Like Tree135913gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Ich fand ja viel krasser, dass man in Dänemark einfach den Namen wechseln kann, wie man möchte!
    Ja! So ein Mist, wenn wir geistig, seelisch und körperlich flexibler wären, würden wir es wohl wagen, dort hinzuziehen.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

(✿◠‿◠)

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Das war auch cool! Stimmt.
    Aber ob dich dann jeder so anredet?
    Ich kenne jemanden, die ihren kompletten Namen geändert hat, da hat das geklappt.
    Gast gefällt dies
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

(✿◠‿◠)

Gast Gast

Das war auch cool! Stimmt.
    Aber ob dich dann jeder so anredet?
    Na ja, wenn man nicht auf den "Vorgänger" reagiert, müssen sich die Mitmenschen ja anpassen. Irgendwann.
    Mein Mann hat einen wirklich schönen Vornamen, auf den er null reagiert. Neue Bekanntschaften merken schnell, dass sie ihn nur mit seinem Spitznamen anreden können.
    Ähnlich stelle ich es mir mit einem Namenwechsel vor.
    Ich selbst wäre da das größere "Problem".
    Bis ich mich an meinen neuen Nachnamen nach der Hochzeit gewöhnt hatte (dabei wollte ich unbedingt diesen Namen tragen!)...

Gast Gast

Na ja, wenn man nicht auf den "Vorgänger" reagiert, müssen sich die Mitmenschen ja anpassen. Irgendwann.
    Mein Mann hat einen wirklich schönen Vornamen, auf den er null reagiert. Neue Bekanntschaften merken schnell, dass sie ihn nur mit seinem Spitznamen anreden können.
    Ähnlich stelle ich es mir mit einem Namenwechsel vor.
    Ich selbst wäre da das größere "Problem".
    Bis ich mich an meinen neuen Nachnamen nach der Hochzeit gewöhnt hatte (dabei wollte ich unbedingt diesen Namen tragen!)...

Hier umgekehrt: ich hab einen schönen Vornamen und habe nicht auf alle Spitznamen reagiert. Die fanden das in der GS dann bald doof und dann durfte ich so heißen wie ich heiße.

Gast Gast

Hier umgekehrt: ich hab einen schönen Vornamen und habe nicht auf alle Spitznamen reagiert. Die fanden das in der GS dann bald doof und dann durfte ich so heißen wie ich heiße.
    Ich reagiere nicht auf die gängigste Abkürzung meines Namens. Da bekomme ich Pickel.
    Nur meine engste Freundin darf mich so nennen. Was sie selten tut.
    Ich finde meinen Vornamen zwar gut, aber zu lang. Von daher sind (schöne!) Abkürzungen für mich ok.

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

So, sind gerade zurück vom Planetarium. War interessant, den Kindern hat es auch gut gefallen.

Ich war mit der Großen und unsere Nachbarin mit ihrer Tochter. Die Freundin die gestern dem anderen Mädchen den Turnbeutel aufs Schienbein gehauen hatte.

Die andere Mutter hatte gestern Abend wohl noch um halb 11 bei der Nachbarin angerufen (sie hatte bis 22 Uhr gearbeitet) und war immer noch total außer sich und meinte dass es ja nicht angehen kann, dass ihr Kind verprügelt (!) wird und das würde noch Konsequenzen haben. (Sie hatte wohl auch erzählt dass ihr verstörtes Kind den ganzen Abend geheult hätte weil sie so fertig war und sie sie über eine Stunde Einschlafbegleiten musste...

Auf jeden Fall möchte sie den Umgang der Kinder in Zukunft unterbinden...
    Cafetante gefällt dies

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    So, sind gerade zurück vom Planetarium. War interessant, den Kindern hat es auch gut gefallen.

Ich war mit der Großen und unsere Nachbarin mit ihrer Tochter. Die Freundin die gestern dem anderen Mädchen den Turnbeutel aufs Schienbein gehauen hatte.

Die andere Mutter hatte gestern Abend wohl noch um halb 11 bei der Nachbarin angerufen (sie hatte bis 22 Uhr gearbeitet) und war immer noch total außer sich und meinte dass es ja nicht angehen kann, dass ihr Kind verprügelt (!) wird und das würde noch Konsequenzen haben. (Sie hatte wohl auch erzählt dass ihr verstörtes Kind den ganzen Abend geheult hätte weil sie so fertig war und sie sie über eine Stunde Einschlafbegleiten musste...

Auf jeden Fall möchte sie den Umgang der Kinder in Zukunft unterbinden...

Ist das eigentlich die Mutter, die immer wieder bei den Schulausflügen auftaucht?
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen

Ist das eigentlich die Mutter, die immer wieder bei den Schulausflügen auftaucht?
    Welche sonst

Die Nachbarin hat jetzt Sorge welche Kreise das evlt in der Schule ziehen wird und das sie ihre Tochter bei den anderen schlecht machen wollen...

Ich finde das echt unglaublich wie die überreagiert. Sie war mir ja eh immer etwas suspekt, aber das hätte ich nicht einmal ihr zugetraut, ist doch total lächerlich.
    Uschi-Blum und Gast gefällt dies.

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Ich reagiere nicht auf die gängigste Abkürzung meines Namens. Da bekomme ich Pickel.
    Nur meine engste Freundin darf mich so nennen. Was sie selten tut.
    Ich finde meinen Vornamen zwar gut, aber zu lang. Von daher sind (schöne!) Abkürzungen für mich ok.
    Ich mag keine der Abkürzungen für meinen Namen.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Welche sonst
    War ja nur eine Frage ...

Thema Spitznamen, da habe ich das erst mal hier im Forum von Euch einen bekommen. Vielleicht trägt der auch ins RL (in ganz leicht abgewandelter Form), aber das wird sich noch zeigen. Ich gebe zu, dass ich mir das wünsche.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

>
close