen würde... die ist beim Elternabend schon fast in Tränen ausgebrochen bei dem Gedanken daran. (geht übrigens um 2 Übernachtungen etwa 35km entfernt).
    OK, da haben unsere Kita-Kinder schon ne weitere Reise geplant, die fahren 110km weit weg für 1 Nacht. (und ich Glucke niste mich beim Stallküken ein )
    wenhei gefällt dies
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

Gast Gast

Uuuuh so ne Mama gibts beim Bub auch.
    Schullandheim mit zwei Übernachtungen 15 km weg von Schule

mimimimiiii Handy mitnehmen? Nein? Wenigstens Telefonzelle? Waaas, nein? Aber sie muss jeden Abend anrufen!!

etc pp

Klasse 3 damals

User Info Menu

Bei uns sind es nicht mal 20 km Aber sie musste letztes Wochenende sogar die Übernachtung bei der Patentante abbrechen, um halb drei haben wir sie geholt ... Und das schaukelt sich dann so hoch, sie hat schon vorher Angst Ich setze ein bisschen darauf, dass sie nach einem Tag im Schullandheim echt platt ist und von allein einschläft. Und sind ja auch nur zwei Nächte UND ihre Klassenlehrerin ist eine Freundin von mir. Wird schon.

User Info Menu

Bei uns sind es nicht mal 20 km Aber sie musste letztes Wochenende sogar die Übernachtung bei der Patentante abbrechen, um halb drei haben wir sie geholt ... Und das schaukelt sich dann so hoch, sie hat schon vorher Angst Ich setze ein bisschen darauf, dass sie nach einem Tag im Schullandheim echt platt ist und von allein einschläft. Und sind ja auch nur zwei Nächte UND ihre Klassenlehrerin ist eine Freundin von mir. Wird schon.
    Okay, da sind meine Mädels echt schmerzbefreit, die übernachten bei Großeltern, Tanten, Klassenkameraden... gab da bisher noch nie Probleme.

Wobei ich es ja schon etwas ganz anderes finde, ob das Kind Heimweh hat usw... oder ob die Mutter direkt im Vorfeld Panik schiebt. Aber gerade diese Mutter schaut auch bei so gut wie jedem Schulausflug mal vorbei... bringt den Kindern dann im Sommer allen Eis mit, weil es ja so heiß ist... im Winter gab es schonmal Tee zum Aufwärmen für alle... oder sie hatte spontan Amerikaner für alle gebacken und vorbei gebracht oder ist zufällig mit ihrem Jüngsten auf den selben Spielplatz .