Like Tree126181gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

tanja73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    im RL gibt es zum Mittag Fisch

ich stelle meine Portion zur Verfügung, wer möchte ?

der Fisch wurde artgerecht gehalten, stammt nicht aus der Massenfischhaltung

Nein, danke.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

Gast Gast

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Frau Wanda, was für Brot backst Du eigentlich? (Ich frag lieber hier, da liest Du es eher...)

Irgendein roggenmisch, Rezept von Mama

Sauerteig ist einfach das beste

hab auch schon so zeug aus brotbackbüchern versucht ohne sauerteig. Das ist frisch noch gut und dann am nächsten Tag fast immer ungenießbar.

Gast Gast

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ach, es hapert daran, dass ich nun nicht weiß, welche Farbe und welches Material. In meiner Vorstellung hätte ich ein weißes Brett gekauft und fertig. Jetzt kam mein Mann aber auf die Idee, eine Fliese zu nehmen, wir haben noch eine große, die dann ohne Fuge da hin passt. Aber die ist halt dunkel braun, was, wenn ich das in ein paar Jahren nicht mehr leiden mag, weil es mir zu dunkel ist.
    Dann habe ich gesehen, dass wir auch eine Stück "echte" Fensterbank kaufen können, das reizt mich auch, weil es eben dann echt ist und nicht improvisiert. Aber welche Farbe denn?
    Auch haben wir Bretter in Betonoptik gesehen, schön hell, dennoch mit Maserung/Zeichnung.

Es gab dann noch die Idee, mit einem Stück Linoleum/PVC-Boden ein Brett zu bekleben, eine Rückwand einer Arbeitsplatte aus der Küche könnte man auch nehmen.

So, und nun?

Der Gatte hat einfach ein Buchenbrett geschliffen und festgeschraubt.

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Ach, es hapert daran, dass ich nun nicht weiß, welche Farbe und welches Material. In meiner Vorstellung hätte ich ein weißes Brett gekauft und fertig. Jetzt kam mein Mann aber auf die Idee, eine Fliese zu nehmen, wir haben noch eine große, die dann ohne Fuge da hin passt. Aber die ist halt dunkel braun, was, wenn ich das in ein paar Jahren nicht mehr leiden mag, weil es mir zu dunkel ist.
    Dann habe ich gesehen, dass wir auch eine Stück "echte" Fensterbank kaufen können, das reizt mich auch, weil es eben dann echt ist und nicht improvisiert. Aber welche Farbe denn?
    Auch haben wir Bretter in Betonoptik gesehen, schön hell, dennoch mit Maserung/Zeichnung.

Es gab dann noch die Idee, mit einem Stück Linoleum/PVC-Boden ein Brett zu bekleben, eine Rückwand einer Arbeitsplatte aus der Küche könnte man auch nehmen.

So, und nun?
    Ich würde dann auf jeden Fall hell nehmen. Am besten gleich richtig, und nichts selbst zusammengeschustertes, wo ihr jetzt schon mal neue Fenster habt. Also so ein Brett in Betonoptik oder einen schönen hellen Stein.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

(✿◠‿◠)

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Ich persönlich würde entweder die Fliese nehmen, wenn es die gleiche ist wie der Fußboden. Oder eine Fensterbank aus Stein kaufen. Da würden sich dann unter anderem die Farbe des Fußbodens wieder finden. Und wenn er nur in Einsprenkelungen ist. Unsere Fensterbank ist dunkler Granit mit leichten roten und weißen Maserungen. Da wir weiße Wände und auch einen hellen Fußboden haben, passen die perfekt.

Holz würde ich nie nehmen, Ich klecker durchaus mal beim Blumen gießen, manche Blumen/Pflanzen hinterlassen auch klebrige Rückstände ect. Da will ich es so einfach wie möglich.
    Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Und ich würde weißes Holz nehmen. Matt lackiert. Vorausgesetzt, die Fenster sind auch weiß.
    Die Fenster sind weiß, die Leibung wird weiß, die Schräge, in der die Fenster sitzen sind/wird auch weiß. Der Fußboden ist nicht befliest, sonder mit Teppich ausgelegt. Blumen gießen fällt hier aus wegen is nich, da kommt, wenn überhaupt, nur ein künstliches Etwas hin.

Die echte Fensterbank, die in Gespräch ist, wäre halt auch aus Holz, Stein mag ich nicht so gerne, haben wir im Rest des Hauses.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    hier gibts Hähnchenautohähnchen mit Gemüsereis
    Ist der dir vor den Kühlergrill geknallt?
    bunteQ gefällt dies

(✿◠‿◠)

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Ich würde dann auf jeden Fall hell nehmen. Am besten gleich richtig, und nichts selbst zusammengeschustertes, wo ihr jetzt schon mal neue Fenster habt. Also so ein Brett in Betonoptik oder einen schönen hellen Stein.
    Zusammengeschustert möchte ich auch nicht. Und hell ist auch mein Favorit, daher gefällt mir die Fliesenlösung mit der einen Fliese nicht. Ich möchte auch auf keinen Fall eine Fuge dadrin.

Habt ihr eigentlich schon eine Lösung für Euer Schranktürenproblem?
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

tanja73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Ich bräuchte mal einen Tritt.
    Immerhin habe ich es jetzt mal geschafft, mich anzuziehen (und 2 Stunden HO habe ich brav gemacht).
    Der Mann schläft (kam heute morgen vom Dienst).
    Und ich sollte mal einkaufen fahren.
    Nur normal einkaufen, nicht hamstern (wobei ich letzte Woche den Vorrat durchaus etwas aufgestockt habe).
    Aber ich habe kein LUUUUUHUUUST .
    Am liebsten würde ich gerade zum Mann ins Bett kriechen .
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

User Info Menu

Zusammengeschustert möchte ich auch nicht. Und hell ist auch mein Favorit, daher gefällt mir die Fliesenlösung mit der einen Fliese nicht. Ich möchte auch auf keinen Fall eine Fuge dadrin.

Habt ihr eigentlich schon eine Lösung für Euer Schranktürenproblem?
    Nein. Henne will lieber streichen, ich lieber tapezieren und wir machen...nichts.

(✿◠‿◠)

User Info Menu

Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Ich bräuchte mal einen Tritt.
    Immerhin habe ich es jetzt mal geschafft, mich anzuziehen (und 2 Stunden HO habe ich brav gemacht).
    Der Mann schläft (kam heute morgen vom Dienst).
    Und ich sollte mal einkaufen fahren.
    Nur normal einkaufen, nicht hamstern (wobei ich letzte Woche den Vorrat durchaus etwas aufgestockt habe).
    Aber ich habe kein LUUUUUHUUUST .
    Am liebsten würde ich gerade zum Mann ins Bett kriechen .

Braucht ihr denn dringend etwas?

(✿◠‿◠)