Like Tree48759gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Okay, da sind meine Mädels echt schmerzbefreit, die übernachten bei Großeltern, Tanten, Klassenkameraden... gab da bisher noch nie Probleme.

Wobei ich es ja schon etwas ganz anderes finde, ob das Kind Heimweh hat usw... oder ob die Mutter direkt im Vorfeld Panik schiebt. Aber gerade diese Mutter schaut auch bei so gut wie jedem Schulausflug mal vorbei... bringt den Kindern dann im Sommer allen Eis mit, weil es ja so heiß ist... im Winter gab es schonmal Tee zum Aufwärmen für alle... oder sie hatte spontan Amerikaner für alle gebacken und vorbei gebracht oder ist zufällig mit ihrem Jüngsten auf den selben Spielplatz .
    Die armen Kinder... Furchtbar, solche Eltern. Haben die keinen Nebenjob?
    tanja73 und Gast gefällt dies.

Meine Texte, meine Bilder!

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

Okay, da sind meine Mädels echt schmerzbefreit, die übernachten bei Großeltern, Tanten, Klassenkameraden... gab da bisher noch nie Probleme.

Wobei ich es ja schon etwas ganz anderes finde, ob das Kind Heimweh hat usw... oder ob die Mutter direkt im Vorfeld Panik schiebt. Aber gerade diese Mutter schaut auch bei so gut wie jedem Schulausflug mal vorbei... bringt den Kindern dann im Sommer allen Eis mit, weil es ja so heiß ist... im Winter gab es schonmal Tee zum Aufwärmen für alle... oder sie hatte spontan Amerikaner für alle gebacken und vorbei gebracht oder ist zufällig mit ihrem Jüngsten auf den selben Spielplatz .
    Ja, eben.

Ich meine, das Schullandheim der Großen war auch für mich eine echte Übung. Eine Woche am Chiemsee. Und sie hat ja dieselben Probleme wie die Kleine, also einfach starkes Heimweh. Im Schullandheim waren Handys nicht erlaubt, es hieß, es gäbe einen Münzfernsprecher, da könnten sich die Kids melden.
    Und dann kam eine ganze Woche genau GAR NICHTS. Ich hab mir dann immer mal wieder die Webcam des Segelheims reingezogen , einfach, um zu wissen, dass sie auch da sind.
    Sie hat dann hinterher erzählt, dass die Telefonzelle wohl schon seit zwei Jahren außer Betrieb ist. In der ersten Nacht hat sie ge vor Heimweh, hat sich dann aber selber überlegt, dass, selbst wenn ihre Lehrerin jetzt bei uns anruft, es ja doch bis zum nächsten Morgen dauert, bis sie zu Hause wäre (wegen der Fahrzeit). "Und das hätte ja dann auch nix gebracht", hat sie gesagt. Ihre Lehrerin hat sie wohl gut aufgefangen und ihr geholfen, sodass der Rest der Nächte ging ...
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

Lleanora ist gerade online Legende

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Die armen Kinder... Furchtbar, solche Eltern. Haben die keinen Nebenjob?
    Nein, sie hat keinen Nebenjob, sie kreist nur um die Kinder. Der Jüngste kam im Herbst in den Kindergarten, aber soweit ich weiß ist sie nach wie vor zu Hause, aber hat dennoch ein stressiges Leben, sie hat ja 4 Kinder um die sie kreisen muss

Ich bin auch echt froh, das ihre Tochter auf eine andere Schule wie meine Große geht und ich hoffentlich in Zukunft weniger mit ihr zu tun habe...

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Ja, eben.

Ich meine, das Schullandheim der Großen war auch für mich eine echte Übung. Eine Woche am Chiemsee. Und sie hat ja dieselben Probleme wie die Kleine, also einfach starkes Heimweh. Im Schullandheim waren Handys nicht erlaubt, es hieß, es gäbe einen Münzfernsprecher, da könnten sich die Kids melden.
    Und dann kam eine ganze Woche genau GAR NICHTS. Ich hab mir dann immer mal wieder die Webcam des Segelheims reingezogen , einfach, um zu wissen, dass sie auch da sind.
    Sie hat dann hinterher erzählt, dass die Telefonzelle wohl schon seit zwei Jahren außer Betrieb ist. In der ersten Nacht hat sie ge vor Heimweh, hat sich dann aber selber überlegt, dass, selbst wenn ihre Lehrerin jetzt bei uns anruft, es ja doch bis zum nächsten Morgen dauert, bis sie zu Hause wäre (wegen der Fahrzeit). "Und das hätte ja dann auch nix gebracht", hat sie gesagt. Ihre Lehrerin hat sie wohl gut aufgefangen und ihr geholfen, sodass der Rest der Nächte ging ...
    Ich war vor der Woche Sportcamp auch etwas nervös, zum einen auch weil es von vorneherein so kommuniziert wurde das die Kinder nicht anrufen dürfen, wenn irgendetwas wäre würden sie sich melden. Ich hatte nicht wirklich Sorge wegen Heimweh, aber 7 Tage so gar nichts zu wissen war schon eine seltsame Vorstellung.
    Allerdings gab es dann doch ab und zu Lebenszeichen in Form von kurzen Videoaufnahmen auf der Seite vom Sportbund, wo jeden Tag ein anderes Zimmer so von dem Programm usw kurz erzählen durfte.

Deine Kleine wird es bestimmt auch packen!

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

Ich war vor der Woche Sportcamp auch etwas nervös, zum einen auch weil es von vorneherein so kommuniziert wurde das die Kinder nicht anrufen dürfen, wenn irgendetwas wäre würden sie sich melden. Ich hatte nicht wirklich Sorge wegen Heimweh, aber 7 Tage so gar nichts zu wissen war schon eine seltsame Vorstellung.
    Allerdings gab es dann doch ab und zu Lebenszeichen in Form von kurzen Videoaufnahmen auf der Seite vom Sportbund, wo jeden Tag ein anderes Zimmer so von dem Programm usw kurz erzählen durfte.

Deine Kleine wird es bestimmt auch packen!
    Wir haben nicht mal nen Anruf gekriegt, dass sie gut angekommen waren Wenn nicht eine Mutter wegen des Diabetes ihres Sohnes mit einem Lehrer in direktem Kontakt gestanden hätte, hätten wir echt GAR nix gewusst. Das war schon wieder lustig - immer, wenn man beim Einkaufen oder so einem anderen Elternteil über den Weg lief, hieß es: "Habt IHR schon was gehört? Wir auch nicht, manno, ... " Da entdeckt man echt Gluckenqualitäten an sich!
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Ich hätte noch 3 Buddeln Flächendesinfektion...…
    Ich kann ja nächste Woche meine Hausärztin fragen, ob sie die gebrauchen kann.
    Meine Hausärztin muss verzichten, sie haben einen Abnehmer.
    Und ich freue mich, dass das Zeug, das ich nicht brauche, woanders hilft.

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Oh hi Luci!

Meine Schule hat eben alle Fahrten, egal ob Tagesreisen, Schullandheim oder Abifahrt und egal wohin fürs restliche Schuljahr abgesagt. Uff.

Das Land trägt die Stornokosten.
    Uff.
    Es wird doch noch Zusatzferien geben, glaube ich so langsam.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

Uff.
    Es wird doch noch Zusatzferien geben, glaube ich so langsam.
    Hoffentlich bekommen sie das dann mit allen anstehenden Abschlussprüfungen vernünftig geregelt.

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen

Deinetwegen bin ich hergekommen, ich wollte die GEschichte mit der neuen Schule nachlesen. Und dann bin ich hier irgendwie hängengeblieben *zurfußfesselschiel*
    ja, so geht es hier.
    Aber, weißt du, bei dem Angebot hier bleibt man selbst dann, wenn die Fußfessel abfällt.
    Wir haben keine gut erzogenen Wölfe mehr, aber ab und an sind doch welche verfügbar, wir haben aber vor allem Kaffeelaster und -Tanker, einen Kaffeepool, Futter ohne Ende, Abba.....
    bunteQ gefällt dies

ja, so geht es hier.
    Aber, weißt du, bei dem Angebot hier bleibt man selbst dann, wenn die Fußfessel abfällt.
    Wir haben keine gut erzogenen Wölfe mehr, aber ab und an sind doch welche verfügbar, wir haben aber vor allem Kaffeelaster und -Tanker, einen Kaffeepool, Futter ohne Ende, Abba.....
    Manche sind nicht wegen ABBA sondern trotz ABBA hier
    Fimbrethil, silm, Gast und 1 anderen gefällt dies.