Wer behauptet denn so was?
Ich wollte immer zwei Kinder und hatte auch nach der Geburt der Kleinen direkt das „Fertig“-Gefühl. Aber ich hatte ja auch den Segen einer verhältnismäßig unkomplizierten Kinderwunschzeit ... Ich bin immer schnell schwanger geworden, die Dramatik nach der Geburt der Großen hat sich in Wohlgefallen aufgelöst, und die Fehlgeburt zwischen den beiden Mädchen war zwar nervenaufreibend und alles andere als ein gutes Erlebnis - aber ich bin mir so sicher, dass das einen Grund hatte. Zum Beispiel hat mich diese Zeit unfassbar eng mit meiner Schwester zusammengebracht. Und ich war damals noch recht frisch im Forum - ob die innigen Freundschaften, die ich hier gefunden habe, ohne die Erfahrung, wie eigentlich Fremde mir in einer heftigen Zeit beistehen, so gewachsen wären?
Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!
Wir sind uns erst über den Weg gelaufen, als deine Kleine schon unterwegs war. Und mein K2![]()
Hachja.
Ich hätte immernoch gerne mehr als vier Kinder... wo ich doch eigentlich nie welche wollte. Aber was wäre mir alles entgangen.
Für meine Kinder ist es jedenfalls gut, dass sie mehrere sind. Ersten haben sie so immer einen Ansprechpartner für Mutters Meise, und zweitens läuft keines Gefahr, unter meinem Brennglas vor lauter Krittelei sich wirklich falsch zu fühlen, weil ich (hoffentlich) nie lange genug hingucken kann, um mich wirklich warmzumeckern![]()
Momsell, gute Besserung für K3. Armes Kind, was für ein Sturz![]()
Frau Q, ich drücke deiner Freundin feste die Daumen. Haste die Karte für die andere Freundin abgeschickt?
Ich hatte einen unspektakulären Arbeitstag und jetzt packe ich gleich noch meinen ganzen Nähkrempel zusammen, damit ich morgen früh zeitig Richtung Norden starten kann. Ich bin sehr froh, dass weder Corona noch andere Malaisen mein Nähwochenende torpediert haben. Ich brauche sehr, sehr dringend eine Auszeit.
Das heißt, Du fühlst Dich besser?Und der Mann ist auch ok? Ich wünsche Dir ganz viel Spaß und eine gute Erholung! (meine Kinder sind ja leider morgen nicht auf dem Weg nach Berlin, dafür haben wir jetzt statt einem völlig leeren WE ein total verplantes, Sohn geht zu einem Geburtstag, der ohne ihn nicht gefeiert werden sollte, anschließend Übernachtung bei uns oder einem Freund, Tochter bekommt Übernachtungsbesuch und die Eltern kommen am Sonntag zum Abholen und Frühstück vorbei, nachmittags/abends kommen meine Eltern- dabei hatte ich mich sehr auf ein ruhiges WE gefreut)
Ich habe die Wahrheit gesagt, dass das Scharnier letzte Woche gebrochen ist, dass ich gestern nach dem Bon geschaut habe und gesehen habe, dass die Garantie am Samstag abgelaufen ist und ob da nicht vielleicht aus Kulanz doch was möglich wäre? Mit der vollen Summe habe ich nie gerechnet, habe nur gefragt, weil ich dann sagen kann, ich hätte alles versucht. Eine positive Entscheidung habe ich zwar gehofft, aber wirklich nicht mit gerechnet.
Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!
Träumerle (04/04)Hibbelmors (03/06)
Grinsebacke (01/08)
Madame Zufrieden (05/10)
Purtzel (05/12)
Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!
Träumerle (04/04)Hibbelmors (03/06)
Grinsebacke (01/08)
Madame Zufrieden (05/10)
Purtzel (05/12)
Der Mann hat noch kein Ergebnis, nach Rücksprache mit seinem Hausarzt über meine Wochenendpläne hatte der aber keine Einwände. Ich fahr also. Ich hab nur noch ein bißchen Schnupfen, und der ist ja nun eher unverdächtig![]()
Erholsam wird es wohl nicht, aber ich freu mich sehr auf ein bißchen Nähen ohne Ablenkung, und das füllt die Akkus ja auch.
Euer Wochenende klingt schön. Ich versteh dich aber gut, wenn ich mich auf ein WE in Ruhe eingestellt habe, fällt mir das gedankliche Umschalten hin und wieder nicht so leicht.
Habt es fein.